NOMOS Familienfoto

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
fmattes
Beiträge: 350
Registriert: 28 Nov 2006, 16:39

NOMOS Familienfoto

Beitrag von fmattes »

Bild

Tangente Sport Morgentau
Tangomat Datum Oeding-Erdel
Tangente Alpenglühn
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

die tangomat sieht mit diesem zifferblatt aber mal verschärft aus! :shock:

sind das superlumiziffern?

cya
kap

ps: nettes familienfoto!
--- Raum für Notizen ---
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Neben mir wohnt eine Familie, die kann ich auch nur an der Haarfarbe unterscheiden. Sonst sehen die alle gleich aus. So ist das nun mal in Familien :wink:

Schöne Sammlung!
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Es scheint zu stimmen, das schwarz schlang macht :wink: . Bislang erschien mir der Tangomat im Vergleich zur Tangente immer deutlich größer; auf Deinem Foto fällt der Größenunterschied kaum auf!

Herzlichen Glückwunsch zur Nomos-Familie. Wäre ich nicht so untreu und hätte meine drei Nomos-Familienmitglieder nicht zugunsten einer Panerai wieder verscherbelt, hätte ich jetzt auch ein Familienbild machen können... So bleibt mir nur das Warten, bis meine Uhrenspardose so auf etwa 2000 Euros angestiegen ist und ich mir den Tangomaten endlich kaufen kann! (Die Tangenten hatte ich nur deshalb verkauft, weil sie mir für meine Handgelenke eigentlich zu klein waren, ansonsten war ich mit den Uhren super-zufrieden!)
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Bei dem Tangomaten in der Mitte von fmattes Bild, müsstest du dich aber beeilen! Gibt es nicht mehr so oft mit Datum! :lol:
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo,

sehr schönes Familienbild! Mein Favorit wäre der Tangomat!

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Tolles Trio, vor allem die ganz rechts gefällt mir ausserordentlich gut!Bild



Gruss


Stefan
fmattes
Beiträge: 350
Registriert: 28 Nov 2006, 16:39

Beitrag von fmattes »

kapuzineraeffchen hat geschrieben:die tangomat sieht mit diesem zifferblatt aber mal verschärft aus! :shock:

sind das superlumiziffern?
ja, das sind es, und bei Nacht sieht er noch schärfer aus, wie in Star Wars:

Bild

Bild
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

fmattes hat geschrieben:
ja, das sind es, und bei Nacht sieht er noch schärfer aus, wie in Star Wars:

Bild

Bild
oha! nice! die macht ist stark in dir, luke! :D

cya
kapu
--- Raum für Notizen ---
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
fmattes hat geschrieben:Bild
8) !!!

MfG Philipp
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Siebengebirgler »

Hallo zusammen!

Ist das diese??

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/deta ... t_1861.htm

Da könnte man ja schwach werden :cry:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
onkeldokter69
Beiträge: 158
Registriert: 03 Mai 2006, 20:20

Beitrag von onkeldokter69 »

8) 8) Moinsen :!: :!:

Hammer :!: :!: Tolle Uhren, tolle Fotos :!: :!:

Ich hab neulichs auch im Schaufenster eines Juweliers
in der nördlichsten Stadt der "Republik" einen - glaube
ich - Tangomat Rutenium - erspäht und ihn um Mitter-
nacht fasziniert angestarrt :!: :!:

Bis jetzt hab ich ihn noch nicht gekauft, aber wer weis
....................wenn die Kriegskasse mal wieder gut
gefüllt ist............. :!: :?: :!: :?: :lol: :lol:
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

nicht zu lange warten, der tangomat ist sehr begehrt. schau doch mal bein uns vorbei - siehe signatur
fmattes
Beiträge: 350
Registriert: 28 Nov 2006, 16:39

Beitrag von fmattes »

Siebengebirgler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ist das diese??

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/deta ... t_1861.htm

Da könnte man ja schwach werden :cry:
nein, mein Tangomat hier ist einer aud der auf 50 Exemplare limitierten Edition von Oeding-Erdel mit schwarzem Zifferblatt. Der Ssandard Tangomat und Tangomat Ruthenium hat keine Leuchtzeiger und keine Leuchtziffern/Indexe.

mehr Infos zu der Oeding-Erdel Edition findest du hier:

http://www.nomos-forum.de/100_jahre_oeding-erdel.htm
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Diver »

Nomos , die einzige Uhr aus Glashütte die wirklich langweilig ist.. :cry:

Grüße
Antworten