Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
GTPeter
Beiträge: 1
Registriert: 25 Sep 2018, 21:22
Wohnort: Zürich

Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Beitrag von GTPeter » 25 Sep 2018, 21:33

Ich habe eine Speedmaster Pro mit langer Geschichte. Ich kenne mich aber nicht aus und die Infos im Netz sind verwirrend. Daher meine Frage: Wie finde ich das Alter der Uhr heraus. Hier die Daten: Omega Speedmaster Pro, Handaufzug, Refnr. ST 145022-74, Werknummer 35580936. Danke für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8043
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Beitrag von Heinz-Jürgen » 26 Sep 2018, 07:42

Laut dieser Liste scheint sie von 1977 zu sein: http://www.chronomaddox.com/romans.html

Aber absolute Gewissheit bekommst Du wohl nur über einen Online-Archivauszug von Omega selbst.

Die „lange Geschichte“ würde allerdings die Omega-Gemeinde hier - nebst ein paar Bildern - sicher mehr interessieren. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

emka
Beiträge: 91
Registriert: 07 Mai 2008, 10:53

Re: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Beitrag von emka » 07 Okt 2018, 15:26

Diese Site führt eine Datenbank der bekannten Auszüge aus den Archiven und ist ziemlich genau.
https://www.ilovemyspeedmaster.com/prod ... rediction/
Deine Nummer wird mit September 1975 geschätzt.
Falls du einen Auszug kaufst, sind sie froh um deine Mithilfe (Angabe von Nummer und Produktionsdatum gemäss Auszug) um die Genauigkeit weiter zu verbessern.
Time is on my side

Antworten