Armbanduhr Antik - Hersteller

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
JoeJoe
Beiträge: 4
Registriert: 17 Feb 2019, 13:52

Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von JoeJoe » 17 Feb 2019, 14:20

Hallo zusammen

Ich habe im Anhang ein Bild angefügt, welches die Armbanduhr meiner Urgrossmutter zeigt. Ich würde gerne mehr über den Hersteller und die Geschichte dieser Uhr erfahren. Im Inneren fand ich nochmals die Buchstaben HF und eine Nummer 8775.

Code: Alles auswählen

[url]https://imgur.com/a/oV65vWX[/url]
Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Jeder Hinweis willkomemen.

Danke und Gruss

Christoph

JoeJoe
Beiträge: 4
Registriert: 17 Feb 2019, 13:52

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von JoeJoe » 23 Feb 2019, 18:59

HILFE :-)

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6617
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von lottemann » 23 Feb 2019, 19:52

Hallo Christoph

Da ist kein Bild mehr zu finden.

Gruss

Michael

synchrono
Beiträge: 59
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von synchrono » 23 Feb 2019, 22:58

Moin,

Ich hab eigentlich keine Ahnung davon, ein paar wenige Minuten verbracht mit Google förderte allerdings diese Info zu Tage:

http://www.huguenin.ch/en/about-us/history
Huguenin hat geschrieben: The company was hit hard by the First World War and by the financial crisis of the 1930s, which saw silver pocket watches replaced by stainless steel wristwatches. As a result, it became a limited company in 1934 and in the years that followed, Huguenin Frères et Cie SA enjoyed considerable growth in the fields of watch cases and
Bild

Die Logos sehen sich doch sehr ähnlich. Vielleicht fragst Du mal dort nach... 8)
Bild
Gruß, Hanno

JoeJoe
Beiträge: 4
Registriert: 17 Feb 2019, 13:52

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von JoeJoe » 23 Feb 2019, 23:35

hallo hanno! das ist doch schon mal ein anfang! herzlichen dank! christoph

JoeJoe
Beiträge: 4
Registriert: 17 Feb 2019, 13:52

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von JoeJoe » 10 Mär 2019, 15:12

Leider hat sich der vermeintliche Hersteller "Huguenin" trotz mehrfacher Versuche nicht gemeldet. Sehr schade! Selbst wenn es eine andere Marke wäre, zumindest eine Antwort könnten sie doch senden, oder? Bin also für jeden weiteren Hinweis dankbar. Herzlich, Christoph

synchrono
Beiträge: 59
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Armbanduhr Antik - Hersteller

Beitrag von synchrono » 10 Mär 2019, 17:58

Ich vermute, Du hast versucht, per Mail Kontakt aufzunehmen? Dann ruf doch mal an. Ein paar freundliche Worte bewirken manchmal Wunder... 8) So eine Mail (von denen sicher dort eine Menge ankommen) wird schon mal ignoriert, zumal die Firma scheinbar keine Uhren mehr herstellt. Sie bedeutet ja für irgendeinen zusätzliche Arbeit.
Gruß, Hanno

Antworten