Neu hier

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Neu hier

Beitrag von calla25 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon längere Zeit immer wieder und teilweise ausgiebig als Gast durch das Forum geklickt habe dachte ich es wäre auch mal Zeit mich anzumelden und damit verbunden mich auch mal vorzustellen.
Ich heiße Jörg und wohne seit 9 Jahren im Osten der Republik. Mit den Uhren habe ich eigentlich schon früh angefangen. Richtig bewußt, daß es sich hierbei um ein von der Norm "abweichendes" Konsumverhalten handelt wurde mir erst vor etwa 2 Jahren, als ich in kurzer Abfolge mehrere Uhren gekauft habe. Wobei ich zu meiner Schande leider gestehen muß, daß ich da doch weniger auf Qualität sondern vielmehr auf Aussehen geachtet habe. Mit den hier immer wieder vorgestellten Prachtstücken kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Neben einigen China-No-Names u.a. auch einer Trias-Automatik, die vom Uhrmacher meines Vertrauens optimal justiert nun eine Gangabweichung von ca 2 sec aufweist habe ich mir neulich endlich mal für wenig Geld einen Japan-Klassiker gekauft (Citizen Promaster Automatic Diver). Weiterhin habe ich einen älteren Tissot Chrongraphen mit Valjoux 7750 sowie eine Quartz Tissot-Chrono mit Alarm (auch schon etwas älter). Über den Rest der Sammlung schweige ich lieber...
Was ich jedoch in Zukunft mal will um auch hier konkurrenzfähig zu bleiben ist schon in meinem Hinterkopf gespeichert was von IWC, Sinn oder Omega-Speed, wobei es allerdings schwer wird das Budget auf zwei Hobbys zu verteilen, denn bald würde ich mir auch gerne einen neuen Vertärker kaufen (Accuphase E 308).
Gibt es unter Euch auch noch welche, die sich in einem ähnlichen Dilemma befinden?

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und eine nicht zu anstrengende Woche bis bald.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Herzlich Willkommen und HIFI Freunde gibt es hier zuhauf! :D

Ach ja wo wir gerade dabei sind Speedy Kollesche,
Speedy heißt das! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Herzlich willkommen! "Normabweichendes Konsumverhalten" ist eine schöne Umscvhreibung für den Wahn-Sinn, der sich hier im Forum austobt ... :lol: :wink:
indiana hat geschrieben:Ach ja wo wir gerade dabei sind Speedy Kollesche,
Speedy heißt das! :lol: :lol:
Die heißt Speedy weil man auf Speed sein muss, um sie zu mögen. :P :wink:

(Duck-und-weg.)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Hallo

Herzlich willkommen hier bei den U(h)rverrückten :wink: !

Lass Dich nicht kirre machen, die Speedy 8) ist schon recht (vor allem mit dem Cal. 321......oder eigentlich nur mit dem :lol: :!: ), aber gewisse Leute sind halt von Qualtiät nur schwer zu überzeugen.

Das Hobbydilemma kenn ich auch, wenn auch nicht zwischen Uhren und HIFI, aber das Leben hat ja noch andere Versuchungen parat, die auch nicht ausser acht gelassen sein wollen :D ! Allerdings muss ich gestehen, dass die Uhren bei mir zur Zeit die Oberhand gewonnen haben und ich aufpassen muss, diese nicht zur (ungesunden) Sucht werden zu lassen! Schliesslich will ich nicht wegen ein paar Dutzend :wink: :wink: :wink: Uhren Stammkunde beim Kreditberater werden :roll: !

Also, viel Spass hier und wir wollen bald einmal Bildäääääär Deiner (hoffentlich bald angeschafften) Speedy sehen :lol: !

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von alinghi74 »

calla25 hat geschrieben:...um ein von der Norm "abweichendes" Konsumverhalten handelt wurde mir erst vor etwa 2 Jahren, als ich in kurzer Abfolge mehrere Uhren gekauft habe.
Schön formuliert! :lol:

Willkommen hier!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neu hier

Beitrag von stere »

calla25 hat geschrieben: Was ich jedoch in Zukunft mal will um auch hier konkurrenzfähig zu bleiben ist schon in meinem Hinterkopf gespeichert was von IWC, Sinn oder Omega-Speed......
Moin,

lass Dich von den Verrückten hier nicht unter Druck setzen...kauf nur, was Dir gefällt und nicht, um "mithalten zu können". Allerdings gebe ich zu, dass man sich natürlich selber weiterentwickelt und dann irgendwie automatisch in die höheren Kategorien rutscht....

stere
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Ähnlich! Ich wünsch mir schon seitdem ich laufen kann ein Musclecar Amischlitten, wobei sich Ami bei mir schwerpunktmäßig über den Motor definiert also ein V8! Ich hab zwar schon einen aber keinen richtigen nur ein V6.

Jedesmal wenn ich mir eine Uhr kaufe, denke ich das Geld könnts jetzt auch für dein Traumauto zur Seite legen! Wobei mein Traum echt bezahlbar ist, obwohl die Unterhaltskosten (zb. Benzinpreise) seitdem ich laufen kann überproportional zu meinem verfügbarem Einkommen ebenfalls gestiegen sind. Zu bedenken wäre zb das mein Chevy aktuell doppelt soviel Steuern kostet wie eine S-Klasse oder ein 7er mit dem nicht gerade kleinsten Motor und beim Verbrauch tut sich da eh kein Unterschied eher verbraucht meiner sogar mehr.

Dazu kommt ja aktuell auch noch das die Politik, die Klimadiskussion usw das Nägel mit Köpfen machen nicht gerade erleichtert. Oldtimer hin oder her, das Benzin wird verbraucht und CO² ist halt CO²!

Naja vielleicht wirds ja noch was bevor ich in der Kiste liege. Ich muss da ja auch noch immer jemanden überreden und die kann einfach keine Entscheidungen treffen, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Zu sowas muss man meine Freundin erstmal überreden! Tz Frauen halt kannse machen nix!
Bild
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Neu hier

Beitrag von eastwest »

stere hat geschrieben:Moin,

lass Dich von den Verrückten hier nicht unter Druck setzen...kauf nur, was Dir gefällt und nicht, um "mithalten zu können". Allerdings gebe ich zu, dass man sich natürlich selber weiterentwickelt und dann irgendwie automatisch in die höheren Kategorien rutscht....

stere
Hallo calla,

der Rat von stere ist sehr richtig; aber die Beschreibung der Weiterentwicklung (leider) auch. Das macht den Zwiespalt nicht geringer!

Viel Spaß hier,
eastwest
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

Willkommen Calla..
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Neu hier

Beitrag von calla25 »

stere hat geschrieben:
calla25 hat geschrieben: Was ich jedoch in Zukunft mal will um auch hier konkurrenzfähig zu bleiben ist schon in meinem Hinterkopf gespeichert was von IWC, Sinn oder Omega-Speed......
Moin,

lass Dich von den Verrückten hier nicht unter Druck setzen...kauf nur, was Dir gefällt und nicht, um "mithalten zu können". Allerdings gebe ich zu, dass man sich natürlich selber weiterentwickelt und dann irgendwie automatisch in die höheren Kategorien rutscht....

stere
Das Problem ist weniger das Gefallen sondern auch die Qual der Wahl...Nach einigem Umsehen gibt es vieles was mir gefällt IWC, Omega oder Sinn waren hierfür nur ein Beispiel. So dogmatisch bin da allerdings nicht. Es gibt nur einzelne Tabuzonen (Rado und ML, die haben meine Chefs und die sind wirklich häßlich (die Uhren))
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Beitrag von calla25 »

Das geht ja alles rasend schnell bei Euch mit den Antworten. Das gefällt mir :D
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

:D Hallodrio! Herzlich willkommen im Forum! :D
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von jeannie »

calla25 hat geschrieben:vielmehr auf Aussehen geachtet habe
Auf was denn sonst? Wenn einem das Aussehen nicht gefällt, wieso kauft man dann eine Uhr? :oops:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Crusader »

jeannie hat geschrieben:
calla25 hat geschrieben:vielmehr auf Aussehen geachtet habe
Auf was denn sonst? Wenn einem das Aussehen nicht gefällt, wieso kauft man dann eine Uhr? :oops:
Weil sie ihren Preis-----------------------------------------wert ist und eine gute Geldanlage. In diesem Forum kommen Uhrenliebhaber und Investoren zusammen. :wink:
Antworten