Girard Perregaux Chronometer HF

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Beitrag von MCG »

mart hat geschrieben: 06 Jan 2021, 19:29 Ich würde sie einfach mal zu einem guten freien Uhrmacher bringen... :whistling:
Wenn es nur darum geht, sie sauber zum Laufen zu bringen, reicht das allemal! 👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Beitrag von cool runnings »

mart hat geschrieben: 06 Jan 2021, 19:29 Ich würde sie einfach mal zu einem guten freien Uhrmacher bringen... :whistling:
Eben. :thumbsup:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Beitrag von unnnamed »

Ein Kumpan hat mal 600 Euro bei GP für einen Service bezahlt und dann funktionierte das Ding
(Dreizeiger, Datum) danach genau so wenig wie vorher auch :mrgreen:

... extra aus D in die Schweiz gefahren, Bringen und Abholen.

:rofl:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
montilier
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2008, 12:30

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Beitrag von montilier »

Habe die gleiche Uhr mit leicht anderem Ziffernblatt im Oktober 2018 für 208 Fränkli auf ricardo ersteigert; soviel zum Marktwert. Anschliessend hat sie mir mein Hausuhrmacher für 200 Franken revidiert. Sie läuft im Moment sehr genau und zuverlässig.

Wichtig ist, dass sich der Uhrmacher beim verbauten HF genau an die Vorschriften zum Ölen hält. Zitat von Tim Siragusa: "The escape wheel teeth and complete pallet must never be cleaned or lubricated. Some parts have been permanently dry lubricated due to the high speed of the movement. Regular oil would simply fly off the parts due to inertia. These watches needed special lubrication and greasing."

Es grüsst Monti
Antworten