Heuer Heritage oder Speedy?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von Paulchen »

schlumpf hat geschrieben: 23 Feb 2018, 15:36 Nochmal zum Lastenheft: Chrono, gute Ablesbarkeit, gute Zifferblattgestaltung (kein Zinnomber und Schnickschnack), Stahlband, Preis gerne 3.000 bis eigentlich max. 4.000 Euro.
Bild
Stahlband? Fettes Milanaise vielleicht?
So in der Art.
Bild

Was hat dein Sohn studiert? Ggf. gibt es etwas thematisches, Architektur zum Beispiel? :wink:
H-P
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von MPG »

Informatik, schrieb Gerhard schon.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Wenn dieser Dean nicht wäre. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Das mit dem "alten" Fliegerchrono ist eine wirklich gute Idee - und ich habe sie selbst noch nicht, ist also auch kein Vererbungs-Doppel-Problem, wie es eins bei der Speedy wäre. Folgende geniale Taktik: Ich gehe NICHT mit dem Sohn in die Stadt, sondern er MUSS sie als Überraschung nehmen, werde ihm aber sagen, wenn er sie doof findet, nehme ich sie selber :mrgreen: 8) - und dann können wir meinetwegen in die Stadt zum Window- und Thekenshopping gehen. :mrgreen: :mrgreen:

Also, für den Fall, dass jemand einen guten Fliegerchrono sehen sollte, bin ich für Tipps dankbar. Preis, mal sehen. Vor allem hätte ich gerne eine mit NICHT dunklen Indexen und Zeigern, die schon vergammelt aussehen. Gab's die Uhr eigentlich seinerzeit schon mit Superluminova, oder alles Tritium? Oder beides? Und Stahlband wäre auch klasse.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

schlumpf hat geschrieben: 24 Feb 2018, 11:08 Wenn dieser Dean nicht wäre. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Das mit dem "alten" Fliegerchrono ist eine wirklich gute Idee - und ich habe sie selbst noch nicht, ist also auch kein Vererbungs-Doppel-Problem, wie es eins bei der Speedy wäre. Folgende geniale Taktik: Ich gehe NICHT mit dem Sohn in die Stadt, sondern er MUSS sie als Überraschung nehmen, werde ihm aber sagen, wenn er sie doof findet, nehme ich sie selber :mrgreen: 8) - und dann können wir meinetwegen in die Stadt zum Window- und Thekenshopping gehen. :mrgreen: :mrgreen:

Also, für den Fall, dass jemand einen guten Fliegerchrono sehen sollte, bin ich für Tipps dankbar. Preis, mal sehen. Vor allem hätte ich gerne eine mit NICHT dunklen Indexen und Zeigern, die schon vergammelt aussehen. Gab's die Uhr eigentlich seinerzeit schon mit Superluminova, oder alles Tritium? Oder beides? Und Stahlband wäre auch klasse.
Pssst...nicht weitersagen, aber auf Chrono24 gibt es einen Doppelchrono mit dem Stahlband, Box und Papieren. Musst aber einen Ausflug nach Holland machen. Unter 5k...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Feb 2018, 11:21Pssst...nicht weitersagen, aber auf Chrono24 gibt es einen Doppelchrono mit dem Stahlband, Box und Papieren. Musst aber einen Ausflug nach Holland machen. Unter 5k...
Vielleicht ist Dean schon unterwegs. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von cool runnings »

Freut mich, wenn ich einen guten Tipp geben konnte. Es gab die 3706 meines Wissens nach mit beiden Leuchtmassen, da der Fliegerchrono schon gebaut wurde, bevor Tritium verboten wurde.

Hier ein Thread mit interessanten Infos: viewtopic.php?f=4&t=7049

Viel Erfolg bei der Suche.

@Heinz-Jürgen: Danke für den Hinweis. Verlockendes Angebot. Aber zum einen haben wir gerade ein Haus gekauft, brauchen auch noch ein paar Möbel und zum anderen habe ich derzeit noch ein anderes (Uhren)Sparziel. 8)
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von rank »

Aber was spricht denn gegen die aktuelle Version 377709? Neu in Europa ab 3,5, aus Deutschland immerhin noch unter 4
Optisch einer der schönsten Versionen, egal ob in blau oder schwarz.

Bild
Gruß, Frank
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von baghipapa »

Die Variante ist gut!

Und warst du schon in Holland?
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von MPG »

rank hat geschrieben: 25 Feb 2018, 08:21 Aber was spricht denn gegen die aktuelle Version 377709? Neu in Europa ab 3,5, aus Deutschland immerhin noch unter 4
Optisch einer der schönsten Versionen, egal ob in blau oder schwarz.

Bild
Sehr schön !
Für mich das bessere Geschenk als die Heuer.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Will keinen doppelchrono. Vielleicht ist auch Dean schon unterwegs. :D und die gezeigte Variante ist gut, aber für mich nicht erste Wahl, wenn es der erste Chrono ist.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von MPG »

Sorry Gerhard und bitte nicht falsch verstehen: ich lese hier zu viel "ich will" bzw "ich will nicht".
Ja, Du bezahlst das Ding, aber erstes Ziel sollte doch sein, dass Dein Sohn sich darüber maximal und vor allem langfristig freut. Über welche Uhr auch immer. Es soll ja ein Erinnerungsstück sein.
Und meiner Ansicht nach, da kann ich natürlich falsch liegen, ist ein Klassiker dazu am besten geeignet.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Deswegen ist der IWC Fliegerchrono in der engeren Wahl.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von khs3770 »

Schon skurril irgendwie. Die Speedy wird als langweilig/Opauhr verschrien und dann sehe ich da jetzt einen IWC-Fliegerchrono mit Nullachtfünfzehn-Valjoux-7750-Layout, das es an jeder Ecke gibt, und eher tristem Gehäuse/ZB-Design. Ja ja, ein Klassiker, ich weiß. Aber im Vergleich zur Heuer, Navitimer oder oder... :mrgreen:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von rank »

Am Ende muss es ja auch zum Typ und an den Arm passen. Zum Thema Opauhr: Mein Sohn (15) findet die Speedy übrigens geil. Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ihm mein keramischer Fliegeruhrchrono auch sehr gefällt :wink:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Ist natürlich auch viel Geschmacksache. Ich persönlich empfinde weder die Speedy, noch den Fliegerchrono von IWC als Opa-Uhr.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten