Abendlicher Impulskauf

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Abendlicher Impulskauf

Beitrag von john_doe »

Gerade verliebt - und auch gleich ersteigert ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann mir jemand etwas über die Marke Darwil sagen?

Die Uhr hat das "Wehrmachtsuhrwerk" Unitas 6235/7018 - fragt mich bitte nicht was das wieder heissen soll - und ist NOS aus `66.

Fakten hin, Daten her, mir gefällt sie einfach verdammt gut. Auch wenn´s Ramsch ist (was ja fast sicher der Fall ist ;-))
Michael
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Mein Geschmack! Geiles Teil!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch auch von mir, auch wenn ich die Kombi arabische Ziffern/Stabzeiger/kl.Sekunde bei Dieser Uhr stilistisch abenteuerlich empfinde, was aber bestimmt nur auf meinen etwas eigenen Geschmack zurückzuführen ist. :wink:
Aber warum soll das Unitas Ramsch sein?
Gut es ist halt mehr ein Traktor, aber Ramsch würde ich es keinesfalls nennen!
Als Wehrmachtskaliber kenne ich übrigens auch das AS1130 welches sich in einigen meiner BWC Courage Uhren wiederfindet.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Schöne Uhr. Wenn du schlankere Zeiger montierst wirst sie gleich noch mehr lieben. :wink: Dann ists eine richtige Uhr zum feierlichen Anzug.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

ähemm..muss diese nicht (ab) in die vintage kammer? ist so ähnlich wie atlantic..auch so eine rätselhafte marke...immer NOS:..
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Stimmt.... kann wer was zu diesen "Copernicus" sagen? Die tauchen ja auch ständig in der Bucht auf...
Michael
Antworten