GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1242
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Matthias S. » 02 Jun 2021, 15:18

Die Seventies sind zurück!

Ein limitiertes Chronographen-Duo in starken Farben

Bild

Glashütte Original lädt zur stilvollen Zeitreise ein. Der populäre Seventies Chronograph Panoramadatum macht seinem Namen alle Ehre und kleidet seine jüngste limitierte Ausgabe in zwei Lieblingsfarben der 1970er Jahre: sonniges Gelb und leuchtendes Türkis.

Bild

Seventies Chronograph Panoramadatum
Gehäuse Edelstahl (40 x 40 mm)
Preis: ab 12.900 Euro (PP19)
Erhältlich mit Kalbs-Nubuklederband
oder Edelstahlarmband


Bild


Der Seventies Chronograph Panoramadatum zelebriert den lässigen, retro-futuristischen Stil der 1970er Jahre.

Bild

Die jüngste Edition – ein Chronographen-Duo – vereint die bekannten runden Ecken der Seventies Armbanduhr mit starken Farben.

Bild

Während das eine Zifferblatt vollflächig gelb lackiert ist, erhält die zweite Variante zunächst einen feinen Strahlenschliff, bevor eine türkis-schwarze Lackierung mit Dégradé-Effekt aufgetragen wird.

Bild

Das Automatikwerk 37-02 verfügt über eine Säulenradschaltung und wurde bewusst kompakt konstruiert.

Bild

Beide Modelle sind jeweils auf 100 Stück limitiert und weltweit in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

« Alle Seventies Chronograph Panoramadatum Modelle auf
www.glashuette-original.com »

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Herstellers, Fotos by peterheck.de
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19234
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Quadrilette172 » 02 Jun 2021, 16:42

Ich habe durchaus eine Affinität zum 70iger Desing.....diese Uhren aber finde ich schlicht und einfach hässlich.

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 19946
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Thomas H. Ernst » 02 Jun 2021, 20:59

Ich finde die Anordnung der Anzeigen sehr harmonisch, das Türkis gefällt mir.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9822
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von stere » 02 Jun 2021, 21:13

+1

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 774
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Knall » 02 Jun 2021, 22:35

Ne, schon die 70er Jahre mit Schuhen und Frisuren von Slade oder Koteletten wie Mungo Jerry waren schrecklich. Besser was zeitgenössisches. Die Gegenwart mag ich zwar auch nicht aber dieser Style gefällt mir nicht.
Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.

MikeB
Beiträge: 95
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von MikeB » 03 Jun 2021, 14:35

Ich fand die Frisuren, Schuhe und Mode von Slade sehr schön und geschmackvoll. Auch die Koteletten von Ray Dorset, genau den meinst du, seines Zeichens der Sänger von Mungo Jerry, auch sehr ansprechend.

Kein Spaß, mir gefallen diese Uhren sehr. Aber kaufen werde ich mir keine. 1. sprengen sie mein Budget und 2. sind sie mir fast zu Retro.

In diesem Sinne,
"In the summertime when the weather is hot
You can stretch right up and touch the sky
When the weather's fine
You got women, you got women on your mind
Have a drink, have a drive
Go out and see what you can find..."

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19531
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von MCG » 03 Jun 2021, 17:24

Mir gefällt das Band❣️ :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 774
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Knall » 03 Jun 2021, 18:56

Au man, geh aus meinem Gehör :angry:
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19234
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Quadrilette172 » 03 Jun 2021, 19:18

Knall hat geschrieben:
03 Jun 2021, 18:56
Au man, geh aus meinem Gehör :angry:
Raus aus diesen, rein ins Forum: https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM :whistling: :mrgreen:

Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 774
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Knall » 03 Jun 2021, 20:05

Autsch :mrgreen:
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.

MikeB
Beiträge: 95
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von MikeB » 04 Jun 2021, 10:47

Warum? Ist doch ein starker Song und drückt dieses Lebensgefühl der Anfang 70iger Jahre aus.

Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10027
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von mhanke » 06 Jun 2021, 11:41

Was, bitte, ist "retro-futuristisch"? Zurück in die Zukunft?
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF

Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 774
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Knall » 06 Jun 2021, 12:48

Mir kamen noch in Erinnerung diese läppischen Filme wie "Die Lümmel von der ersten Bank" und ihre unzähligen Varianten, farbiges "Schirm, Charme und Melone (ohne Emma Peel), dieser schreckliche David Bowie in seinen merkwürdigen Klamotten und vieles weitere. Ne ne, 70er sind nicht meins :mrgreen:
Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 19946
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Thomas H. Ernst » 06 Jun 2021, 13:13

Knall hat geschrieben:
06 Jun 2021, 12:48
... dieser schreckliche David Bowie in seinen merkwürdigen Klamotten ...
Dünnes Eis! :angry:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19234
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: GO - neue limitierte Seventies Chronographen

Beitrag von Quadrilette172 » 06 Jun 2021, 13:42

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
06 Jun 2021, 13:13
Knall hat geschrieben:
06 Jun 2021, 12:48
... dieser schreckliche Thoma H. Ernst in seinen merkwürdigen Klamotten ...
Dünnes Eis! :angry:
Besser :?: :whistling: :mrgreen: :lol:

Antworten