Seite 1 von 1

Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Verfasst: 25 Sep 2018, 21:33
von GTPeter
Ich habe eine Speedmaster Pro mit langer Geschichte. Ich kenne mich aber nicht aus und die Infos im Netz sind verwirrend. Daher meine Frage: Wie finde ich das Alter der Uhr heraus. Hier die Daten: Omega Speedmaster Pro, Handaufzug, Refnr. ST 145022-74, Werknummer 35580936. Danke für Eure Hilfe.

Re: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Verfasst: 26 Sep 2018, 07:42
von Heinz-Jürgen
Laut dieser Liste scheint sie von 1977 zu sein: http://www.chronomaddox.com/romans.html

Aber absolute Gewissheit bekommst Du wohl nur über einen Online-Archivauszug von Omega selbst.

Die „lange Geschichte“ würde allerdings die Omega-Gemeinde hier - nebst ein paar Bildern - sicher mehr interessieren. :wink:

Re: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Verfasst: 07 Okt 2018, 15:26
von emka
Diese Site führt eine Datenbank der bekannten Auszüge aus den Archiven und ist ziemlich genau.
https://www.ilovemyspeedmaster.com/prod ... rediction/
Deine Nummer wird mit September 1975 geschätzt.
Falls du einen Auszug kaufst, sind sie froh um deine Mithilfe (Angabe von Nummer und Produktionsdatum gemäss Auszug) um die Genauigkeit weiter zu verbessern.