JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 16542
Registriert: Di 14. Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von Thomas H. Ernst » Do 18. Mai 2017, 23:03

Wunderschönes Teil! 😊
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5369
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von walter » Fr 19. Mai 2017, 09:49

safesurfer hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 22:08
Walter - ein Traum von einer Uhr!
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 23:03
Wunderschönes Teil! 😊
paimei hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 18:23
Wunderschöne Uhr, sympathische Marke - wenn aufhören, dann nur so :thumbsup:
stere hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 10:08
Viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!
mhanke hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 10:06
Ich wünsche Dir viel Vergnügen! Der Ewige Kalender ist eine ganz besondere Komplikation.
Marcus
kochsmichel hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 09:56
Knaller Uhr. Glückwunsch. Was kommt als Nächtstes? :mrgreen:
Knall hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 09:39
Alles richtig gemacht :thumbsup:
MPG hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 07:44
Ein Traum ! :thumbsup:
Nochmals meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Danke Euch Allen...scheint Euch zu gefallen ...mir auch :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 10025
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:29

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von PinkFloyd » Fr 19. Mai 2017, 12:23

Walter, so eine Uhr hier zu zeigen, ist eine Frechheit! Wer kommt eigentlich für die Folgekosten Auf? :mrgreen:

Großartiger Ticker - viel Spaß damit. :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5369
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von walter » Fr 19. Mai 2017, 13:14

PinkFloyd hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 12:23
Walter, so eine Uhr hier zu zeigen, ist eine Frechheit! Wer kommt eigentlich für die Folgekosten Auf? :mrgreen:

Großartiger Ticker - viel Spaß damit. :D
Danke !
Tausch doch eine Deiner Daytonas ein...aber nicht bei mir :roll:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 10025
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:29

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von PinkFloyd » Fr 19. Mai 2017, 13:41

walter hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 13:14
PinkFloyd hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 12:23
Walter, so eine Uhr hier zu zeigen, ist eine Frechheit! Wer kommt eigentlich für die Folgekosten Auf? :mrgreen:

Großartiger Ticker - viel Spaß damit. :D
Danke !
Tausch doch eine Deiner Daytonas ein...aber nicht bei mir :roll:

Walter
Reicht das denn?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 9432
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:10

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von Paulchen » Fr 19. Mai 2017, 21:14

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 23:03
Wunderschönes Teil! 😊
Das kann ich nur unterschreiben.
Einfach schön! :thumbsup:
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 9000
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von mrdata » Fr 19. Mai 2017, 21:22

Bild

Ich glaub das ZB hat es richtig in sich. Das lädt geradezu ein, unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet zu werden.
Die würde ich gerne mal anlegen. Mir gefallen solche Uhren immer besser...
Patinaaaaaaaaaahhhhhhh

Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 539
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 20:32

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von Xeper » Fr 19. Mai 2017, 21:39

Auch hier nochmal Glückwunsch Walter! Neben dem DS Chrono für mich eine der schönsten JLC. Dezent und trotzdem sehr edel.

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5369
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von walter » Fr 19. Mai 2017, 21:48

Die diversen Ableger der Master-Serie von JLC haben mMn meist diese Eigenschaften...daher mag ich deren Uhren so gern :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 852
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von Prem Amido » Fr 19. Mai 2017, 22:19

Lieber Walter,

Glückwunsch zum oder zur Ewigen.
Viel, viel Freude damit... :D :D :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido

Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 758
Registriert: So 26. Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von 986boxster » Sa 20. Mai 2017, 22:18

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Die Master Perpetuals gehörten für mich schon immer zu den schönsten Ewigen Kalendern. Und technisch auch top! Die langfristige Freude daran ist sicher!! Viel Spaß dabei :D

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5369
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von walter » Sa 20. Mai 2017, 22:36

Danke Euch :D
Ob die Ewige ewig ist?
Ich hab heut mal kurz an das Jahr 2200 gedacht...ob JLC dafür neue Jahresscheiben hat :?: :whistling:
Naja, das wären mind. 3 Generationen weiter. Ein Blick in unsere Endlichkeit 😱

Zum ruhigen Fotoshooting war noch immer keine Zeit.
Dafür eine kleine Spielerei mit dem neuen Tablet
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 1590
Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:22

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von u2112 » So 21. Mai 2017, 02:29

... so, endlich mal die Zeit gefunden, den Faden zu lesen - und natürlich herzlich zu gratulieren :D :thumbsup:

Die JLC ist eine sehr schöne, klassische Uhr, die es gerade Hemdenträgern deutlich erleichtert, mit einem Ewigen Kalender ins Büro zu kommen. Mondphase und Zeigerspiel sind sehr edel gemacht und auch das Werk lässt sich gut anschauen.

Viel Freude mit dem Ewigen Kalender,
Christian

P.S.: Nur das mit der Schraube bei der Jahrhundertscheibe hast Du falsch eingeordnet - bei IWC muss man zwar ein Röhrchen suchen, aber nur alle 300 Jahre, da das Jahrhundert zweimal automatisch mitwandert. Klares Plus, da wird sich nochmal jemand von Deinen Erben ärgern :mrgreen: :whistling: ...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 11678
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von Andi » So 21. Mai 2017, 08:05

Eine traumhaft schöne Uhr, sehr schön, weiterhin viel Spass damit.

Um JLC schleiche ich auch noch rum, zu AP, GP und GO wäre eine JLC für mich nun noch eine schöne Ergänzung.

:thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein elitärer Kreis
Erbarmungsloser Wesen
Pisst uns in die Tasche
Und erzählt uns das es regnet

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5369
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Beitrag von walter » So 21. Mai 2017, 10:10

u2112 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 02:29

P.S.: Nur das mit der Schraube bei der Jahrhundertscheibe hast Du falsch eingeordnet - bei IWC muss man zwar ein Röhrchen suchen, aber nur alle 300 Jahre, da das Jahrhundert zweimal automatisch mitwandert. Klares Plus, da wird sich nochmal jemand von Deinen Erben ärgern :mrgreen: :whistling: ...
Danke für die Klarstellung.
Aber dem Problem steh ich völlig tiefentspannt gegenüber :tongueout:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wdsans und 7 Gäste