habe mal wieder nach längerer Zeit etwas "fertig gestellt".
2014 habe ich diese Wakmann gekauft:


Die Uhr selbst ist quasi baugleich mit der Alsta Nautoscaph, welche wiederum mit dem Film "Der weiße Hai" in Verbindung gebracht wird. Ohne auf Details einzugehen (kann man auch ergooglen) hat das scheinbar vor einiger Zeit zu einem kleinen Hype nach diesen Uhren geführt. Die Uhr aus dem Film ist übrigens nicht dieses Modell, es gab da wohl noch eines mit einem eher kissenförmigen Gehäuse. Diese Wakmann ist schon vom Zustand her natürlich nicht "erste Liga", aber andererseits stört das ja bei RLXen auch nicht.

Jedenfalls hatte ich jahrelang kein Glück dabei, einen passenden Taucherring zu finden. Bis ich 2019 diesen erwerben konnte, noch dazu recht günstig:


Die Herausforderung ist ja immer, dass sowohl Bauhöhe und zwei verschiedene Innendurchmesser, sowie der Außendurchmesser passen müssen. Der Originalring wäre übrigens - soweit ich nachvollziehen kann - "blanker Stahl", aber mir gefällt es so - und auswählen konnte ich eh nicht.

Die Uhr war beim Uhrmacher und läuft sehr gut (bei Gelegenheit hole ich mal die Zeitwaage aus dem Karton in der Garage, dort liegt sich seit unserem Umzug 2016 - sagt ja schon alles darüber, wieviel Zeit ich dem Thema Uhren in den letzten Jahren widmen konnte oder wollte
