Uhren... Automatik... aber welche denn? extrem Stabil...?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
destructive
Beiträge: 402
Registriert: 28 Feb 2007, 12:52
Wohnort: Zürich

Uhren... Automatik... aber welche denn? extrem Stabil...?

Beitrag von destructive »

Hallo,

dies ist mein erstes post hier und ich hoffe auf ein wenig feedback bezüglich folgender sache...

meine Sinn 756UTC (welche ich eigentlich ziemlich mag), ist zur Zeit in Reparatur... vermutlich ist die zentralschraube des rotors durch...
was mich allerdings auch schon gestresst hat, ist die beidseitige entspiegelung,... die zerkratzt recht schnell.


grundsätzlich suche ich eigentlich eine weitere Uhr... welche folgende Spezifikationen erfüllt:

- Automatik (kein Chronograph) ... Schweizer Uhrwerk ein Muss.
- Zentral-sekunde oder auch wie bei panerai z.b. kleine sekunde

- Extrem Stabil, sollte min. 30bar geprüft sein (tauch tauglich)
- Unterdruck sicher nach möglichkeit
- Saphirkristall glas, nur innen enstpiegelt
- Stahl gehäuse (ggf. gehärtet)
- Stahlband
- Schlicht (taucher stil, oder so, nicht viel zeugs aus dem Ziffernblatt)
- Schwarzes Z.Blatt.
- Gross... min 43mm ohne krone besser 44 oder max. 47 (habe grosse handgelenke)
- Stabil ;)

Was wird empfohlen??

Gruss

Daniel
Benutzeravatar
Dave_
Beiträge: 167
Registriert: 13 Feb 2007, 18:07

Beitrag von Dave_ »

ist zwar nur 40mm gross, aber der rolex submariner ist ne tolle stabile und wasserdichte (;-)) taucheruhr
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

Omega PO Big Size
schau mal hier
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Zuerst mal herlich willkommen hier im Forum!

Extrem stabil? Ich sag nur eins: Krönchen! Ich wüsste keine andere Uhr, welche eine Reinigung in der Spülmaschine völlig unbeschadet überstehen würde (zugegeben, muss nicht wirklich sein, ist aber vorgekommen :wink: ).

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

Hallo,
passt wie keine andere ... :wink:

- 30 bar
- robust
- Saphir
- keine Entspiegelung aussen
- 43 mm
- schwarzes Zifferblatt
- ETA 2824-2

Bild

Gruss jjb
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

jjb hat geschrieben:Hallo,
passt wie keine andere ... :wink:

- 30 bar
- robust
- Saphir
- keine Entspiegelung aussen
- 43 mm
- schwarzes Zifferblatt
- ETA 2824-2

Bild

Gruss jjb
Jau, die paßt! Wenn Du schon nicht Citizen oder Seiko willst (wäre sonst nämlich mein Tip gewesen).

eastwest
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

IWC Aquatimer Ref. 3536. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
christian-89
Beiträge: 44
Registriert: 10 Jan 2007, 18:44

Beitrag von christian-89 »

willkommen hier :)

ich würde dir zu einer seamaster professional oder planet ocean raten ansonsten natürlich eine seadweller oder submariner.
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Nauticfish, Dreadnought bekommt man ja auch ab und an mal.
Oris TT1 oder die neuen Zodiac. Tissot Seastar?
Mehr fällt mir grad nicht ein.
boddele2
Beiträge: 58
Registriert: 03 Okt 2006, 11:32

Beitrag von boddele2 »

Sinn U1 oder U2. Hab ne U2 und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Daniel,

Seiko Marinemaster... mehr dazu findest Du hier.
destructive hat geschrieben:was mich allerdings auch schon gestresst hat, ist die beidseitige
entspiegelung,... die zerkratzt recht schnell.
Sinn kann (problemlos) die äußere Entspiegelungschicht entfernen... wenn die Uhr sowieso gerade dort ist, bietet sich das an.

MfG Philipp
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Harrss »

Hallo,

bei Deinen Anforderungen an "super stabil" und mindestens 43mm Durchmesser würde ich mir mal die Breitling Superocean Steelfish anschauen.
Durchmesser 44mm, Wasserdicht bis 2000 m (!)

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Sinn U1 bzw. U2

Markus
destructive
Beiträge: 402
Registriert: 28 Feb 2007, 12:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von destructive »

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten bis jetzt!

Ich habe meinen Favorit, mit viel Abstand zu den anderen, in diesem Thread nun gefunden, ... die IWC GST Aquatimer Ref 3536-002 (Die Stahl Ausführung).
Die ist einfach Perfekt, in sachen funktion und design spricht mich das Teil einfacht absoult an...

Und auch klar, mit einem Krönchen kann man wirklich nichts falsch machen ;) ... die Submariner ist halt auf grund des Vergrösserungsglases nicht so mein "Ding"... (ist ja bekanntlich geschmackssache)...
Allerdings mit einer SeaDweller 4000 habe ich schon des öfteren geliebäugelt. Aber die IWC gefällt mir vom Design her einfach besser, zumal ich so oder so ein IWC-Liebhaber bin ;)

Ansonsten bin ich sehr positiv überascht von der Omega Big Planet Ocean... ich kannte bis anhin nur die normale PO... und die Orange Dreh-Lünette ist wirklich nicht nach meinem geschmack...
die Big Planet hingegen ist schon recht faszinierend...

Sinn... ich mag die SINN speziell die 756UTC... wenn eine weitere Sinn dann am Liebsten die EZM3. Die U Modelle... bei der U1 gefallen mir die Zeiger einfach absolut nicht) und bei der U2 finde ich eigentlich alles sehr stimmig bis auf die Rote 24h aufschrift... ... eigentlich hat die UX das perfekte design... aber ist halt kein Automat... und quartz will ich wirklich nicht, auch keine sehr gute quartz uhr, aber so oder so (U-Modelle) sollte ich halt zuerst mal in der hand oder am gelenk haben... bis jetzt nur photos gesehen.



ORIS... sicher stabil... aber das design ist nicht ganz meine Sache...
Ebenso die Seiko... mit sicherheit eine gute uhr, keine Zweifel, allerdings ist mir das Ziffernblatt dort wirklich zu beschriftet und "überladen"...

Die Stowa... hatte leider noch nie die gelegenheit eine am handgelenk zu haben... das Gehäuse (die kantige form) sagt mir zumindest von den bildern her nicht 100% zu... bei denen bin ich irgendwie einfach nicht 100% zu begeistern... die Innereien, Verarbeitung und der Preis hingegen sind genial...
Leider gibt's ja keine Händler in der CH und einfach mal nach DE fahren ist auch nicht gratis ;) (gibt's in der CH am besten raum ZH jemanden mit einer Stowa??)

Breitling... na ja... war noch nie (design mässig) so meine Sache... irgendwie zu "überladen" zu viel... na ja.. gute uhren ohne zweifel...



Also... eben die genannte IWC währe einfach geil... allerdings ist die leider nicht mehr in der kollektion auf der offiziellen IWC Site... (hab denen vorher mal ein mail gesendet)... und auch sonst scheint diese eher schwierig zu finden (speziell die Stahl variante... ich bevorzuge schweren stahl)...
Gibts Tips?? Richtpreise??




Danke...

Daniel
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

Certina DS3 1000m wenn du eine findest.. es gibt sie als Chrono und 3Zeiger:

http://www.certina.com/2004/flash/model ... 61&lang=EN

bis 20Atu gibt's auch die DS First Automatic.

Gruss
Y.
Antworten