Rovac 17 Rubins

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
GiKo
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2021, 15:56

Rovac 17 Rubins

Beitrag von GiKo » 31 Mär 2021, 16:23

Hallo,
ich habe heute eine ältere Uhr gefunden und überlege sie restaurieren zu lassen da sie einen individuellen Wert für mich hat. Leider kann ich keine Infos zu dieser Uhr im Netz finden. Wäre froh wenn mir jemand Infos zu der Uhr geben könnte. Es Handelt sich um eine Rovac 17 Rubins. Kann mir jemand was zum Wert dieser Uhr sagen ubd ob es sich lohnt eine Restaurierung durchführen zu lassen.
Hier ein Link zu einem Foto:

Code: Alles auswählen

https://ibb.co/VJ99Byd
Link kopieren und im Browser einfügen
LG
Gilbert

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 19732
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Rovac 17 Rubins

Beitrag von Thomas H. Ernst » 31 Mär 2021, 18:46

Hallo Gilbert

Die Kosten einer Restaurierung werden den Wert der Uhr deutlich übersteigen.

ROVAC war eine Marke von MICAL Watch Albert Schwar aus Le Locle, der hatte viele Marken eingetragen und in verschiedenen Ländern als hochwertige Schweizer Uhren angeboten.

Das vorliegende Exemplar ist eher einfach gestrickt, es beinhaltet ein simples Stiftankerwerk. Ich würde die Uhr einfach behalten und die Erinnerung bewahren, zum Tragen ist sie eher nicht geeignet zumal das Gehäuse nicht aus Stahl ist und daher nur aufwändig aufgearbeitet werden kann.

Bild

Bild

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

GiKo
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2021, 15:56

Re: Rovac 17 Rubins

Beitrag von GiKo » 01 Apr 2021, 01:31

Hallo Thomas,
Danke für die deine ausführliche Info. Ich werde deinem Rat folgen und die Uhr einfach ohne Restaurierung aufbewahren.
Recht herzlichen Dank

Gruß
Gilbert

Antworten