Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
harmh
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2021, 19:07
Wohnort: Kiel
Interessen: Alle Arten von mechanischen Uhren, Röhrenradios und andere alte Technik. Wählscheibentelefone. Holzverarbeitung. Musik hören. Luftgekühlten Bulli fahren.
Tätigkeit: Museumsmitarbeiter

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von harmh »

Aah, alles klar.

Sehr interessant daß Du Dich dadurch angesprochen gefühlt hast.



Danke und alles Gute.
harmh
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2021, 19:07
Wohnort: Kiel
Interessen: Alle Arten von mechanischen Uhren, Röhrenradios und andere alte Technik. Wählscheibentelefone. Holzverarbeitung. Musik hören. Luftgekühlten Bulli fahren.
Tätigkeit: Museumsmitarbeiter

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von harmh »

Vielleicht wäre es dann aber sinnvoll, wenn der Zensor nicht selbst mitdiskutieren würde?

Da hat der dann ja einen Vorteil, wenn er selbst unsachlich wird, wie hier geschehen.

Aber nichts für ungut, ich freue mich lieber über das gute Ergebnis.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von jeannie »

harmh hat geschrieben: 28 Jul 2021, 22:29 Vielleicht wäre es dann aber sinnvoll, wenn der Zensor nicht selbst mitdiskutieren würde?

Da hat der dann ja einen Vorteil, wenn er selbst unsachlich wird, wie hier geschehen.

Aber nichts für ungut, ich freue mich lieber über das gute Ergebnis.
[X] Du hast noch nie erlebt, wenn hier jemand unsachlich wird. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von Thomas H. Ernst »

harmh hat geschrieben: 28 Jul 2021, 22:29 Da hat der dann ja einen Vorteil, wenn er selbst unsachlich wird, wie hier geschehen.
Was meinst Du mit unsachlich? Kann ja mal vorkommen dass es ein Missverständnis gibt, da muss man dann nicht gleich durch die Decke. Immerhin wurde Dir hier ja geholfen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
harmh
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2021, 19:07
Wohnort: Kiel
Interessen: Alle Arten von mechanischen Uhren, Röhrenradios und andere alte Technik. Wählscheibentelefone. Holzverarbeitung. Musik hören. Luftgekühlten Bulli fahren.
Tätigkeit: Museumsmitarbeiter

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von harmh »

Guten Tag!

Herr Seeling hat meine Uhr bekommen und sie nun auch repariert, zu seinem fairen Preis.
Ich werde sie in den nächsten Tagen zurückbekommen, worauf ich mich schon sehr freue.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die die Uhr möglicherweise für immer in einer Schreibtischschublade verstaubt wäre.


Gruss, Harm.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von Thomas H. Ernst »

harmh hat geschrieben: 12 Sep 2021, 13:05Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die die Uhr möglicherweise für immer in einer Schreibtischschublade verstaubt wäre.
Prima. 😊
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
harmh
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2021, 19:07
Wohnort: Kiel
Interessen: Alle Arten von mechanischen Uhren, Röhrenradios und andere alte Technik. Wählscheibentelefone. Holzverarbeitung. Musik hören. Luftgekühlten Bulli fahren.
Tätigkeit: Museumsmitarbeiter

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von harmh »

Ja, schön, daß es noch echte Handwerker gibt, die sich dieser Schätze annehmen.
- Und schön daß es Foren gibt mit deren Hilfe man sie finden kann.

Harm.
Snaporaz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2013, 16:42

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von Snaporaz »

Alternativ zur Reparatur empfehle ich bei ESA-Stimmgabelwerken die Suche nach NOS-Werken, die immer noch angeboten werden (Suche unter Kaliberbezeichnung oder "Mosaba"). Der Ersatz des gesamten Werks ist u.U. sinnvoller als die Reparatur der Mikromechanik - da sind die Stimmgabeluhren leider mit Quarzuhren vergleichbar.
harmh
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2021, 19:07
Wohnort: Kiel
Interessen: Alle Arten von mechanischen Uhren, Röhrenradios und andere alte Technik. Wählscheibentelefone. Holzverarbeitung. Musik hören. Luftgekühlten Bulli fahren.
Tätigkeit: Museumsmitarbeiter

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Beitrag von harmh »

Gerade hat meine Uhr ihre erste neue Batterie bekommen, diesmal ohne Hammerschlag. (Der Juwelier, der das damals gemacht hat, ist zum Glück inzwischen in Rente. Ich kenne inzwischen hier einige, die Opfer seiner Unfähigkeit geworden sind, da er auch behauptet hat, Uhren reparieren zu können und es wohl auch selbst geglaubt hat.)
Nun, das ist zum Glück Geschichte.

Meine besten Wünsche an alle Uhrenfreunde hier.

Viele Grüsse, H.
Antworten