Chrono Tricompax -helles Zifferb.-schw.Totalisatoren ?!?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Chrono Tricompax -helles Zifferb.-schw.Totalisatoren ?!?

Beitrag von MCG »

Hallo Uhrengemeinde

Meine Traumuhr hat 40mm Durchmesser ist aus Stahl, hat ein weisses oder silbriges Zifferblatt, Chrono-Tri-Compax Auslegung (nicht 2894!), schwarze Totalisatoren, Saphirglas...

Gibt es so was??? Bilder?


PS: Es gibt eine Tudor die genau so ist - ausser dass es eben 7750-Auslegung und nicht Tri-Compax Auslegung ist... :roll:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ight=tudor
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Da gibt es doch eine Speedmaster, oder? Ansonsten im Vintage-Bereich, seht gesucht und populär: Zenith Rainbow "De Luca".

Aber ich bin mir sicher, in letzter zeit so was hin und wieder auch bei Neuerscheinungen gesehen zu haben. Hast Du schon die üblichen Verdächtigen (Sinn, Oris, Tissot, Ebel etc.) abgegrast?

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

Erfüllt aber nicht Bedingung 40mm!

Bild
Benutzeravatar
mogli
Beiträge: 559
Registriert: 16 Feb 2006, 16:49

Beitrag von mogli »

BJ.Simon hat geschrieben:Erfüllt aber nicht Bedingung 40mm!

Bild
Die gefällt mir.Steht ganz oben auf der Liste bei mir.

Gr.Peter
Zu früh ist auch unpünktlich!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

BJ.Simon hat geschrieben:Erfüllt aber nicht Bedingung 40mm!
Ich denke schon, hängt nur davon ab, wo man misst. Das Speedmaster-Gehäuse ist ja nicht kreisrund. Oft wird nur der Lunetten-Durchmesser angegeben, der ist aber - faktisch wie optisch - zu klein. Wenn man die Gehäuseflanke zwischen Krone und Drücker mit misst, müsste man auf die 40mm kommen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Hallo Markus

Da gibt es leider nicht soviel wie auch ich mir wünschen würde, da das auch so ziemlich meiner Traumuhr entsprechen würde.

Hier mal ein paar Beispiele:



Paul Picot Firshire Ronde

Paul Picot Gentleman, leider 42 mm groß, wobei das bei Dir noch gehen sollte (wer eine 3-Zeiger Panerai tragen kann, der sollte auch einen 42 Chrono tragen können)

Und halt die Zenith Class Grande Date Sport, aber auch die ist für Dich viel zu groß mit ihren 44 mm, und die eng zusammen stehenden Totalisatoren fallen bei ihr noch mehr auf.
Obwohl ich gehört habe das da auch etwas kleineres kommen soll.

Wenn es nicht Neu sein muß, dann Zenith DeLuca (schwimmt gerade eine in der Bucht).

Und wenn es denn nicht unbedingt schwarze Totalisatoren sein müssen, dann würde ich an Deiner Stelle immer zur Zenith Class El Primero in 40 mm greifen.




Paul Picot Firshire Ronde
Bild


Paul Picot Gentleman
Bild
Bilder von http://www.paulpicot.ch

Ansonsten kauf Dir die Zenith Class El Primero in 40 mm mit hellem Blatt, und lass Dir dann von einem Zifferblattspezialisten (Causemann oder Bethge) das Zifferblatt ändern.

Da sach ich ja was, das ist überhaupt die Idee :idea:



der Freak
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Beitrag von scherriff »

Bild

Beste Grüße
Mark
Herzliche Grüße
Mark
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

scherriff hat geschrieben:Bild

Beste Grüße
Mark


Hallo

Und wo ist da eine Tricompax :?:



der Freak
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Ähm Leute,

es gibt die Passende Uhr für ihn doch schon 40mm Weißes ZB Schwarze Totalisatoren da gibets doch nur eine: Rolex Daytona.

Von Verfügbarkeit war ja nicht die Rede :D
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Beitrag von scherriff »

Wieso, wenn sie auf der Seite liegen bleibt?

Und die capeland gibt es auch nicht in 40 mm, sondern in 39 oder 41.

Aber ansonsten entspricht sie doch voll den Anforderungen. :wink:
Herzliche Grüße
Mark
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Beitrag von walter »

Hi Markus,
ist ja fast unheimlich... letztes Jahr haben wir zeitgleich was "Co-Axiales" im Visier gehabt und jetzt den Chrono...
( Die Golden Voice haben wir wohl Beide noch im Hinterkopf, oder :wink: )

Hab mich bisher schwergetan Uhr ungleich ETA 7750 bzw. 2894 zu finden-
ausser bei Omega, ach wie hieß das Modell noch :roll:

Würde noch mal bei Zenith suchen...
Ein Händler in Neuss macht derzeit einen Abverkauf - auch in der Bucht.
2 Class (1x Silber, 1x schwarz) für etwa 2500 ( aber die ZB mit den arabischen Leuchtziffern - nicht mein Ding- leider)
und einen Jahreskalender für knapp unter 5 k€ - SEUFZ.

Ansonsten im "bezahlbaren " Bereich ziemlich Ebbe.
Nur im Vintage-Bereich interessante Stücke zu finden...

Mal schauen, ob jemand noch 'ne bessere Idee hat ?!?!?

LG
Walter
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Gab es nicht mal eine Movado mit ElPrimero die so ähnlich aussah, oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

BJ.Simon hat geschrieben:Erfüllt aber nicht Bedingung 40mm!

Bild

Leute,
allen besten Dank erstmal!!! :D :o :D

Das meiste ist leider nicht auf meine Bedürfinsse zugeschnitten... Aber es hat doch interessante Punkte darunter!

@Marcus: Die Zenith De Luca wär tatsächlich was (hab sie noch nie mit hellem Blatt gesehen, hat die Saphirglas?) - ich schau mich mal um...! :idea: :D

@BJSimon: GEIL! Aber > 40 mm. Wichtig bei mir ist vor allem auch das Mass über die Hörner: Wenn es über 47mm hat muss ich es vergessen! Weiss das irgend jemand? Die Uhr wäre der Hammer! :D :P

@Freak: Gute Ideen - ich weiss aber dass die PP zu gross ist, wie auch die Zenith Grand Class, leider... :roll:

@Mark: Sorry - kein Tricompax - ist für mich KPI!

@MrT: GENAU!!! Heul...! :cry: :wink: :angry:

@Walter: :D Wirklich unheimlich... :wink: Nun, diese Art der Anzeige scheint wirklich beliebt zu sein. Erstaunlich, dass es so wenig Anbieter diesbezüglich gibt. Vielleicht gibts ja was neues an der Baselworld.
Die Vulcain - steht auch noch auf der Liste... :wink:

@Axel: Bilder? Ich weiss dass Movado ein paar wunderschöne ElPrimeros produziert hat. Saphirglas wäre aber Bedingung...
LG aus Mostindien - Markus
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Axel66 hat geschrieben:Gab es nicht mal eine Movado mit ElPrimero die so ähnlich aussah, oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß,

Axel
Nee, da bringst Du nichts durcheinander, aber die wenigsten davon sind noch in einem erträglichen Zustand.
Außerdem waren die Movado Darton/Astronic nun nicht so schön wie ich finde.



der Freak
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

MCG hat geschrieben:
BJ.Simon hat geschrieben:Erfüllt aber nicht Bedingung 40mm!

Bild

Gut, die 40 hat sie! Allerdings kein Saphirglas - leider :cry:

Gruß

Alexander
Antworten