That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ganz dickes herzlichen Glückwunsch auch von mir, Walter! Klasse im wahrsten Sinne des Wortes. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von ChronoCop »

Der schiere Wahnsinn, Walter! Glückwunsch zum erfűllten U(h)rwunsch! :yahoo:
Brane
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 03 Aug 2022, 17:43 Geiler ist nur Layla :thumbsup:
Ist das die, die jedem ihre Bürste zeigt? :mrgreen:
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von haspe1 »

Gratulation und viel Freude mit Deiner Jubi, Walter!

Für mich ist die Variante in Rotgold die schönste, auch wenn die anderen auch sehr hübsch sind.

Hannes
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von PinkFloyd »

walter hat geschrieben: 03 Aug 2022, 13:20 Um im Duktus des Faden-Titels zu bleiben:

The eagle has landed :yahoo:
Alle Referenzbilder haben Christian und Hertie ja schon gezeigt, da reichen heute ein paar Schnellschüsse

Bild

Bild

Gottlob ist die Uhr unpoliert mit scharfen Kanten, auch das Plexi ist ok mit wenigen Tragespuren.
Das Santoniband ist neu und mit dem orangen Innenleder passend.
Wunderbar ist das Werk zu hören und haptisch ist auch der Aufzug ein Genuss :thumbsup:
An dem Werk sehe ich auch keine Spuren !

Mission completed :D

Walter
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja einen absoluten Volltreffer gelandet. Die schönste IWC ever … freu mich schon auf das Befingern.

👍🏻👍🏻👍🏻
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

PinkFloyd hat geschrieben: 04 Aug 2022, 18:34
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja einen absoluten Volltreffer gelandet. Die schönste IWC ever … freu mich schon auf das Befingern.

👍🏻👍🏻👍🏻
Danke sehr :D
Kannste haben, hast ne PN.
LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von PinkFloyd »

walter hat geschrieben: 04 Aug 2022, 20:29
PinkFloyd hat geschrieben: 04 Aug 2022, 18:34
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja einen absoluten Volltreffer gelandet. Die schönste IWC ever … freu mich schon auf das Befingern.

👍🏻👍🏻👍🏻
Danke sehr :D
Kannste haben, hast ne PN.
LG
Walter
Du auch 😊
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

Was macht man an einem Wochenende mit Erkältung und bescheidenem Wetter als Karnevalsmuffel, wenn man sich ein neues Lichtzelt gegönnt hat ?
Fotos :!:

Natürlich zuerst vom letzten Neuzugang :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das schöne Santoniband:

Bild

Bild

...und natürlich die Schokoladenseite mit dem Nachbau des TU-Kalibers 98

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin immer noch hin und weg, welch schlichte Schönheit man vor nun auch schon wieder 30 Jahren
anno 1993 in Schaffhausen geschaffen hat.

...sozusagen Jubiläumsbilder :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von cool runnings »

Tolle Bilder von einer der schönsten Uhren, die je gebaut wurden.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 19 Feb 2023, 22:56 Tolle Bilder von einer der schönsten Uhren, die je gebaut wurden.
👍🏻 Ganz genau! 😋
LG aus Mostindien - Markus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von haspe1 »

Super Bilder von einer wahren Uhren-Ikone, Walter! Danke.
Und nochmals viel Vergnügen mit dieser Schönheit! Mit 30 Jahren ist sie noch immer so hübsch, wie am ersten Tag. Und Rosegold gefällt mir besonders gut. Auch bei der Jubi-Portugieser.

Interessant ist ja, dass diese Uhr zum 125-er-Jubiläum sehr viele kennen (und schätzen), auch oder vielleicht gerade weil das schon 30 Jahre zurück liegt, wohingegen die diversen Modelle des 150-ers, das 2018 stattfand, wohl kaum einer aufzählen kann und "Ikone" war da wohl auch keine darunter (zumindest nicht für ein größeres Publikum und bis jetzt). Aber auch das kann sich ändern. Wir erinnern uns, dass die Ur-Portugieser anfangs auch fast niemanden interessierte und ihr Status erst viel später in lichte Höhen aufstieg und die Jumbo-Ingenieur war anfangs auch kaum begehrt, doch jetzt wird sie sehr gesucht und sehr teuer gehandelt, nicht nur, weil sie so selten ist, sondern auch, weil sie einige fasziniert.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von möhne »

Hallo Walter,

die Jubi ist schon eine sehr besondere Uhr. Glückwunsch zu dem
Schmuckstück!!!

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von ChronoCop »

MCG hat geschrieben: 19 Feb 2023, 23:48
cool runnings hat geschrieben: 19 Feb 2023, 22:56 Tolle Bilder von einer der schönsten Uhren, die je gebaut wurden.
👍🏻 Ganz genau! 😋
Kann Euch nur beipflichten.

Meine Kl. Portugieser kam fast genau zwei Monate vor Deiner an, Walter, und es ist jeden Tag immer noch aufregend, sie zu bewundern.

Die Verarbeitung ist hervorragend, die Einkehlung der Lunette ein Alleinstellungsmerkmal, die Ziffern haben genau die richtige Breite, der Minutenzeiger macht vor den Indexpunkten seine Verbeugung ... spreche ich jetzt von Deiner Jubi oder meiner Kleinen? :geek:

Toll abgelichtet, danke für die Bilder. Erkältung ist hie und da sogar nützlich. Zumindest für Dein Publikum hier. :whistling:

Gute Besserung
Brane
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von C.95 »

@ Walter

Eine klasse IWC mit guten Fotos, meinen Glückwunsch dazu :thumbsup:

Sehr unwahrscheinlich, dass jemals wieder Armbanduhren mit TU-Werken produziert werden.

Viel Spass damit.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

Ich danke Euch für die netten Kommentare :thumbsup:
Die Makros hatten aber auch einen Mangel deutlich gemacht: die Zeiger waren angelaufen, was ich zunächst für ein Feature gehalten hatte- nämlich Anlaufzeiger wie bei meiner Atmos, bei der die Zeigerspitzen bewusst dunkler sind - zeigte sich nach Gespräch mit meinem neuen Lieblingsuhrmacher als Alterung.
Der hat die Zeiger gereinigt und sie sehen aus wie neu :yahoo:
Dauer: 1 Tag , Kosten weniger als 1x Tanken :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten