Frage zu einer Enicar Sherpa Super Dive

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Frage zu einer Enicar Sherpa Super Dive

Beitrag von Unruhwelle »

Hallo Leute im Forum

Hat jemand zu dieser Uhr Infos für mich?

Habe mir das Foto aus einem Beitrag geladen,weil ich die Uhr sehr schön fand,kann mich aber nicht mehr an den Autor erinnern. :cry:



Bild


Mich würden Infos zum Werk und der Grösse der Uhr interessieren, und vielleicht auch, ob jemand eine zum Verkauf stehende gesehen hat .

Könnte meine Vintage-Exit Watch werden... :wink:

Gruss
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

Frag doch mal den "Gyuri" :wink:

Bild

P.S. gibt es auch als Superdivette
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Beitrag von 660feet »

Wohl eine der schönsten Taucheruhren, die je gebaut wurden. - In den 60er Jahren Ausrüstungsbestandteil des damals durch Dokumentarfilme bekannt gewordenen Unterwasser-Pioniers Prof. Dr. Hans Hass...

Die Uhr hat einen Durchmesser von 40 mm (ohne Kronen) und das vergoldete Automatik-Manufakturkaliber AR (Ariste Racine) 1145(B).

Bild

Gruß, 660feet :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

660feet hat geschrieben:... Automatik-Manufakturkaliber AR (Ariste Racine) 1145(B).
...
Und nur nochmal für die wenigen, die es noch nicht wissen und denen es noch nicht aufgefallen ist "Racine" rückwärts -> "Enicar".

Gruß,

Axel
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

660feet hat geschrieben:Wohl eine der schönsten Taucheruhren, die je gebaut wurden ....

Bild
Stimmt .... :D
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

cool runnings hat geschrieben:...
Stimmt .... :D
Ich hab' vor einem Monat das Glänzen in Deinen Augen gesehen!
Geb's zu - Du bist verliebt! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Beitrag von 660feet »

Bild

Ich befürchte, da bin ich nicht ganz unschuldig dran... :oops: :lol:

Gruß, 660feet
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Frage zu einer Enicar Sherpa Super Dive

Beitrag von Gyuri »

Unruhwelle hat geschrieben:Hallo

Habe mir das Foto aus einem Beitrag geladen,weil ich die Uhr sehr schön fand,kann mich aber nicht mehr an den Autor erinnern. :cry:



Bild




Gruss
Jo, das ist meine. Infos wurden ja bereits gegeben. Ist gerade beim Service, nach ihrer Rückkehr gibt es neue Bilder.
Tolles Werk, super Marke, geile Uhr. Strong Buy!
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

660feet hat geschrieben:Bild

Ich befürchte, da bin ich nicht ganz unschuldig dran... :oops: :lol:

Gruß, 660feet
Ach nö! :lol:
Aber ich muß ehrlich sagen, daß selbst mich, als nicht "Diver-Fan", ein paar Deiner Schätzchen nicht kalt gelassen haben. :wink:

Gruß,

Axel
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Axel66 hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:...
Stimmt .... :D
Ich hab' vor einem Monat das Glänzen in Deinen Augen gesehen!
Geb's zu - Du bist verliebt! :wink:
Stimmt.
660feet hat geschrieben:Bild

Ich befürchte, da bin ich nicht ganz unschuldig dran... :oops: :lol:
Stimmt auch. :lol:
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

cool runnings hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:...
Stimmt .... :D
Ich hab' vor einem Monat das Glänzen in Deinen Augen gesehen!
Geb's zu - Du bist verliebt! :wink:
Stimmt.
660feet hat geschrieben:Bild

Ich befürchte, da bin ich nicht ganz unschuldig dran... :oops: :lol:
Stimmt auch. :lol:
kann ich gut verstehen, da waren echt tolle Schönheiten dabei. :D
Gruss

Andreas
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Danke für die Antworten,..in der Bucht lief so eine für kleines Geld im Ausland, da war aber glaube ich das Gehäuse an zwei Stellen gebrochen..und eine in Brasilien,..aber da lass ich besser die Finger von..

Hat irgend jemand noch ein Angebot gesehen ?

Gruss
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

Unruhwelle hat geschrieben:Danke für die Antworten,..in der Bucht lief so eine für kleines Geld im Ausland, da war aber glaube ich das Gehäuse an zwei Stellen gebrochen..und eine in Brasilien,..aber da lass ich besser die Finger von..

Hat irgend jemand noch ein Angebot gesehen ?

Gruss
Hallo,

die beiden aus der Bucht waren nix - deshalb habe ich sie hier auch nicht aufgeführt ...

Aktuell kenne ich nur noch die:

http://www.vintageheuer.com/modelcode61.htm

Über die Seite kann ich aber nichts sagen, keine Erfahrungen meinerseits.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

die beiden aus der Bucht waren nix
jau, wobei die in Basilien auch noch eine Divette ist (36 mm).

Die von der Heuer Seite ist in £ !?! in € wärs OK, die Seite kannte ich bis her nicht, wo bei ich die Lindbergh kenne sie ist genial aber viel zu teuer und wird schon seit mind. 4 Jahren angeboten.
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Ja,..die auf der Heuer Seite kannte ich schon,..die Preise sind z.Zt.echt utopisch,..ich habe schon welche für 1250 Dollar gesehen!! :?
Mir würde jedoch das schwarze Zifferblatt besser gefallen..nun ja..vielleicht kommt ja mal was auf den Markt..

Gruss Ralf
Antworten