Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Brazzo
Beiträge: 177
Registriert: 23 Feb 2006, 20:35

Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?

Beitrag von Brazzo »

Hallo Ihr Lieben,

habe alle Rolex-Konzis eine Daytona Warteliste? Ich hätte nämlich gerne eine (mit schwarzem ZB), und wenn es 5 Jahre dauert :shock:

Komme aus der Nähe von Mannheim, welche Konzis in MA bzw. Umgebung (FFM, KA, Darmstadt etc.) haben eine Warteliste und nehmen Nicht-Stammkunden da drauf?


Brazzo


PS. Meine Sub Date habe ich von Braun in MA, bringt mir das in bezug auf die o.g. Fragestellung etwas?
Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.
gumpsaar
Beiträge: 205
Registriert: 19 Feb 2006, 19:30
Wohnort: Saarland
Tätigkeit: Money money money

Beitrag von gumpsaar »

Wenn du 5 Jahre wartest,
kann es sein, dass du etliche Preiserhöhungen
über dich ergehen lassen musst.

Daher solltest du es dir überlegen, ob du nicht
in den sauren Apfel beißt und dir die Daytona
bei dem freundlichen Grauhändler jetzt besorgst.

Dort bezahlst du dann zwar den Aufschlag, den du
durchs Warten in den nächsten 5 Jahren eh
bezahlen würdest - hast aber die Uhr jetzt schon.

Only my 2 cents
Viele Grüsse
Robert
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Hatte THE nicht mal irgendwo geschieben, das er bei zwei Daytonas je gar nicht lange warten musste? :? :?:

BTW, gestern Abend habe ich einen alten Bekannten aus Jugendtagen wiedergetroffen...er war damals schon ein kleiner Kackenhauer (Klamotten usw)...nun steht er gestern neben mir und fragt mich "Na, wie spät ist es denn auf meiner Rolex (Daytona Stahl weiss)" Ich:"Für ein Fake geht sie ziemlich genau" Er "Nee, die Zeiten sind vorbei, nur noch original"... :roll: Ich musste sowas von lachen, wie nötig müssen es einige doch haben...war wohl ganz verzweifelt, das ich ihn nicht von mir aus drauf angesprochen habe! Er weiss gar nichts von meinem Uhrentick; wollte erst mal loslegen aber hab´s mir dann doch gespart...
Aber Daytona ist grundsätzlich schon recht schick...
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Daytona, zieht die Kratzer doch schon beim Photographieren an! :lol:

Wenn dann alte Zenith Daytona.

Oder noch besser Handaufzug mit schwarzer Lünette!
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Es gibt Konzessionäre, die haben keine Warteliste, tun aber so als ob, damit diese "Kunden" Ruhe geben. Sie verteilen unter ihren besten Kunden (nicht unbedingt Rolexkunden) die Daytonas. Manche wollen so vermeiden, dass ein Spekulant zehn bis zwanzig Wartelistenanwärter gegen Bezahlung warten lässt, um dann selber an den Daytonas zu verdienen, ohne eigentliche Gegenleistung, versteht sich.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich selbst habe kein Interesse an dieser Uhr. Hätte ich aber eines, dann würde ich mir die Uhr auch über den Graumarkt gegen Aufschlag besorgen, weil dann hätte ich sie jetzt sofort und die zukünftigen Preiserhöhungen müßte ich nicht schlucken. Außerdem-wer weiss, ob in 5 oder mehr Jahren der Neid mancher Zeitgenossen dann noch der gleiche wie heute ist und für manche ist ja gerade das das Schönste daran.
Übrigens-in WG scheint die Uhr ja nicht so schwer zu bekommen zu sein, bei einem Konzessionär habe ich schon öfters eine in der Auslage gesehen.

Grüsse
Heinz
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Heinz hat geschrieben:Hallo,

ich selbst habe kein Interesse an dieser Uhr. Hätte ich aber eines, dann würde ich mir die Uhr auch über den Graumarkt gegen Aufschlag besorgen, weil dann hätte ich sie jetzt sofort und die zukünftigen Preiserhöhungen müßte ich nicht schlucken. Außerdem-wer weiss, ob in 5 oder mehr Jahren der Neid mancher Zeitgenossen dann noch der gleiche wie heute ist und für manche ist ja gerade das das Schönste daran.
Übrigens-in WG scheint die Uhr ja nicht so schwer zu bekommen zu sein, bei einem Konzessionär habe ich schon öfters eine in der Auslage gesehen.

