Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von Radiopirat »

Erinnert sich noch jemand ein paar Jahrzehnte (so ca. 1975 oder so) zurück und an Banago, dem Schokopulver für den "Schoggi-Drink"? Ich habe da synaptische Verknüpfungen, die mir einreden wollen, dass es da mal eine Aktion gab, bei der man einige Büchsen-Deckel oder Banderolen und ein paar Franken dazu gegen eine Uhr wechseln konnte. Ich erinnere mich vage an ein schwarzes ZNB, eine Datumsanzeige und ein rot-weiss-karriertes Rechteck auf dem Zifferblatt. Aber war das wirklich die Banago-Uhr? Oder vermische ich da irgendwas?
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von MCG »

An Banago kann ich mich erinnern - an eine Uhr leider nicht... :oops: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von Quadrilette172 »

An Banago erinnere ich mich, an eine entsprechende Uhr eher weniger, allerdings daran, dass mir all die Schokigetränke nicht wirklich geschmeckt haben – doch als das aktuell war, waren es Uhren noch nicht so wirklich. :whistling:


Edit: Heja, das gibts immer noch:

https://produkte.migros.ch/marken/banago


und immer noch ohne Uhr :!: :lol:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von Quadrilette172 »

Wenn ich bei google nach Banago Uhr suche, wird mit diese da angezeigt:


Bild


Hab ich mir beinahe gedacht :!: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von retroman »

Quadrilette172 hat geschrieben: 09 Okt 2020, 01:21 Wenn ich bei google nach Banago Uhr suche, wird mit diese da angezeigt:


Bild


Hab ich mir beinahe gedacht :!: :rofl: :rofl: :rofl:
Ist das nicht eher BungaBunga?
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Beitrag von jeannie »

http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten