FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Was immer wieder gefragt wird, hier kurz und bündig
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Ralf »

Nein, er ist nicht verschwunden. Hier wird grundsätzlich kein Beitrag gelöscht, selbst im allerschlimmsten Fall wird nur der Inhalt gelöscht und statt dessen eine Begründung "Warum" angezeigt.

Aber das ist erfreulicherweise selten, der übliche Fall lautet "verschoben". Wenn man also seinen eigenen Beitrag nicht mehr findet, dann ist die schnellste und einfachste Lösung die Funktion [Eigene Beiträge] :wink:

Zu finden ziemlich weit oben, hellblauer Kasten, zweite Zeile, die da heisst:

Persönlicher Bereich (? neue Nachrichten) - Eigene Beiträge - - - Forumsregeln - FAQ - Mitglieder - Abmelden [ *** ]

oder gleich hier anklicken :arrow: Eigene Beiträge

Eine Ausnahme:
  • Newbies werden gezielt moderiert. Deren Beiträge bleiben solange unsichtbar, bis ein Moderator sie freigibt. Also bitte etwas Geduld! Sollte der Moderator mal zur negativen Entscheidung gelangen gibts eine PN mit dem "warum". Will man das vermeiden, hilft es, die Forumsregeln vorher mal durchzulesen. Die sind in der selben Zeile oben wie [Eigene Beiträge] zu finden, eins weiter, eher rechts.
Andere Ausnahme:
  • Ab und zu "prellt" mal eine Maustaste oder eine Übertragung im Internet. Dann kommt hier der selbe Beitrag x-mal an (sieht man der Zeit). Das reduzieren wir dann ungefragt und meistens auch unkommentiert auf einen einzigen Beitrag.
Man liest sich!

Ralf
Schöngeist
Beiträge: 11
Registriert: 24 Dez 2013, 11:05
Wohnort: Ostwestfalen (OWL), Deutschland

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Schöngeist »

Hallo Moderation!

Ich bin ein sogenannter Newbie und würde schrecklich gern einmal wissen, wie lange ich "gezielt moderiert" werde, denn das bedeutet für mich natürlich eine starke Einschränkung meiner Spontanität.

Ihr werdet vermutlich eure Gründe haben, so vorzugehen. Mag sein, daß ihr erst einmal sehen möchtet, ob ein Neuer überhaupt zu euch paßt.
Ein solcher Grund wäre mir sehr verständlich, bin überhaupt ein Mensch, der Klartext recht gut versteht.

Sehr gespannt auf eine Antwort wartend, euer schöngeistiger Helmut :mrgreen:
Tüssing, Helmut

Werd' nicht übermütig und übertreibe nichts, doch verschenke dein Lächeln großzügig.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von cool runnings »

Guten Morgen Helmut,

kleiner Tipp: Unser Forumschef und Admin trinkt sehr gerne Bier .... :wink:

Spaß beiseite. Wir haben das vor einiger Zeit eingeführt, um dieses Forum sauber zu halten. Wenn manche wüßten, was sie dadurch nicht lesen müssen .... .

Es gibt einen gewissen Automatismus, bei besonderen Fällen kann der aber auch mal deaktiviert sein. So wie ich es sehe, ist das bei Dir nicht nötig und Du solltest nun ohne Freischaltung eines Modis Beiträge verfassen können.
Weiterhin viel Spaß hier.
mrCarnivore
Beiträge: 65
Registriert: 20 Dez 2014, 00:27

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mrCarnivore »

Schöngeist hat geschrieben:Hallo Moderation!

Ich bin ein sogenannter Newbie und würde schrecklich gern einmal wissen, wie lange ich "gezielt moderiert" werde, denn das bedeutet für mich natürlich eine starke Einschränkung meiner Spontanität.

Ihr werdet vermutlich eure Gründe haben, so vorzugehen. Mag sein, daß ihr erst einmal sehen möchtet, ob ein Neuer überhaupt zu euch paßt.
Ein solcher Grund wäre mir sehr verständlich, bin überhaupt ein Mensch, der Klartext recht gut versteht.

