Business Exit-Watch: IWC 7 Days Portugieser in ROTGOLD

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stephanium
Beiträge: 134
Registriert: 01 Mär 2006, 18:40
Interessen: Uhren, TSV 1860, Tauchen
Tätigkeit: Analyst - Technologieaktien

Business Exit-Watch: IWC 7 Days Portugieser in ROTGOLD

Beitrag von stephanium »

Hallo Uhrenfreunde.

Zunächst dachte ich, der IWC Portugieser Chrono in Rotgold (und schwarzem Blatt) ist meine Business-Exit-Watch. Obwohl ich die Uhr schon zum 2ten Mal besass (ja, unglaublich aber wahr) habe ich sie nun auch ein zweites Mal wieder verkauft. Gründe: Kein Datum und nur eine Stiftschliesse (das Umrüsten auf eine Faltschliesse war mir zu teuer).

Danach habe ich mir eine neue GO Senator gekauft. Eine unglaublich schöne Uhr, klassische Uhr mit tollem Ziffernblatt aber nach langem hin und her doch für zu klein befunden an meinem Handgelenk.

Auf dem Verkaufspreis der iWC habe ich noch rund 2k dazugepackt und endlich meine Traum-IWC gekauft. Seit bestimmt 3 Jahren im Auge doch nie umgesetzt (obwohl ich dazwischen ca. 15 andere Business-Uhren hatte).

Jetzt habe ich mit viel Glück eine 2006er gefunden, welches mit dem verbesserten Werk 500101 (statt 18.000 Halbschwingungen, 21.600) ausgestattet ist. Die Ganggenauigkeit ist jetzt prima. Es ist eine nahezu ungetragene Sammleruhr gewesen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Obendrauf habe ich noch ein zweites ungetragenes braunes Originalband bekommen.

Was mir allgemein an den IWC-Modellen sehr gut gefällt:

1. Die hervorragende Ablesbarkeit
2. Die wunderbar verarbeitete und hochwertige Faltschliesse

Anbei ein paar Bilder zu dem schönen Stück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

Moin,
Du bist sicher, Deine Exitwatch gefunden zu haben? :wink:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du es bisher auf eine Wiederveräusserungsrate von 1,3 Periode Uhren /Monat seit Anmeldung hier gebracht ...
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Hallo Stephan,

sehr schöne Uhr. Nur wenn ich böse sein sollte, würde ich sagen: "Etwas groß für Dein Handgelenk." Aber ich bin ja nicht böse. :mrgreen:

Und wenn ich neugierig wäre, würde ich fragen: "Wie, soviele (teure) Uhren schon gehabt und wieder verkauft in so kurzer Zeit? (alternativ: In so jungen Jahren?)" Aber ich bin ja nicht neugierig. :mrgreen:

Also: Gratulation zu dieser Schönheit. :wink:

eastwest
Benutzeravatar
potter AB
Beiträge: 239
Registriert: 24 Feb 2006, 01:13

Beitrag von potter AB »

Glückwunsch zu dem schönen Stück! Gerne mehr Bilder :D
Wünsche Dir viel Freude an der Uhr :wink:

Gruss
dirk e.
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Re: Business Exit-Watch: IWC 7 Days Portugieser in ROTGOLD

Beitrag von the-newbie »

stephanium hat geschrieben:Hallo Uhrenfreunde.

Zunächst dachte ich, der IWC Portugieser Chrono in Rotgold (und schwarzem Blatt) ist meine Business-Exit-Watch. Obwohl ich die Uhr schon zum 2ten Mal besass (ja, unglaublich aber wahr) habe ich sie nun auch ein zweites Mal wieder verkauft. Gründe: Kein Datum und nur eine Stiftschliesse (das Umrüsten auf eine Faltschliesse war mir zu teuer).

:shock: :shock: :shock: :shock:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Alles klar :!:

Da kaufst Du Dir eine IWC Portugieser Chrono in Rotgold, nicht einmal, nein gleich zweimal, und dann ist Dir die Umrüstung auf eine Faltschliesse zu teuer :?: :!: :?: :!: :?:

Aber die 2 Kilo die Du jetzt nochmal drauf gepackt hast die waren also nicht zu teuer,.................

