Enicar Sherpa300 Diver

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Schön, dass die Suche von Erfolg gekrönt :D war! Und an dem Band gefällt sie mir noch besser als an Stahl! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von cool runnings »

Sehr schön, Nadja. :thumbsup: Mir gefällt das Band auch besser als das Stahlband.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von o.v.e »

Glückwunsch :D .
Dich hat es schon ganz gut erwischt... :tongueout:

Aber wir haben Dich seinerzeit wohl gewarnt. Ist also nicht unsere Schuld. :whistling:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von mart »

Wolke hat geschrieben: 19 Dez 2019, 22:58 ...

Bild


Bild
Schickes Alteisen (die Uhr natürlich)! :thumbsup:

Was sind das für Schallplatten? Passen die zum Jahrgang der Uhr?
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von walter »

Wolke hat geschrieben: 19 Dez 2019, 22:58 Ich brauche definitiv noch mehr Enicars. :yahoo:

Bild
Schön geworden, auch das Band passt gut:thumbsup:
Auch Dein Foto ist stimmig :yahoo:
Mehr Enicars ?
Unbedingt!
Neben einigen toĺlen Chronographen empfehle ich die
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von Quadrilette172 »

Also...............ich plädiere für mehr Farbe :!:


Bild


:mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 20 Dez 2019, 23:08 Also...............ich plädiere für mehr Farbe :!:


Bild


:mrgreen: :wink:
:thumbsup:
... und längere Zeiger... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von mart »

Quadrilette172 hat geschrieben: 20 Dez 2019, 23:08 Also...............ich plädiere für mehr Farbe :!:


Bild


:mrgreen: :wink:
Cooles Grün! :thumbsup:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von o.v.e »

Farbe ist eine Sache. Struktur eine andere:

Bild
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von Radex »

o.v.e hat geschrieben: 07 Feb 2020, 09:40 Farbe ist eine Sache. Struktur eine andere:

Bild
Sehr lecker!

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von o.v.e »

Sauerei. Die hier gezeigte sehr schöne Star Jewels habe ich jetzt an einem blauen Kroko-Band, das ich noch in der Schublade hatte - sieht sehr gut aus. Hatte auch endlich ein Schlachtobjekt gefunden, bei meiner Uhr hatte "jemand" die Automatikbruecke entfernt. Dachte ich jedenfalls, aber nun musste ich feststellen, dass da noch mehr Teile im Antrieb fehlen. Habe ich alles da, aber das komplette Werk kann ich ja nicht selbst zerlegen. Also wieder mal ein Fall für den Uhrmacher...

Bild
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von haspe1 »

MCG hat geschrieben: 20 Dez 2019, 23:23 ... und längere Zeiger... :mrgreen:
Da stimme ich natürlich zu!

Goethe hat ja angeblich im Sterbebett als letzte Worte "Mehr Licht!" von sich gegeben.

Ein Uhren-Liebhaber würde heutzutage angesichts von vielen aktuellen Uhren und Vintage-Tickern vielleicht "Längere (Minuten-)Zeiger!" seufzen.
:D

Hannes
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von Quadrilette172 »

o.v.e hat geschrieben: 14 Mai 2020, 15:01 Sauerei. Die hier gezeigte sehr schöne Star Jewels habe ich jetzt an einem blauen Kroko-Band, das ich noch in der Schublade hatte - sieht sehr gut aus. Hatte auch endlich ein Schlachtobjekt gefunden, bei meiner Uhr hatte "jemand" die Automatikbruecke entfernt. Dachte ich jedenfalls, aber nun musste ich feststellen, dass da noch mehr Teile im Antrieb fehlen. Habe ich alles da, aber das komplette Werk kann ich ja nicht selbst zerlegen. Also wieder mal ein Fall für den Uhrmacher...

Bild
Schön, wenn die wieder zum Laufen kommt.

Bisschen was mit Struktur habe ich hier auch noch :whistling:

Bild
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Beitrag von o.v.e »

Jo. Die geht auch. :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten