Glasbodenbild

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Glasbodenbild

Beitrag von skask »

Hier jetzt das versprochene Bild, nachdem ich die Uhr jetzt mit gebläuten Schrauben zurück habe. Ansonsten ist das Werk serienmässig, also schon sehr ordentlich was Breitling da eingepackt hat. Der Rotor kann zwar nicht mit dem Alfa von Ducaticorse mithalten, aber insgesamt ein erfreulicher Anblick.

Bild

Insgesamt für mich eine Investition die sich gelohnt hat, das Interesse an der Uhr hat sich schlagartig verstärkt.
Grüße Christoph
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Christoph,

das ist der Boden von Preik...?

Sieht sehr gelungen aus, ich hoffe meinen auch in den nächsten Tagen zu bekommen...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Ja, das ist der Boden von Preik. Sieht sehr wertig aus und ist auch ordentlich verarbeitet. (Bis Thomas mit der Lupe kommt)
Aber ich finde, dass der Boden sein Geld wert ist.Und mirgefällts. Jetzt muss ich nur noch das Band anders montieren damit ich die Uhr mit ZB unten anschnallen Kann :wink:
Grüße Christoph
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Glasbodenbild

Beitrag von eastwest »

skask hat geschrieben:Hier jetzt das versprochene Bild, nachdem ich die Uhr jetzt mit gebläuten Schrauben zurück habe.
Ich habe immer alle Threads im Kopf, nur den jetzt gerade ausgerechnet nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei einem neuen Thread wäre es hilfreich, kurz noch einmal die Story zu erzählen, oder wenigstens einen Link auf den alten Thread zu setzen. :wink:

Danke.

eastwest
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Grüße Christoph
Benutzeravatar
baerbodo
Beiträge: 79
Registriert: 31 Dez 2006, 11:13
Wohnort: München
Interessen: Breitling, Motorradfahren, Familie

Glasboden

Beitrag von baerbodo »

Hallo Christoph,
wow, sieht echt klasse aus, mit Genfer Streifen, da gibt´s nicht zu mäkeln!
Ich werde bald meinen Glasboden auch an meiner Navitimer anbringen lassen, garantiert!
Danke für das Foto!
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Sehr schön! Auch wenn "nur" 7750 - ich finds immer wieder ein schöner Anblick! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Da hat also der olle Breitlich doch die Schräubkes blau angemalt. Sieht gut aus.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Das hat nich der Breitlich gemacht, die hat mein Haus und Hofuhrmacher gekauft und reingemacht. Aber alles andere wie Genfer Streifen, Perlagen etc , das hat der olle Breitlich schon mitgeliefert.
Grüße Christoph
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Das wäre alles unter einem ollen Stahlboden versteckt geblieben? :?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Schöner Anblick! Aber ohne Rotor bei weitem wirkungsvoller :wink: !

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

jeannie hat geschrieben:Das wäre alles unter einem ollen Stahlboden versteckt geblieben? :?
Das ist eben Understatement. Manche sagen auch "wahrer Luxus" :lol: :wink:
Grüße Christoph
Benutzeravatar
Hauke Heffels
Beiträge: 2545
Registriert: 19 Feb 2006, 15:01
Wohnort: Alsdorf / bei Aachen BRD
Interessen: Chronometer, Schuluhren, komplizierte Uhren
Tätigkeit: Uhrmachermeister & Goldschmied öffentlich vereidigter Sachverständiger des Uhrmacherhandwerkes
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauke Heffels »

mhanke hat geschrieben:Da hat also der olle Breitlich doch die Schräubkes blau angemalt. Sieht gut aus.

Marcus
Aber aber Marcus.... die sind von Hand auf zarten Schenkeln von Uhrmacherinnen solange grieben worden bis sie blau waren. So oder ähnlich wie bei den Zigarren.......... meine ich zumindest :-)

Hauke Heffels
Hauke Heffels
Uhrmachermeister & Goldschmied

http://www.heffels.de
http://www.uhrensachverstaendiger.de
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Hauke Heffels hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Da hat also der olle Breitlich doch die Schräubkes blau angemalt. Sieht gut aus.

Marcus
Aber aber Marcus.... die sind von Hand auf zarten Schenkeln von Uhrmacherinnen solange grieben worden bis sie blau waren. So oder ähnlich wie bei den Zigarren.......... meine ich zumindest :-)

Hauke Heffels
Nein nein, Du verwechselt das. Das war nicht gerieben, das war gewürgt. Wobei nur die jahrzehntelange Erfahrung der Uhrmacherin den Ausschlag gibt, das richtige Blau (im Fachjargon "mit-kritischer-Sauerstoffarmut-kurz-vorm-Abnibbeln-Blau" genannt; zum Unterschied vom "Zuviel-gedrückt-weia-das-checkt-das-CSI-Blau", oder gar dem unattraktiv blassen "Nach-dem-Erwürgen-drei-Wochen-im-Wasser-gelegen-Blau") auch tatsächlich genau zu treffen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten