Citizen?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Citizen?

Beitrag von Rula »

Kann mir einer was zu dieser Uhr sagen. Wie sie heißt oder wo ich bergleichbare finde. Auf der Uhr seht folgendes:

ZiffenblattCITIZEN
Automatic
21 Juwels
P-8200-0 30025 SMS

Rückseite
Sitizen
water resist
Stainless
4-083554SMK
90602835
71-2639


danke Rula
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich denke es wird schwer Dir ohne Bilder zu helfen. :?
Wenn, dann versuche es bei den Experten: http://www.network54.com/Forum/78440/
Und wenn es Dir darum geht, wie viel die Uhr wert ist :wink: , kann ich Dir nur sagen, daß alte Citizen Automatics, solange sie keine extrem seltene Divers sind, eigentlich meist für Kleingeld über die Theke gehen. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Citizen?

Beitrag von _Christoph »

Rula hat geschrieben:Kann mir einer was zu dieser Uhr sagen. Wie sie heißt oder wo ich bergleichbare finde. Auf der Uhr seht folgendes:

ZiffenblattCITIZEN
Automatic
21 Juwels
P-8200-0 30025 SMS
Das deutet schwer auf das auch heute noch produzierte Kaliber 8200 hin, das seit 1977 produziert und heute beispielsweise in der Promaster Automatic verbaut wird.
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Ne um den Wert geht es mir nicht! Wollte mich einfach Schlau machen. Da ich die Uhr in einem Eimer mit Malerzeug gefunden habe dacht ich mir schon dass die nicht so Wertvoll sein kann. Ich mach mal ein Foto wenn ich die Farbklexe ab habe
Antworten