Uhrenbestimmung Angelus

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
yaeger60
Beiträge: 1
Registriert: 11 Aug 2020, 10:29
Wohnort: Münsingen

Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von yaeger60 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen - ich besitze eine Angelus Gold Chronograf, Mechanischer Aufzug, leider finde ich sie nirgends
Bild
Bild
Bild
besten Dank
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von lottemann »

Hallo unbekannt

Was interessiert Dich denn. Das Werk ist ein Angelus 215, die Uhr ungefähr von 1950.

Gruss

Michael
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von synchrono »

yaeger60 hat geschrieben: 11 Aug 2020, 10:58 ... leider finde ich sie nirgends
besten Dank
Moin yaeger60,

bei Benutzung von Google finde ich folgendes:

https://www.uhren-wiki.de/index.php?title=Angelus

Vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche nach weiteren Informationen zu Deiner Uhr.
Gruß, Hanno
O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von O.E. »

Die Uhr ist aus 1942/43......
Viele Grüsse, O.E.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von lottemann »

O.E. hat geschrieben: 11 Aug 2020, 15:48 Die Uhr ist aus 1942/43......
Was lässt Dich das so genau eingrenzen?
O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von O.E. »

Die spezielle Form der Hörner, die gab es nur Anfang der 40er.... und die fixen Stege.

In den 50ern sahen Angelus Chronos dann so aus, wie wir sie alle kennen:

Bild

Bild
Viele Grüsse, O.E.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von lottemann »

Ah. Danke.
Ich muss gestehen, dass ich diese spezielle Hörnerform noch nicht oft (bewusst) gesehen habe.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von Radex »

O.E. hat geschrieben: 11 Aug 2020, 17:03 Die spezielle Form der Hörner, die gab es nur Anfang der 40er.... und die fixen Stege.

In den 50ern sahen Angelus Chronos dann so aus, wie wir sie alle kennen:

Bild

Bild
Wow, die ist ja richtig lecker!

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von Philipp »

Hallo,
zu den Hörnerformen hat mir ein Kumpel vor einigen Tagen eine alte Werbung zukommen lassen - Mitte der 40er datiert...

Bild
Gruß aus Oranienburg
Philipp (User-Nr. 339)
Instagram Seascoper_200m
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Uhrenbestimmung Angelus

Beitrag von o.v.e »

vielleicht kann mir jemand helfen - ich besitze eine Angelus Gold Chronograf, Mechanischer Aufzug, leider finde ich sie nirgends
Tja, da hilft nur suchen. Wann und wo hast Du sie denn zuletzt in der Hand gehabt? Wir haben sie auch nicht versteckt. Vielleicht hat sie jetzt ja auch schon einen neuen Besitzer. :tongueout:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten