Handaufzug mehr Wert als Automatik ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Fehlt nur noch die Frage nach dem Preis!

Sowas erinnert mich immer an die Design Machbarkeitsstudien von bestimmten Künstlern oder Automobilherstellern, wo man sich immer fragt wer würde sowas kaufen?
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Cesnostyle hat geschrieben:Fehlt nur noch die Frage nach dem Preis!

64.000 US$... Guckst Du hier...

http://www.timezone.com/library/itsabou ... sabout0001
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Das dachte ich mir schon! Dann lieber erstmal für 60000$ Geschmack kaufen und danach für 4000$ eine Uhr! :wink:
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Daydreamer hat geschrieben:
eastwest hat geschrieben:Aber was der liebe Golem mit seiner Frage bezweckt, hat er uns immer noch nicht verraten!?

eastwest
Das Prinzip ist einfach und nennt sich "Aufmischen": Zweieinhalb provokante, unausgegorene Sätzchen, in Deckung gehen und feixend zuschauen, welche Dynamik der Thread entwickelt :wink: :wink:
Genau den Verdacht hatte ich auch, und er hat sich ja wohl aufs Feinste bestätigt: Alle zerbrechen sich den Kopf, was Golem mit seinem eigentlich sinnfreien Ausgangsbeitrag wohl gemeint haben könnte, und der sagt keinen Pieps mehr! :roll:

So ein Affentheater!

eastwest
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Cesnostyle hat geschrieben:Das dachte ich mir schon! Dann lieber erstmal für 60000$ Geschmack kaufen und danach für 4000$ eine Uhr! :wink:



Geschmack kann man nicht kaufen, denn "erarbeitet" man sich im Laufe seines Lebens, oder man hat ihn nie 8)



der Freak
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

eastwest hat geschrieben:
Daydreamer hat geschrieben:
eastwest hat geschrieben:Aber was der liebe Golem mit seiner Frage bezweckt, hat er uns immer noch nicht verraten!?

eastwest
Das Prinzip ist einfach und nennt sich "Aufmischen": Zweieinhalb provokante, unausgegorene Sätzchen, in Deckung gehen und feixend zuschauen, welche Dynamik der Thread entwickelt :wink: :wink:
Genau den Verdacht hatte ich auch, und er hat sich ja wohl aufs Feinste bestätigt: Alle zerbrechen sich den Kopf, was Golem mit seinem eigentlich sinnfreien Ausgangsbeitrag wohl gemeint haben könnte, und der sagt keinen Pieps mehr! :roll:

So ein Affentheater!

eastwest
Golem hat doch nen IWC Doppelchrono. Soweit ich weiß, hat der doch ein Automatik-Werk. Da das ja seine Exit-Uhr ist, will er vielleicht von uns nur hören: nö, Automatik ist viel geiler als Handaufzug?! :wink:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

the-newbie hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:

Wie sieht das Ding denn von vorne aus?


Gruss

Stefan
Falls Du es doch unbedingt wissen willst, reicht das hier als Vorgeschmack?

Bild
c vianney-halter.com


der Freak



Hallo Freak


Ich konnt's nicht lassen und zwischenzeitlich hab ich's von vorne gesehen. Reaktion: Zwischen Lot's Weib und 8) Blindenstock :shock: :shock: :shock: ! Hätte ich Dir doch nur geglaubt :wink: !Naja, wird mir eine Lehre sein :wink: !

Gruss

Stefan
Antworten