Grüsse
Heinz
Richtig, nur die Edelstahlvariante ist so heiß begehrt, die Goldversionen gibt es "gleich zum Mitnehmen".

Beim Grauhändler zahlt man für eine nagelneue Stahldaytona in etwa das Doppelte wie beim Konzi. Also ich finde schon, dass sich das Warten da lohnen kann...
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Das doppelte! Never! Da liegst du aber nicht ganz richtig! :wink:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Mut hat geschrieben: Beim Grauhändler zahlt man für eine nagelneue Stahldaytona in etwa das Doppelte wie beim Konzi.
Das stimmt ja nun mal gar nicht. :roll:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8486
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Beim Grauhändler 30-50% Aufschlag. Wer bereit ist, das Doppelte zu zahlen, soll sich bei mir melden, ich besorg ihm dann eine. :lol: :lol:
Gruß
Harry
____
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Harry hat geschrieben:Beim Grauhändler 30-50% Aufschlag. Wer bereit ist, das Doppelte zu zahlen, soll sich bei mir melden, ich besorg ihm dann eine. :lol: :lol:
Bin auch dabei :mrgreen:

Evtl. eine total behämmerte Anfängerfrage: gibt es die WG D nur mit Lederband??? Nein, oder doch, bin ich bekloppt, warum komme ich da nicht drauf, wie komme ich da drauf? Ich sehe sie nur mit Lederband beim Konzi... :? :roll:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

benico hat geschrieben:Evtl. eine total behämmerte Anfängerfrage: gibt es die WG D nur mit Lederband??? Nein, oder doch, bin ich bekloppt, warum komme ich da nicht drauf, wie komme ich da drauf? Ich sehe sie nur mit Lederband beim Konzi... :? :roll:
Seit 2 Jahren gibt es sie auch mit WG-Band. Und die ist manchmal auch ein wenig selten, aber nicht immer ...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

indiana hat geschrieben:Das doppelte! Never! Da liegst du aber nicht ganz richtig! :wink:
Bei Häffner kostet sie in Stahl/Stahl gerade 9650 Euro, wobei die Uhr dort als "ungetragen", aber nicht als "neu" bezeichnet wird. Ich habe schon ganz "frische" mit Aufklebern etc. für über 10 000 Euro gesehen. Wobei ich gerade gelesen habe, dass der aktuelle Konzi-Preis wohl bei um die 6500 Euro liegen dürfte?! Du hast also vermutlich Recht, dass meine Preisvorstellung ein wenig übertrieben war. Trotzdem: 3000 Euro mehr zahlen für eine Uhr aus "obskurer Quelle"? Nee, irgendwie trotz allem nicht mein Ding!

Als ich die Daytona bestellt habe, lag sie bei ziemlich genau 5000 Euro, und damals wurden sie bei Grauhändlern für knappe 10 000 gehandelt; scheint also auf dem Graumarkt in Relation zum aktuellen Listenpreis etwas billiger geworden zu sein?!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
benico hat geschrieben:Evtl. eine total behämmerte Anfängerfrage: gibt es die WG D nur mit Lederband??? Nein, oder doch, bin ich bekloppt, warum komme ich da nicht drauf, wie komme ich da drauf? Ich sehe sie nur mit Lederband beim Konzi... :? :roll:
Seit 2 Jahren gibt es sie auch mit WG-Band. Und die ist manchmal auch ein wenig selten, aber nicht immer ...
Danke! :D Mir war irgendwie so...ist die Schliesse nicht auch etwas anders bei der WG? Hab´da irgendwas im Hinterkopf... :oops: Fragen über Fragen...
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Mut hat geschrieben: Als ich die Daytona bestellt habe, lag sie bei ziemlich genau 5000 Euro, und damals wurden sie bei Grauhändlern für knappe 10 000 gehandelt; scheint also auf dem Graumarkt in Relation zum aktuellen Listenpreis etwas billiger geworden zu sein?!
Ich habe zu der Zeit immer einen Betrag von 7900,- in Erinnrung...war jedenfalls knapp unter 8k EUR...kann auch sein, das ich mich irre...
Antworten