Bitte um Eure Meinung: BWC mit 7750 behalten oder zurück ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Wieso Fake? Du hast für einen niedrigen Preis ein 7750 Chrono gekauft.Das Armband ist das kleinste Problem.So schlimm ist die Uhr ja wirklich nicht.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Mut hat geschrieben:Zurückschicken und den Verkäufer bei Ebay melden. Das ist Betrug, nichts anderes. Wenn es ein Versehen wäre, hätte sich der Verkäufer als Reaktion auf Deine Reklamation entschuldigt und Dir die Zusendung der "richtigen" Uhr zugesichert. Solchen Halunken gehört das Handwerk gelegt, das sind nämlich die, die den Ruf von Ebay beschädigen.

Kann man diesen Ruf überhaupt noch weiter schädigen? Ich denke nur an das Verhalten von "ähhbei" dem hier allseits beliebten Uhrenhändler ....24 gegenüber. Und der ist kein Einzelfall, das gibts in anderen Bereichen auch!

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
osborne
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Beitrag von osborne »

Hi,

ja ist zwar ärgerlich, wenn es nicht 100%ig der Beschreibung entspricht, andererseits für 350 Euro hast Du einen Chrono der Dir gefällt mit 7750.

Ich würd Sie behalten, den Aufwand mit zurückschicken, ggf. mit dem VK ärgern ohne Erfolg, etc wär mir das net wert. Mach ein vernünftiges Band dran und dann sieht die Welt wieder anders aus.

Bewertung an den VK allerdings nicht vergessen. :) :)

Grüsse

Frank
Member No. 105
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hi,

schick sie zurück auf Dauer wird man, wirst Du, mit den Kleinigkeiten nicht glücklich. Schau Dir doch mal die Sinn 356 an, könnte Dir gefallen und bietet viel Uhr fürs Geld - und ist hinterher im Zweifel auch weiterverkaufbar.

Peter

P.S. Ich persönlich glaube mehr 7750 ist für vergleichsweise kleines Geld nicht zu bekommen. Sinn ist für guten Service und hohe Verarbeitungsqualität, sowie für eine hohe Qualitätsstufe beim eingeschalten Werk bekannt. Zudem schickt sich die 356 an, ein Klassiker zu werden - mist, jetzt ist mir das Verflixte Un-Wort doch über die Lippen gekommen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

:shock: Keine Frage: zurück!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyuri »

Die Uhr auf den Auktionsfotos spiegelt heftig.....
Zurückgeben, ganz klar! Ebenso unbedingt bei ebay anzeigen. Verspiegelung, Band, Krone nichts davon entsprach der Beschreibung bzw. dem Mailverkehr.
ebay ist viel zu lasch, da gehört sowieso Druck gemacht.
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Rein optisch gefällt mir die Uhr.

Vom ebay-Ablauf her wäre ich allerdings auch sauer. Aber: mehr 7750 für das Geld ist selten.

Also musst Du entscheiden: gefällt Dir die Uhr am Arm gut (evtl.. mit nem neuen Band), dann würde ich sie behalten,ansonsten zurückschicken.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Hier noch eine Alternative:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp ... nguageNr=0


Gruss

Stefan
juergen.weiss
Beiträge: 16
Registriert: 14 Sep 2006, 11:22
Wohnort: 82140 Olching
Interessen: Pferd, neuerdings Uhren ;-)
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von juergen.weiss »

Hallole,

wollte Euch nur mal mitteilen, wie die Geschichte weitergeht.
Samstag wollte ich die Uhr zur Post bringen und zurückschicken. Auf dem Weg dahin dachte ich ... schau doch mal bei unserem ortsansässigen Uhrmacher nach. Ein alteingesessener Fachmann, war bis letztes Jahr noch als Sachverständiger für solche Fälle tätig.
Und siehe da : Die Uhr wurde geöffnet, der Handaufzug ist nicht in Ordnung. Merkt man sicher nicht unbedingt. auch äusserlich musset ermir sagen, wo ich hinschauen muss, um das mit dem Öffnen zu sehen ( ein nicht passendes Werkzeug für den Schraubboden ).
Das kommt also zu den ohnehin schon falschen Angaben ( Krone, Armband, Glas, Beschreibung ).
Da war dann das Mass voll.
Obwohl der Verkäufer eigentlich ja "so nett" gewesen war und mir Rücknahme anbot habe ich daraufhin eine sehr böse Bewertung abgegeben und die Uhr erstmal behalten, bis die Sache geklärt ist.
Der Verkäufer ist natürlich sauer und droht mit Anwalt.

to be continued..............
Antworten