1601 "wide boy"

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3223
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

1601 "wide boy"

Beitrag von Grantler » 26 Mär 2019, 12:31

Servus,

ich hab ja immer krampfhaft versucht, mich aus der Vintage-Ecke rauszuhalten, weil ich dachte ich wäre jung genug, dass die Uhren an meinem Arm von alleine alt werden. Und Zack, ist man selber alt. :mrgreen:
Deshalb hab ich letztes Jahr, als Vorbereitung auf meinen "Runden", angefangen nach einer Jahrgangsuhr zu suchen. Hersteller ist eh klar, gibt ja kaum welche, wo sich das Baujahr anhand der Seriennummer vernünftig zuordnen lässt und die dann noch bezahlbar sind. Trostlose G'schicht, das sag ich euch. Abstrus überteuertes Zeug in jämmerlichem Zustand... Aber man hält die Augen offen und schaut gelegentlich auf die Seite vom Stammdealer und plötzlich, leicht verspätet, findet man eine wunderhübsche '68er 1601 mit dem passenden Beinamen "Wide Boy" (breitere Indexe und Zeiger).
3 Nachmittagstermine verschoben, Spontankauf:
Bild
Sorry für das maue Bild, aber mein iPhone ist auch Vintage...


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4205
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von alinghi74 » 26 Mär 2019, 14:27

Gratuliere zur Jahrgangsuhr! :D

Ausgezeichnete Wahl. :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Pete
Beiträge: 1323
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von Pete » 26 Mär 2019, 15:07

Top! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ringe auch schon lange mit einer DJ als Jahrgangsuhr nachdem ich den Plan GMT aus meinem Geburtsjahrgang wohl oder über fallen gelassen habe...

Und hey, jenseits Jahrgang 1978 sind wir alle nicht mehr NOS. Da sollte man nachsichtig sein :tongueout:

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11392
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von mrdata » 26 Mär 2019, 15:37

8) :thumbsup: sehr cool! Herzlichen Glückwunsch!!
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 15568
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von MCG » 26 Mär 2019, 15:49

Super! Alles richtig gemacht... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus

gatewnrw
Beiträge: 3211
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von gatewnrw » 26 Mär 2019, 19:10

Gratulation!, zur Uhr und zum (kommenden?) Geburtstag.

Uhr gefällt, sieht gut aus an Deinem Arm. Viel Tragefreude!

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8603
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von Heinz-Jürgen » 26 Mär 2019, 21:45

Passt! :thumbsup:

Gratuliere, Andi!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17644
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von cool runnings » 26 Mär 2019, 22:14

Cool. Glückwunsch, Andi. :thumbsup:

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25553
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von kochsmichel » 27 Mär 2019, 07:35

Da gratuliere ich recht herzlich zu. Feines Ührchen! :thumbsup: :D
Light side of the mood!

möhne
Beiträge: 3452
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von möhne » 27 Mär 2019, 10:54

:thumbsup: Sehr schön! Glückwunsch zum "Neuzugang".

Gruß!


Klaus

Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3223
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von Grantler » 27 Mär 2019, 15:41

Freut mich, dass sie gefällt :D

Bild


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 9517
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von 3fe » 27 Mär 2019, 18:59

Gratulation Andi - schlichte Uhren mit Stil und Haltbarkeit gehen immer. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 17992
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: 1601 "wide boy"

Beitrag von Thomas H. Ernst » 27 Mär 2019, 23:25

Grantler hat geschrieben:
26 Mär 2019, 12:31
Servus,

ich hab ja immer krampfhaft versucht, mich aus der Vintage-Ecke rauszuhalten, weil ich dachte ich wäre jung genug, dass die Uhren an meinem Arm von alleine alt werden. Und Zack, ist man selber alt. :mrgreen:
Deshalb hab ich letztes Jahr, als Vorbereitung auf meinen "Runden", angefangen nach einer Jahrgangsuhr zu suchen. Hersteller ist eh klar, gibt ja kaum welche, wo sich das Baujahr anhand der Seriennummer vernünftig zuordnen lässt und die dann noch bezahlbar sind. Trostlose G'schicht, das sag ich euch. Abstrus überteuertes Zeug in jämmerlichem Zustand... Aber man hält die Augen offen und schaut gelegentlich auf die Seite vom Stammdealer und plötzlich, leicht verspätet, findet man eine wunderhübsche '68er 1601 mit dem passenden Beinamen "Wide Boy" (breitere Indexe und Zeiger).
3 Nachmittagstermine verschoben, Spontankauf:
Bild
Sorry für das maue Bild, aber mein iPhone ist auch Vintage...


Andi
Nahezu perfekt! :D
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Antworten