Seite 1 von 1

vinmov.com - oder: Was tun mit Vintage Werken?

Verfasst: 22 Feb 2020, 08:10
von o.v.e
Finde ich prima: "CUSTOM MADE WATCHES – Buy or order Unique New Watch with vintage movement "

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 5573.m1684
https://vinmov.com/

Ich habe hier ja auch so ein paar Projekte liegen, bei denen ich mit meinen Uhrmachern nicht weiterkomme...

Re: vinmov.com - oder: Was tun mit Vintage Werken?

Verfasst: 22 Feb 2020, 10:15
von Hertie
Ich bin für so etwas offen, habe ich auch vor Jahren schon die eine oder andere Marriage gerne getragen. Es gibt viele wunderbare Vintage-Werke, um welche es ewig schade ist, dass sie ihre Arbeit nicht mehr verrichten dürfen. :thumbsup:

Etwas verwunderlich finde ich aber die Zifferblattgestaltungen mit den Markennamen. Ist so etwas tatsächlich markenrechtlich möglich ?

Re: vinmov.com - oder: Was tun mit Vintage Werken?

Verfasst: 22 Feb 2020, 13:32
von o.v.e
Ist mir doch egal. :mrgreen:
Ausserdem muss die ursprüngliche Marke ja auch nicht drauf stehen. Für mich sind dss eher Beispiele. Und ein "Movement by Omega" o.ä. wäre ja auch nicht verkehrt. Was das Markenrecht dazu sagt, weiss ich nicht.

Re: vinmov.com - oder: Was tun mit Vintage Werken?

Verfasst: 22 Feb 2020, 13:43
von cool runnings
Hertie hat geschrieben: 22 Feb 2020, 10:15
Etwas verwunderlich finde ich aber die Zifferblattgestaltungen mit den Markennamen. Ist so etwas tatsächlich markenrechtlich möglich ?
Hm ... wenn eine Privatperson auf seine selbstgebastelte Uhr für den Eigenbedarf Omega oder was auch immer druckt, dürfte das ok sein. Aber wenn jemand das gewerblich macht und die Uhren verkauft, kann das meiner Meinung nach sehr teuer werden.