Seite 1 von 8

Pärchennachmittag

Verfasst: 21 Okt 2018, 22:04
von cool runnings
Nicht, was ihr jetzt denkt. :mrgreen:

Ich habe mal Familienzusammenführung der besonderen Art gemacht und davon auch ein paar Schnappschüsse für euch.

IWC Taschenuhr Ref. 5300 und Jubi-Portugieser

Bild


IWC Ingenieur Ref. 866 1968 und Ref. 666 von 1956

Bild


68er Omega Speedmaster und 67er Seamaster 300

Bild

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 21 Okt 2018, 22:52
von walter
Die IWC-Pärchen sind der Hammer :thumbsup:
Ganz grosse Klasse :D
Danke fürs Zeigen !
Walter

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 21 Okt 2018, 22:57
von MCG
Sehr sehr schön Dean! ❤️
Aws machst Du eigentlich mit der Taschenuhr?
Ist sie „nur“ Austellungsstück oder mehr?
Hab auch schon darum herum studiert… … :whistling:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 21 Okt 2018, 23:13
von cool runnings
walter hat geschrieben: 21 Okt 2018, 22:52 Die IWC-Pärchen sind der Hammer :thumbsup:
Ganz grosse Klasse :D
Danke fürs Zeigen !
Walter
Dankeschön, Walter. :)



MCG hat geschrieben: 21 Okt 2018, 22:57 Sehr sehr schön Dean! ❤️
Aws machst Du eigentlich mit der Taschenuhr?
Ist sie „nur“ Austellungsstück oder mehr?
Hab auch schon darum herum studiert… … :whistling:
Danke, Markus. Ich wollte schon lange mal eine Tschenuhr und vor kurzem hat mir ein lieber Uhrenfreund diese angeboten. Dass es eine mit dem Portugieser-Zifferblatt und dem Caliber 972 wurde, freut mich ganz besonders, gehören doch das Zifferblatt-Design und der Aufbau des Werks für mich mit zum schönsten, was IWC je hergestellt hat.
Die Taschenuhr steht meist auf meinem Schreibtisch. Ob ich diese auch mal tragen werde, denke ich eher nicht.

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 06:50
von mike_votec
Klasse, Dean.....schöne Klassikersammlung! :thumbsup: :D

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 08:46
von ChronoCop
Wunderbare Pärchen, und auch mich haben die Schaffhauser am meisten in den Bann gezogen.
Von der schwarzen Inge von 1956 bin ich eh ein großer Fan ...
Brane

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 09:17
von kochsmichel
Einfach toll! Band an der Speedy sieht super aus! :thumbsup:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 12:59
von Heinz-Jürgen
mike_votec hat geschrieben: 22 Okt 2018, 06:50 Klasse, Dean.....schöne Klassikersammlung! :thumbsup: :D
Dickes

+1

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 19:57
von cool runnings
Danke euch für die netten Worte. :D

Wenn ich mir das so anschaue, haben schon ein paar sehr schöne Uhren in den letzten Jahren den Weg zu mir gefunden. Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war. Bis auf den Kauf der Speedy - aber hier kam der Tipp von einem lieben Freund hier.

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 20:14
von mrdata
cool runnings hat geschrieben: 21 Okt 2018, 22:04
IWC Ingenieur Ref. 866 1968 und Ref. 666 von 1956

Bild
Ein Traumpaar :D :thumbsup:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 20:15
von möhne
Aber Hallo! Da kann man nur gratulieren!


Klaus

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 20:47
von mezdis
Ganz grosses Kino, Dean! Diese wunderbaren Uhren hast du wirklich auch wunderbar eingefangen!

cool runnings hat geschrieben: 22 Okt 2018, 19:57 Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war.
Ich glaube es wäre nun für dich an der Zeit, mit dem "Hertieschen" Tauschen zu beginnen. Es gibt hier ein paar sehr nette Forumskollegen, die das eine oder andere Stück tauschen würden. Glaub mir, auch das gibt ganz besondere Erinnerungen! :mrgreen:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 21:24
von 3fe
Super cool, Dean. Sehr schöne Stücke! :thumbsup: 8)

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 23:22
von MCG
mezdis hat geschrieben: 22 Okt 2018, 20:47 Ganz grosses Kino, Dean! Diese wunderbaren Uhren hast du wirklich auch wunderbar eingefangen!

cool runnings hat geschrieben: 22 Okt 2018, 19:57 Und besonders toll finde ich, dass alle diese Uhren von sehr netten Forumskollegen sind und jeder Kauf dadurch auch etwas Besonderes war.
Ich glaube es wäre nun für dich an der Zeit, mit dem "Hertieschen" Tauschen zu beginnen. Es gibt hier ein paar sehr nette Forumskollegen, die das eine oder andere Stück tauschen würden. Glaub mir, auch das gibt ganz besondere Erinnerungen! :mrgreen:
Du hast dabei nicht - ganz zufällig - an jemandem im Speziellen gedacht? :mrgreen:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 22 Okt 2018, 23:41
von cool runnings
Danke auch euch für die netten Kommentare.

@mezdis: Die Fotos waren eine spontane Idee und wurden schnell mal mit dem iPhone geschossen. Leider ist beim Hochladen wieder einiges an Schärfe verloren gegangen. Freut mich, dass sie trotzdem gefallen.
Nach manchen Uhren habe ich so lange gesucht und habe so viel Freude daran, deswegen kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich eine meiner Uhren eintauschen würde.