Seite 1 von 1

GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 29 Apr 2021, 17:04
von schlumpf
Glashütte Original schickte das hier (grün ist das neue Blau :wink: ). Cool aussehen tut sie schon!

"Eine einzigartige Geschichte eines echten Originals
Glashütte Original präsentiert die PanoMaticLunar in Rotgold und sattem Grün

Stilvoll, selbstbewusst, erfolgreich. Dies ist eine passende Beschreibung der neuen PanoMaticLunar. Aber dahinter steckt noch mehr. Seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil unserer Kollektion, ist die Pano ein Schlagwort für Originalität und Individualität geworden. Ihre nachhaltige Anziehungskraft hat schon immer in den Details gelegen, die einen zweiten Blick garantieren. Sie wird von denjenigen besonders geschätzt, die eine Leidenschaft für das Leben, für Schönheit und Kreativität haben.

Gestaltet um anders zu sein

Offenheit für Neues und Neugierde, Unbekanntes zu entdecken – dies sind die Eigenschaften von Menschen, die sich zur PanoMaticLunar hingezogen fühlen. In dem klassischen runden 40mm-Gehäuse mit seinem traditionellen Lederarmband bemerkt man das ungewöhnliche, asymmetrische Zifferblatt mit der dezentralen Stunden- und Minutenanzeige, die markante kleine Sekunde, das charakteristische Panoramadatum bei 4 Uhr sowie die aufwendig gestaltete Mondphasenanzeige. Jedes Detail lenkt den Blick näher auf die meisterliche Gestaltung des Zifferblatts und macht dem Betrachter bewusst, wie viel Zeit und Energie für die Herstellung des „Gesichts“ dieses kunstvollen Zeitmessers aufgewendet wurden. Der Farbverlauf des handgefertigten Zifferblatts ist ein besonderer Blickfang: Ausgehend von einem intensiven Dunkelgrün im Zentrum changiert die Farbe bis hin zu einem schwarzen Farbton am Rand.

Für eine Person, die Schönheit selbst im kleinsten Detail erkennt, wäre es leicht, sich in diesen winzigen Einzelheiten zu verlieren. Allerdings ist es auch eine Einladung, alles zu entdecken, was die PanoMaticLunar zu bieten hat – die subtilen Details sowie das große und selbstbewusste Gesamtbild.

Authentische Merkmale

Der transparente Saphirglasboden bietet einen ungehinderten Blick auf das hochfein vollendete Automatikwerk Kal. 90-02 der Manufaktur mit dezentralem Rotor. Die markentypische Duplex-Schwanenhalsfeinregulierung von Glashütte Original sowie weitere zahlreiche traditionelle Elemente des Glashütter Uhrenbaus zeugen darüber hinaus unzweifelhaft von ihrer Herkunft.

Das Gehäuse und die Krone aus Rotgold sind perfekt poliert und bilden einen warmen Kontrast zum satten Grün des Zifferblatts. Das glänzende grüne Alligatorlederband rundet die harmonische Präsentation auf opulente Weise ab.

Die geschärften Sinne, die es ermöglichten, die Details der PanoMaticLunar wahrzunehmen, sind die gleichen Sinne, die sich von der weiten Welt inspirieren lassen und die außergewöhnlichen Qualitäten dieser ganz besonderen Uhr aus unserer Kollektion verstehen. Mit einem außergewöhnlichen Geschmack, einer besonderen Aufmerksamkeit für das kleinste Detail und einem Verständnis von Schönheit entdeckt man so vieles an diesem Zeitmesser, das nicht auf den ersten Blick auffällt. Die PanoMaticLunar wurde für ein einzigartiges Individum geschaffen: wie ihr Besitzer ist diese Uhr ein echtes Original."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 30 Apr 2021, 13:04
von gatewnrw
nicht sehr unterhaltsam, die Uhr. Ohne Preisansicht, hier könnte man schon etwas mehr verlangen, das ZB ist groß genug, zB Stunden/Minuten, Sekunden, xyz Steine/Rubis, die quälende Frage "Automatik" oder "Handaufzug" bleibt unbeantwortet, ggf. ist das sogar Quarz?

Was hätte Oechslin nicht alles auf sein Tellurium schreiben können, hat er? hat er nicht! So bleibt er halt unverstanden, insofern ein halbes Lob an GO.

LG Peter

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 30 Apr 2021, 16:13
von stere
Ich weiss nicht so recht, warum in diesem Jahr grün das neue blau ist. Ich bin bei der Uhr hin- und hergerissen. GO hat den Vorteil der eigenen Zifferblattfertigung. Da können sie schnell mal was probieren und schauen, ob es läuft. Ich denke, grün ist in spätestens zwei Jahren wieder aus der Kollektion verschwunden.

stere

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 30 Apr 2021, 17:48
von MCG
gatewnrw hat geschrieben:
30 Apr 2021, 13:04
nicht sehr unterhaltsam, die Uhr. ...
das ZB ist groß genug, zB Stunden/Minuten, Sekunden, ... die quälende Frage "Automatik" oder "Handaufzug" bleibt unbeantwortet, ggf. ist das sogar Quarz?

LG Peter
Absolut korrekt die Feststellung und die quälenden Fragen... :mrgreen:

Weitere Verunsicherung kommt dazu, denn es gibt ein Panoramadatum und ein, oder eventuell eine Mondphase :o :mrgreen:

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 30 Apr 2021, 17:52
von MCG
stere hat geschrieben:
30 Apr 2021, 16:13
Ich denke, grün ist in spätestens zwei Jahren wieder aus der Kollektion verschwunden.

stere
ganz bestimmt! Mindestens dieses grün und dieses Lederband... :whistling:

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 01 Mai 2021, 13:16
von Knall
Das grün und seine Wirkung sind grossartig :thumbsup: .
Die Beschriftung entspricht dem (flachen) Zeitgeist (Kaffeebecher ist heiss) :mrgreen:

Gruss
uwe

Re: GO PanoMatic Lunar in Rotgold und Grün

Verfasst: 06 Mai 2021, 10:22
von Quadrilette172
Naja, wem's passt....... :whistling: :mrgreen: