Seite 1 von 1

PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 10:38
von Matthias S.
Ikone der Handwerkskunst

Bild

Glashütte Original wartet mit einem neuen Meisterwerk der Haute Horlogerie auf: dem neuen PanoLunarTourbillon. Der auf 25 Stück limitierte Zeitmesser vereint höchste Handwerkskunst und technische Raffinesse in unverwechselbarem Design. Mit handgraviertem Zifferblatt, Fliegendem Tourbillon und skelettierten Zeigern setzt das neue Modell besonders edle Akzente.

Das PanoLunarTourbillion – Limitierte Edition ist ab Ende August in allen Glashütte Original Boutiquen und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.

Bild

PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition (25 Stück)
Platin-Gehäuse (40 mm)
Preis: ab 126.720 Euro (PP16)

Bild

Markantes, asymmetrisches Pano-Design
Zifferblattrohling aus Massivgold mit anschließender Versilberung
Zifferblattoberfläche reich verziert und aufwendig von Hand graviert
Blaue Akzente durch Zeiger und Indexe

Bild

Das Hilfszifferblatt für Stunde/Minute sowie das Fliegende Tourbillon
mit kleiner Sekunde befinden sich auf der linken Seite des Zifferblattes.

Bild

Eine exquisite Mondphasenanzeige mit blauem Nachthimmel sowie
das typische Panoramadatum schmücken die rechte Hälfte.

Bild

Manufakturwerk 93-12 (Automatik)
Werk hochfein vollendet, von Hand graviert, Kanten angliert/ poliert, polierte Stahlteile, polierte/gebläute Schrauben, Rotor skelettiert mit 21-Karat-Gold-Schwungmasse, Feinregulierung über Regulierschrauben.

https://www.glashuette-original.com/de/ ... werkskunst

Veröffentlichung von Text und Bildern mit freundlicher Genehmigung durch GO

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 11:15
von MCG
Etwas barock... :whistling:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 11:15
von Quadrilette172
Etwas sehr barock............. :whistling:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 12:06
von jeannie
Egal. Besser das liegt wird in so einer Uhr versenkt als auf den Bahamas. :wink:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 13:12
von Paulchen
Barock?
Scheißegal, würde ich auch zur Jeans und Turnschuhen tragen. :thumbsup: :mrgreen:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 16:13
von Quadrilette172
jeannie hat geschrieben: 15 Jul 2020, 12:06 Egal. Besser das liegt wird in so einer Uhr versenkt als auf den Bahamas. :wink:
Da gäbs für mich aber weit interessantere Kandidaten. :whistling:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 17:19
von Pete
Paulchen hat geschrieben: 15 Jul 2020, 13:12 Barock?
Scheißegal, würde ich auch zur Jeans und Turnschuhen tragen. :thumbsup: :mrgreen:
40x13.10 mm. Natürlich muss man die zu Jeans und Turnschuhen tragen. Für alles andere doch viel zu gross :mrgreen:

Re: PanoLunarTourbillon - Limitierte Edition

Verfasst: 15 Jul 2020, 21:27
von cool runnings
MCG hat geschrieben: 15 Jul 2020, 11:15 Etwas barock... :whistling:
Mag sein, wäre jetzt auch nicht mein Stil. Aber die Verarbeitung finde ich klasse.