........................Aha, ja nee ist klar :lol:


No comment..........



der Freak


Ps.: ach ja, ist ganz nett die IWC, aber der Chrono war schöner :!:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

jjb hat geschrieben:Moin,
Du bist sicher, Deine Exitwatch gefunden zu haben? :wink:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du es bisher auf eine Wiederveräusserungsrate von 1,3 Periode Uhren /Monat seit Anmeldung hier gebracht ...
Es war die Rede von "Business-Exit-Watch"... Für die privaten Gebrauch bleibt also noch jede Menge Spielraum :D
Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

jjb hat geschrieben:Moin,
Du bist sicher, Deine Exitwatch gefunden zu haben? :wink:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du es bisher auf eine Wiederveräusserungsrate von 1,3 Periode Uhren /Monat seit Anmeldung hier gebracht ...
das klingt ehr wie FlipperKönig anstatt Exitwatch :lol:


BTW wunderschöne schlichte Uhr.
obwohl ich ner Stiftschliesse aus optischen Gründen den Vortritt gelasssen hätte
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Naja, Gratulation erstmal....bis zum Verkauf der Uhr in so ca. 3 1/2 Tagen :wink: ......aber es soll doch jeder nach seiner eigenen Façon glücklich werden, auch was Uhren und deren Besitzesdauer betrifft und wenn's er's so braucht....... 8).......lass wir ihn doch und freuen uns über weitere Vorstellungen der neusten Erwerbungen :D !

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

Quadrilette172 hat geschrieben:Naja, Gratulation erstmal....bis zum Verkauf der Uhr in so ca. 3 1/2 Tagen :wink: ......aber es soll doch jeder nach seiner eigenen Façon glücklich werden, auch was Uhren und deren Besitzesdauer betrifft und wenn's er's so braucht....... 8).......lass wir ihn doch und freuen uns über weitere Vorstellungen der neusten Erwerbungen :D !

Gruss

Stefan
vielleicht kann man ja die eine oder andere günstig abstauben. PN haben die meisten ja, oder :lol:
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Tuxi hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:Naja, Gratulation erstmal....bis zum Verkauf der Uhr in so ca. 3 1/2 Tagen :wink: ......aber es soll doch jeder nach seiner eigenen Façon glücklich werden, auch was Uhren und deren Besitzesdauer betrifft und wenn's er's so braucht....... 8).......lass wir ihn doch und freuen uns über weitere Vorstellungen der neusten Erwerbungen :D !

Gruss

Stefan
vielleicht kann man ja die eine oder andere günstig abstauben. PN haben die meisten ja, oder :lol:
Abstauben tue ich eigentlich nicht so gerne :oops: , überlasse das gerne (m)einer "Reinigungsperle" :wink: , stehe allerdings als Opfer :roll: für die Übernahme solcher "Verstossungsopfer" jederzeit gerne zur Verfügung; habe doch ein Herz für Waisenkinder und will mal nicht so sein....... :twisted:........und sie liebhaben und ihn gerne von seine Seelenqulaen befreien, doch wieder und zum x-ten Mal die Falsche(n) gekauft zu haben :mrgreen: !

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

Quadrilette172 hat geschrieben:
Tuxi hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:Naja, Gratulation erstmal....bis zum Verkauf der Uhr in so ca. 3 1/2 Tagen :wink: ......aber es soll doch jeder nach seiner eigenen Façon glücklich werden, auch was Uhren und deren Besitzesdauer betrifft und wenn's er's so braucht....... 8).......lass wir ihn doch und freuen uns über weitere Vorstellungen der neusten Erwerbungen :D !

