Wert einer Vintage Taucheruhr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Wert einer Vintage Taucheruhr

Beitrag von Unruhwelle »

Hallo liebes Forum
Da ich meine Sammlung verkleinern möchte,soll die ein oder andere Uhr gehen.
Da ich im Netz bislang wenig zu dieser Uhr gefunden habe,könnte ich Hilfe bezgl. des Wertes dieser Uhr gebrauchen:

Citizen Parawater, Durchmesser 43,5mm Werk Kaliber 5204
Die Uhr hat normale Tragespuren der Jahre und läuft gut,das Glas hat Beschädigungen an der 2 und der 6 Uhr Position.

Bild

Bild

Danke schonmal :wink:
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von harry_hirsch »

Also ich kann Dir zumindest sagen wie sie in Japan gehandelt werden : Die letzte die ich sah (Top-Zustand) lag bei 36.000 Yen, was ca. 228 Euro sind.

Tolle Uhr :D
MFG .... Michael
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Hallo Harry Hirsch..

Ok..top Zustand ist meine nun nicht,aber noch gut..und das ist ja auch ein weiter Begriff und Japan ist noch weiter.. :lol: war das in Japan genau die gleiche Ausführung?
Gruss Ralf
harry_hirsch
Beiträge: 257
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von harry_hirsch »

Unruhwelle hat geschrieben:Hallo Harry Hirsch..

Ok..top Zustand ist meine nun nicht,aber noch gut..und das ist ja auch ein weiter Begriff und Japan ist noch weiter.. :lol: war das in Japan genau die gleiche Ausführung?
Gruss Ralf
Ja, genau die gleiche, jedoch mit Stahlband und Box !
MFG .... Michael
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Ich merke schon..ich muß an einer anderen Stelle meine Sammlung verkleinern,..bringe es eh nicht übers Herz.. :cry:
Aber wo anfangen..?...sind doch alle sooo schön.. :roll:
Gruss Ralf :wink:
Antworten