GOLDENE UNRUH FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL 2017

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13158
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

GOLDENE UNRUH FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL 2017

Beitrag von Andi » 24 Feb 2017, 15:54

GOLDENE UNRUH FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL
Renommierter Publikumspreis geht 2017 an den Senator Chronometer

Auch 2017 konnte Glashütte Original die Herzen – und damit die Stimmen – der deutschsprachigen Uhrenkenner für sich gewinnen. Zum zweiten Mal in Folge ging die Goldene Unruh in der „Königsklasse“ der Zeitmesser über 25.000 Euro an eine Kreation der sächsischen Manufaktur. Glashütte Original Geschäftsführer Thomas Meier, der die renommierte Auszeichnung für den Senator Chronometer persönlich entgegennahm, konnte sich gleich doppelt freuen: Im Rahmen der Preisverleihung am 21. Februar in München wurde auch die Senator Excellence in der Kategorie bis 10.000 Euro mit dem zweiten Platz belohnt.

Ein renommierter Publikumspreis
Das moderne Ambiente im „Haus der Kunst“ des Auktionshauses Ketterer bot den idealen Rahmen für eine festliche Verleihung. Insgesamt 285 verschiedene Modelle hatten sich in diesem Jahr dem Publikum in fünf Preiskategorien zur Wahl gestellt – ein Aufruf, dem die Leser von FOCUS, FOCUS Online und dem UHREN-MAGAZIN nur zu gerne folgten: Insgesamt gaben 25.544 Teilnehmer ihre Stimme ab.

Ausgezeichnete und zertifizierte Präzision
In der Kategorie der Zeitmesser über 25.000 Euro kürten die Uhrenkenner und -liebhaber den eleganten Senator Chronometer zu ihrem Favoriten. Das Modell verbindet leichtfüßig gleich zwei traditionsreiche Elemente aus der Historie von Glashütte Original: Das Streben nach uhrmacherischer Höchstleistung und den Sinn für eine zeitlos-elegante Ästhetik.

Die Gestaltung des Senator Chronometers ist von den berühmten Marinechronometern der Vergangenheit inspiriert. Seine inneren Werte stehen der äußeren Pracht in nichts nach: Die außerordentliche Präzision seines fein veredelten Handaufzugskalibers ist vom Deutschen Kalibrierdienst offiziell bestätigt. Das edle Weißgoldgehäuse mit 42 mm Durchmesser wird vom mitternachtsblauen Farbton des fein gekörnten Zifferblatts und eines Louisiana-Alligator-Lederbands in Szene gesetzt. Neben der regulären Zeitanzeige werden auch das charakteristische Glashütte Original Panoramadatum, eine Tag-Nacht-Anzeige, eine Gangdaueranzeige sowie eine kleine Sekunde präsentiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

© by www.glashuette-original.com
Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17880
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: GOLDENE UNRUH FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL 2017

Beitrag von cool runnings » 24 Feb 2017, 16:20

Schöne Uhr, selbst das Datum finde ich schön gelöst. Abe ich bin sicher, dass sie mir ohne Datum noch besser gefallen würde.

Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1635
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: GOLDENE UNRUH FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL 2017

Beitrag von Frano » 24 Feb 2017, 17:42

cool runnings hat geschrieben:
24 Feb 2017, 16:20
Schöne Uhr, selbst das Datum finde ich schön gelöst. Abe ich bin sicher, dass sie mir ohne Datum noch besser gefallen würde.
100% :thumbsup:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides

Antworten