FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Was immer wieder gefragt wird, hier kurz und bündig
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 11622
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Dipl.-Ing. FWT
Kontaktdaten:

FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Ralf » Mo 9. Aug 2010, 12:07

Nein, er ist nicht verschwunden. Hier wird grundsätzlich kein Beitrag gelöscht, selbst im allerschlimmsten Fall wird nur der Inhalt gelöscht und statt dessen eine Begründung "Warum" angezeigt.

Aber das ist erfreulicherweise selten, der übliche Fall lautet "verschoben". Wenn man also seinen eigenen Beitrag nicht mehr findet, dann ist die schnellste und einfachste Lösung die Funktion [Eigene Beiträge] :wink:

Zu finden ziemlich weit oben, hellblauer Kasten, zweite Zeile, die da heisst:

Persönlicher Bereich (? neue Nachrichten) - Eigene Beiträge - - - Forumsregeln - FAQ - Mitglieder - Abmelden [ *** ]

oder gleich hier anklicken :arrow: Eigene Beiträge

Eine Ausnahme:
  • Newbies werden gezielt moderiert. Deren Beiträge bleiben solange unsichtbar, bis ein Moderator sie freigibt. Also bitte etwas Geduld! Sollte der Moderator mal zur negativen Entscheidung gelangen gibts eine PN mit dem "warum". Will man das vermeiden, hilft es, die Forumsregeln vorher mal durchzulesen. Die sind in der selben Zeile oben wie [Eigene Beiträge] zu finden, eins weiter, eher rechts.
Andere Ausnahme:
  • Ab und zu "prellt" mal eine Maustaste oder eine Übertragung im Internet. Dann kommt hier der selbe Beitrag x-mal an (sieht man der Zeit). Das reduzieren wir dann ungefragt und meistens auch unkommentiert auf einen einzigen Beitrag.
Man liest sich!

Ralf

Schöngeist
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:05
Wohnort: Ostwestfalen (OWL), Deutschland

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Schöngeist » Fr 27. Dez 2013, 17:43

Hallo Moderation!

Ich bin ein sogenannter Newbie und würde schrecklich gern einmal wissen, wie lange ich "gezielt moderiert" werde, denn das bedeutet für mich natürlich eine starke Einschränkung meiner Spontanität.

Ihr werdet vermutlich eure Gründe haben, so vorzugehen. Mag sein, daß ihr erst einmal sehen möchtet, ob ein Neuer überhaupt zu euch paßt.
Ein solcher Grund wäre mir sehr verständlich, bin überhaupt ein Mensch, der Klartext recht gut versteht.

Sehr gespannt auf eine Antwort wartend, euer schöngeistiger Helmut :mrgreen:
Tüssing, Helmut

Werd' nicht übermütig und übertreibe nichts, doch verschenke dein Lächeln großzügig.

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 15279
Registriert: Do 16. Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von cool runnings » Sa 28. Dez 2013, 09:23

Guten Morgen Helmut,

kleiner Tipp: Unser Forumschef und Admin trinkt sehr gerne Bier .... :wink:

Spaß beiseite. Wir haben das vor einiger Zeit eingeführt, um dieses Forum sauber zu halten. Wenn manche wüßten, was sie dadurch nicht lesen müssen .... .

Es gibt einen gewissen Automatismus, bei besonderen Fällen kann der aber auch mal deaktiviert sein. So wie ich es sehe, ist das bei Dir nicht nötig und Du solltest nun ohne Freischaltung eines Modis Beiträge verfassen können.
Weiterhin viel Spaß hier.

mrCarnivore
Beiträge: 65
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:27

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mrCarnivore » Di 23. Dez 2014, 12:34

Schöngeist hat geschrieben:Hallo Moderation!

Ich bin ein sogenannter Newbie und würde schrecklich gern einmal wissen, wie lange ich "gezielt moderiert" werde, denn das bedeutet für mich natürlich eine starke Einschränkung meiner Spontanität.

Ihr werdet vermutlich eure Gründe haben, so vorzugehen. Mag sein, daß ihr erst einmal sehen möchtet, ob ein Neuer überhaupt zu euch paßt.
Ein solcher Grund wäre mir sehr verständlich, bin überhaupt ein Mensch, der Klartext recht gut versteht.

Sehr gespannt auf eine Antwort wartend, euer schöngeistiger Helmut :mrgreen:
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Helmut. Gibt es da eine Anzahl an ersten Posts, die moderiert werden? Wie lange muss man warten, bis die Posts direkt auftauchen und man nicht länger warten muss, bis sie freigegeben werde?

Danke! :-)

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 5833
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von lottemann » Di 23. Dez 2014, 23:23

Hallo Fleischfresser,

Du solltest jetzt ebenfalls "spontan" reagieren können ;-)

Ohne diese Eingangsmoderation geht es leider, wegen der
vielen Spamabots, nicht.

Gruss,

Michael

DaBoss
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 15:53

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von DaBoss » Sa 10. Jan 2015, 20:20

Bei mir wurde ein Thema auch gerade wegmoderiert :o Grund:. :roll:

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 16603
Registriert: Di 14. Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Thomas H. Ernst » So 11. Jan 2015, 00:22

DaBoss hat geschrieben:Bei mir wurde ein Thema auch gerade wegmoderiert :o Grund:. :roll:
Der Werbebeitrag wurde nicht "wegmoderiert" sondern gar nicht erst freigegeben und Du wurdest über diese Tatsache sowie die Gründe informiert.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

***1***
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** » Do 8. Dez 2016, 17:10

Mein Beitrag wurde freigegeben. Nach 3 Zugriffen ist dieser wieder verschwunden.

Gibt es hier ein Problem?

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 7778
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mike_votec » Do 8. Dez 2016, 17:15

Nein, kein Problem. Dein Beitrag befindet sich in der dafür korrekten Rubrik " Uhren Gesuche".
Grüße,

Michael

***1***
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** » Do 8. Dez 2016, 17:25

mike_votec hat geschrieben:Nein, kein Problem. Dein Beitrag befindet sich in der dafür korrekten Rubrik " Uhren Gesuche".
Diese Rubrik ist für mich leider nicht sichtbar. Wo kann ich diese Rubrik finden?

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 7778
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mike_votec » Do 8. Dez 2016, 17:32

Hallo,

Der Uhrenmarkt ist nur für aktive Mitglieder des Forums da. Er ist für Fremde und Neumitglieder gesperrt.
Dein Angebot wurde daher entfernt. Du kannst es natürlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Moderatoren- Team

***1***
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** » Do 8. Dez 2016, 17:35

mike_votec hat geschrieben:Hallo,

Der Uhrenmarkt ist nur für aktive Mitglieder des Forums da. Er ist für Fremde und Neumitglieder gesperrt.
Dein Angebot wurde daher entfernt. Du kannst es natürlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Moderatoren- Team
Schade. Bitte meinen Account wieder löschen. Danke.

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 15279
Registriert: Do 16. Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von cool runnings » Do 8. Dez 2016, 20:29

Du kannst dich aber auch hier im Forum einbringen und nach ca. 10 Beiträgen hast du auch Zugriff auf den Uhrenmarkt. Mit dieser Regelung wollen wir verhindern, dass unser Forum nur als kostenlose Verkaufsplattform missbraucht wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast