Pärchennachmittag

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17130
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Pärchennachmittag

Beitrag von cool runnings » 21 Okt 2018, 22:04

Nicht, was ihr jetzt denkt. :mrgreen:

Ich habe mal Familienzusammenführung der besonderen Art gemacht und davon auch ein paar Schnappschüsse für euch.

IWC Taschenuhr Ref. 5300 und Jubi-Portugieser

Bild


IWC Ingenieur Ref. 866 1968 und Ref. 666 von 1956

Bild


68er Omega Speedmaster und 67er Seamaster 300

Bild

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 6682
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von walter » 21 Okt 2018, 22:52

Die IWC-Pärchen sind der Hammer :thumbsup:
Ganz grosse Klasse :D
Danke fürs Zeigen !
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14572
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von MCG » 21 Okt 2018, 22:57

Sehr sehr schön Dean! ❤️
Aws machst Du eigentlich mit der Taschenuhr?
Ist sie „nur“ Austellungsstück oder mehr?
Hab auch schon darum herum studiert… … :whistling:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17130
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von cool runnings » 21 Okt 2018, 23:13

walter hat geschrieben:
21 Okt 2018, 22:52
Die IWC-Pärchen sind der Hammer :thumbsup:
Ganz grosse Klasse :D
Danke fürs Zeigen !
Walter
Dankeschön, Walter. :)



MCG hat geschrieben:
21 Okt 2018, 22:57
Sehr sehr schön Dean! ❤️
Aws machst Du eigentlich mit der Taschenuhr?
Ist sie „nur“ Austellungsstück oder mehr?
Hab auch schon darum herum studiert… … :whistling:
Danke, Markus. Ich wollte schon lange mal eine Tschenuhr und vor kurzem hat mir ein lieber Uhrenfreund diese angeboten. Dass es eine mit dem Portugieser-Zifferblatt und dem Caliber 972 wurde, freut mich ganz besonders, gehören doch das Zifferblatt-Design und der Aufbau des Werks für mich mit zum schönsten, was IWC je hergestellt hat.
Die Taschenuhr steht meist auf meinem Schreibtisch. Ob ich diese auch mal tragen werde, denke ich eher nicht.

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 8489
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von mike_votec » 22 Okt 2018, 06:50

Klasse, Dean.....schöne Klassikersammlung! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2139
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von ChronoCop » 22 Okt 2018, 08:46

Wunderbare Pärchen, und auch mich haben die Schaffhauser am meisten in den Bann gezogen.
Von der schwarzen Inge von 1956 bin ich eh ein großer Fan ...
Brane

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25290
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von kochsmichel » 22 Okt 2018, 09:17

Einfach toll! Band an der Speedy sieht super aus! :thumbsup:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8050
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von Heinz-Jürgen » 22 Okt 2018, 12:59

mike_votec hat geschrieben:
22 Okt 2018, 06:50
Klasse, Dean.....schöne Klassikersammlung! :thumbsup: :D
Dickes

+1
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17130
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von cool runnings » 22 Okt 2018, 19:57

Danke euch für die netten Worte. :D

Wenn ich mir das so anschaue, haben schon ein paar sehr schöne Uhren in den letzten Jahren den Weg zu mir gefunden. Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war. Bis auf den Kauf der Speedy - aber hier kam der Tipp von einem lieben Freund hier.

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11156
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von mrdata » 22 Okt 2018, 20:14

cool runnings hat geschrieben:
21 Okt 2018, 22:04

IWC Ingenieur Ref. 866 1968 und Ref. 666 von 1956

Bild
Ein Traumpaar :D :thumbsup:
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

möhne
Beiträge: 3346
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von möhne » 22 Okt 2018, 20:15

Aber Hallo! Da kann man nur gratulieren!


Klaus

Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 865
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von mezdis » 22 Okt 2018, 20:47

Ganz grosses Kino, Dean! Diese wunderbaren Uhren hast du wirklich auch wunderbar eingefangen!

cool runnings hat geschrieben:
22 Okt 2018, 19:57
Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war.
Ich glaube es wäre nun für dich an der Zeit, mit dem "Hertieschen" Tauschen zu beginnen. Es gibt hier ein paar sehr nette Forumskollegen, die das eine oder andere Stück tauschen würden. Glaub mir, auch das gibt ganz besondere Erinnerungen! :mrgreen:
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 9214
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von 3fe » 22 Okt 2018, 21:24

Super cool, Dean. Sehr schöne Stücke! :thumbsup: 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14572
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von MCG » 22 Okt 2018, 23:22

mezdis hat geschrieben:
22 Okt 2018, 20:47
Ganz grosses Kino, Dean! Diese wunderbaren Uhren hast du wirklich auch wunderbar eingefangen!

cool runnings hat geschrieben:
22 Okt 2018, 19:57
Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war.
Ich glaube es wäre nun für dich an der Zeit, mit dem "Hertieschen" Tauschen zu beginnen. Es gibt hier ein paar sehr nette Forumskollegen, die das eine oder andere Stück tauschen würden. Glaub mir, auch das gibt ganz besondere Erinnerungen! :mrgreen:
Du hast dabei nicht - ganz zufällig - an jemandem im Speziellen gedacht? :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17130
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von cool runnings » 22 Okt 2018, 23:41

Danke auch euch für die netten Kommentare.

@mezdis: Die Fotos waren eine spontane Idee und wurden schnell mal mit dem iPhone geschossen. Leider ist beim Hochladen wieder einiges an Schärfe verloren gegangen. Freut mich, dass sie trotzdem gefallen.
Nach manchen Uhren habe ich so lange gesucht und habe so viel Freude daran, deswegen kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich eine meiner Uhren eintauschen würde.

Antworten