RGM

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

RGM

Beitrag von Rula »

Habe hier viel gelesen und schöne, wunderschöne aber auch schreckliche Uhren kennen gelernt.
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Schweiz das non plus ulta der Uhrenwelt. Was haltet Ihr z.B. von diesem AMI hier.
http://www.rgmwatches.com/222.html
Ok, ich oute mich, wenn es kein Schrott ist werde ich wohl mal einen Händler von RGM suchen.
Nun noch eine Frage an die Fachleute hier. In den Link die Uhr wird mit drei versch. Kalibern angeboten. Was ist der Unterschied?
Und ist ein Preis von 3900-5000 $ in einem der Qualität entsprechenden Rahmen?

Hamilton 917
Bild

Hamilton 921
Bild

Hamilton 923
Bild
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

RGM hat zumindest bei TimeZone (USA) einen sehr guten Ruf. Aber stell die Frage doch mal da rein!

EDIT: Die 923 finde ich auch schön, aber eher von hinten, ich bin nicht so der Fan von kleiner Sekunde bei der 9. Aber das Werk (schmelz).
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

:arrow:

Über RGM habe ich bis jetzt eigentlich auch nur positive Sachen gelesen - aber eben nur gelesen, Erfahrungen habe ich keine. Dürfte in Europa nicht sehr verbreitet sein, evtl. kann man direkt von RGM kaufen.

Das Werk gefällt mir sehr gut, wunderschön - ob der Preis gerechtfertigt ist ?! Schwer zu sagen. Die machen dort glaube ich recht viel selbst in Handarbeit, somit kommt man da evtl. hin, wenn es einem gefällt.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Die Preise sind zweifellos gerechtfertigt. RGM liefert immer sehr sauber verarbeitete Werke, die Gehäuse stammen von SUG und Fricker, die Zifferblätter oft von Cador. Wer nach Basel geht, sollte bei ihm vorbei schauen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Beitrag von ChronoCop »

Hatte eine ganze Zeit lang eine RGM-gefertigte EOT C1 in Kupfer. Da stimmte einfach alles bis hin zum wahnsinnsresistenten Kunststoffglas.
Bild
Roland G. Murphy gilt as der U.S. Gerd R. Lang. Seine uHren bietet u.A. auch dr. Ed Loebl an. Jeder Ami, der eine hat, schwärmt davon.

Gruß
Brane
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

ChronoCop hat geschrieben:Hatte eine ganze Zeit lang eine RGM-gefertigte EOT C1 in Kupfer. Da stimmte einfach alles bis hin zum wahnsinnsresistenten Kunststoffglas.
Bild
Roland G. Murphy gilt as der U.S. Gerd R. Lang. Seine uHren bietet u.A. auch dr. Ed Loebl an. Jeder Ami, der eine hat, schwärmt davon.

Gruß
Brane
ein sehr schönes Stück Brane,
und die hast du nicht mehr?
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Ich habe mal einen Blick auf die Fliegeruhren (nur die mit Zentralsekunde) von RGM geworfen:

Bild

Bild

... also ich kann mich für die Kombination von B-Uhren- bzw. Mark-11-Zifferblättern mit ent-proportionalisierten und keulenförmig verfremdeten US mil.spec.-Zeigern und Flankenschutz (warum eigentlich?) nicht erwärmen. :?

Für US$ 1,7-2k muss da viel Uhr sein ... aber die 35x7,5mm werden vielen potenziellen Kunden zu klein sein.
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Das Fliegerding ist auch nicht mein Geschmack, ABER das Ding schon
Bild

Auf alle Fälle danke ich erst mal für die Infos, anfangs dacht ich schon man darf Swiss Fans so was nicht fragen 8)
Aber ich habe bei meiner Umschau auch außerhalb der Eidgenossenschaft gute Sachen gesehen.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Rula hat geschrieben:Aber ich habe bei meiner Umschau auch außerhalb der Eidgenossenschaft gute Sachen gesehen.
Weisst du wie scharf ich auf "nicht-schweizerische" Sachen bin? Heutzutage meint jeder er müsse uunnbbeeddiinnggtt ein Schweizer Werk eindosen sonst sei die Uhr nix wert.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Das wird wohl hier der erste Beitrag ohne Speedi und co. Stahlklumpen. (duck und den faulen Eiern ausweich)

Wo ich gerade bei Klompen bin, der Holländer baut auch feines Zeug. Durch seine Uhrenart bin ich erst auf RGM gekommen.

Bild

Ja die Tulpenzüchter
http://www.klaauwwatches.nl/planet_ani.htm


Wer in dieser Stilrichtung noch paar "Exoten" kennt, her damit. Ich möchte meine Uhr, nicht eine!

P.S. Rolex und Omega fällt aus 8)
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Rula hat geschrieben:Das Fliegerding ist auch nicht mein Geschmack, ABER das Ding schon
Bild

Auf alle Fälle danke ich erst mal für die Infos, anfangs dacht ich schon man darf Swiss Fans so was nicht fragen 8)
Aber ich habe bei meiner Umschau auch außerhalb der Eidgenossenschaft gute Sachen gesehen.
Jung Ihr habt mich mit Euren Uhren angesteckt!
Roland G. Murphy schickt mir aber nicht oben gezeigtes Model in ner Edeltüte nach Germany! Die hat bisschen den Preis-Rahmen gesprengt sagt meine Freundin. So viele Glodmünzen kann ich in so kurzer Zeit nicht nachproduzieren. :D
Aber ich hoffe Ihr lacht mich mit der nicht aus............ denn die kommt, hoffe ich!

http://www.watchseller.com/rgm222rolgmu.html
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Antworten