Gruss

Stefan
vielleicht kann man ja die eine oder andere günstig abstauben. PN haben die meisten ja, oder :lol:
Abstauben tue ich eigentlich nicht so gerne :oops: , überlasse das gerne (m)einer "Reinigungsperle" :wink: , stehe allerdings als Opfer :roll: für die Übernahme solcher "Verstossungsopfer" jederzeit gerne zur Verfügung; habe doch ein Herz für Waisenkinder und will mal nicht so sein....... :twisted:........und sie liebhaben und ihn gerne von seine Seelenqulaen befreien, doch wieder und zum x-ten Mal die Falsche(n) gekauft zu haben :mrgreen: !

Gruss

Stefan
Deine Einstellung für die Aufnahme von Waisenkindern bewundere ich :wink:
Gruß
Heiko
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Tuxi hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:
Tuxi hat geschrieben: vielleicht kann man ja die eine oder andere günstig abstauben. PN haben die meisten ja, oder :lol:
Abstauben tue ich eigentlich nicht so gerne :oops: , überlasse das gerne (m)einer "Reinigungsperle" :wink: , stehe allerdings als Opfer :roll: für die Übernahme solcher "Verstossungsopfer" jederzeit gerne zur Verfügung; habe doch ein Herz für Waisenkinder und will mal nicht so sein....... :twisted:........und sie liebhaben und ihn gerne von seine Seelenqulaen befreien, doch wieder und zum x-ten Mal die Falsche(n) gekauft zu haben :mrgreen: !

Gruss

Stefan
Deine Einstellung für die Aufnahme von Waisenkindern bewundere ich :wink:

Na toll :?

Und ich geh mal wieder leer aus oder wie :?:

:cry: :cry:


:lol: 8)


der Freak
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

the-newbie hat geschrieben:
Tuxi hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben: Abstauben tue ich eigentlich nicht so gerne :oops: , überlasse das gerne (m)einer "Reinigungsperle" :wink: , stehe allerdings als Opfer :roll: für die Übernahme solcher "Verstossungsopfer" jederzeit gerne zur Verfügung; habe doch ein Herz für Waisenkinder und will mal nicht so sein....... :twisted:........und sie liebhaben und ihn gerne von seine Seelenqulaen befreien, doch wieder und zum x-ten Mal die Falsche(n) gekauft zu haben :mrgreen: !

Gruss

Stefan
Deine Einstellung für die Aufnahme von Waisenkindern bewundere ich :wink:

Na toll :?

Und ich geh mal wieder leer aus oder wie :?:

:cry: :cry:


:lol: 8)


der Freak
falls ich ne PN bekommen sollte, schreib ich Dich zuerst an, bevor ich was entscheide :wink:
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Business Exit-Watch: IWC 7 Days Portugieser in ROTGOLD

Beitrag von ducaticorse21 »

the-newbie hat geschrieben:
stephanium hat geschrieben:Hallo Uhrenfreunde.

Zunächst dachte ich, der IWC Portugieser Chrono in Rotgold (und schwarzem Blatt) ist meine Business-Exit-Watch. Obwohl ich die Uhr schon zum 2ten Mal besass (ja, unglaublich aber wahr) habe ich sie nun auch ein zweites Mal wieder verkauft. Gründe: Kein Datum und nur eine Stiftschliesse (das Umrüsten auf eine Faltschliesse war mir zu teuer).

:shock: :shock: :shock: :shock:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Alles klar :!:

Da kaufst Du Dir eine IWC Portugieser Chrono in Rotgold, nicht einmal, nein gleich zweimal, und dann ist Dir die Umrüstung auf eine Faltschliesse zu teuer :?: :!: :?: :!: :?:

Aber die 2 Kilo die Du jetzt nochmal drauf gepackt hast die waren also nicht zu teuer,.................

........................Aha, ja nee ist klar :lol:


No comment..........



der Freak


Ps.: ach ja, ist ganz nett die IWC, aber der Chrono war schöner :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
stephanium
Beiträge: 134
Registriert: 01 Mär 2006, 18:40
Interessen: Uhren, TSV 1860, Tauchen
Tätigkeit: Analyst - Technologieaktien

Portugieser .....

Beitrag von stephanium »

Jungs, ich muss Euch bitter enttäuschen - die bleibt!
Antworten