Sehr gespannt auf eine Antwort wartend, euer schöngeistiger Helmut :mrgreen:
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Helmut. Gibt es da eine Anzahl an ersten Posts, die moderiert werden? Wie lange muss man warten, bis die Posts direkt auftauchen und man nicht länger warten muss, bis sie freigegeben werde?

Danke! :-)
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von lottemann »

Hallo Fleischfresser,

Du solltest jetzt ebenfalls "spontan" reagieren können ;-)

Ohne diese Eingangsmoderation geht es leider, wegen der
vielen Spamabots, nicht.

Gruss,

Michael
DaBoss
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2015, 15:53

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von DaBoss »

Bei mir wurde ein Thema auch gerade wegmoderiert :o Grund:. :roll:
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

DaBoss hat geschrieben:Bei mir wurde ein Thema auch gerade wegmoderiert :o Grund:. :roll:
Der Werbebeitrag wurde nicht "wegmoderiert" sondern gar nicht erst freigegeben und Du wurdest über diese Tatsache sowie die Gründe informiert.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
***1***
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** »

Mein Beitrag wurde freigegeben. Nach 3 Zugriffen ist dieser wieder verschwunden.

Gibt es hier ein Problem?
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mike_votec »

Nein, kein Problem. Dein Beitrag befindet sich in der dafür korrekten Rubrik " Uhren Gesuche".
Grüße,

Michael
***1***
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** »

mike_votec hat geschrieben:Nein, kein Problem. Dein Beitrag befindet sich in der dafür korrekten Rubrik " Uhren Gesuche".
Diese Rubrik ist für mich leider nicht sichtbar. Wo kann ich diese Rubrik finden?
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von mike_votec »

Hallo,

Der Uhrenmarkt ist nur für aktive Mitglieder des Forums da. Er ist für Fremde und Neumitglieder gesperrt.
Dein Angebot wurde daher entfernt. Du kannst es natürlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Moderatoren- Team
***1***
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2016, 16:21

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von ***1*** »

mike_votec hat geschrieben:Hallo,

Der Uhrenmarkt ist nur für aktive Mitglieder des Forums da. Er ist für Fremde und Neumitglieder gesperrt.
Dein Angebot wurde daher entfernt. Du kannst es natürlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Das Moderatoren- Team
Schade. Bitte meinen Account wieder löschen. Danke.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von cool runnings »

Du kannst dich aber auch hier im Forum einbringen und nach ca. 10 Beiträgen hast du auch Zugriff auf den Uhrenmarkt. Mit dieser Regelung wollen wir verhindern, dass unser Forum nur als kostenlose Verkaufsplattform missbraucht wird.
asdfasdf
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2018, 21:43

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von asdfasdf »

Hi!

Ich hab vor gut 15min einen Beitrag im Forum "Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)" erstellt. Dieser wurde auch schon freigeschalten. Nach ein paar Minuten scheint er aber gelöscht worden zu sein bzw. kann ich ihn unter dem Link nicht mehr aufrufen. Gibt es einen Grund warum er gelöscht wurde? Habe ich gegen eine mir unbekannte Forenrichtlinie verstoßen? Bitte um Info, damit mir das nicht wieder passiert, danke! :)

LG
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Beitrag von cool runnings »

asdfasdf hat geschrieben: 15 Feb 2018, 22:54 Hi!

Ich hab vor gut 15min einen Beitrag im Forum "Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)" erstellt. Dieser wurde auch schon freigeschalten. Nach ein paar Minuten scheint er aber gelöscht worden zu sein bzw. kann ich ihn unter dem Link nicht mehr aufrufen. Gibt es einen Grund warum er gelöscht wurde? Habe ich gegen eine mir unbekannte Forenrichtlinie verstoßen? Bitte um Info, damit mir das nicht wieder passiert, danke! :)

LG
Hallo und willkommen im WTF.

Meinst du diesen Beitrag? viewtopic.php?p=989272#p989272
Antworten