bisher war ich immer stiller Leser in diesem Forum, einfach weil ich mich mit Uhren nicht so gut auskenne und vermutlich fachlich nicht so viel beitragen könnte wie bspw. der Hermann.
Ich selbst habe zwei Omega von 1963 und 1969, diese jeweils über Chrono24 erworben und dabei auch eigentlich keine Probleme bei der Einschätzung des Angebot gehabt, da es dann doch genug vergleichbare Modelle gibt um einschätzen zu können ob das Angebot fair ist (soweit wie als Laie halt eben möglich).
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass die nächste Vintageuhr für meinen Vater sein soll (Baujahr nach Omega-Werknummer wäre die 14.xxx.xxx

Bei der Suche nach einer Uhr von 1954 bin ich nun auf das folgende Modell/Angebot gestoßen: https://www.chrono24.co.uk/omega/blue-d ... 595929.htm.
Leider finde ich kaum/keine wirklich vergleichbaren Uhren mit gleichem/ähnlichen Zifferblatt - aber der Preis erscheint mir schon etwas hoch.
Was erhoffe ich mir von diesem Post? Ich erhoffe mir eine Hilfe, ob ihr den Preis für halbwegs angemessen haltet und/oder ob euch bessere Alternativen von 1954 einfallen? Keine konkreten Links oder Angebote natürlich, aber vielleicht ein bestimmtes Modell nachdem ich mal Ausschau halten könnte (bis maximal 4.000€, lieber aber etwas weniger)?
Liebe Grüße
Simon