Modulbauweise bei Luxusuhren der teuersten Klasse

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Modulbauweise bei Luxusuhren der teuersten Klasse

Beitrag von Charles »

Selbst bekannteste Luxusmarken wie ALS und PP greifen zu Modulen.
Was hält Ihr davon?

Etwas anderes ist bei günstigen Uhren gar nicht möglich. Darum geht es aber nicht.

Ich persönlich war in der höchsten Preisklasse Anhänger der optimierten Gesamtbauweise. Datograph als Beispiel.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Teile Deine Meinung.
Habe bei PP und AP relativ wenig Verständnis für Module. Nun, zumindest Chronographen Module sind mir ein Dorn im Auge. Bei ewigen Kalendern wird ja auch in dieser Preisklasse recht häufig darauf zurück gegriffen... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Hallo


Wirklich viel halte ich davon nicht, es kommt aber auch da immer auf die Uhr im Einzelnen an.
Geht der Preis in den hohen 4, oder gar 5 stelligen Bereich, dann erwarte ich schon ein Werk mit integrierten Komplikationen.
Dann lieber sogar ein „Fremdwerk“ als ein Modullaufbau.



der Freak
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

MCG hat geschrieben:Teile Deine Meinung.
Habe bei PP und AP relativ wenig Verständnis für Module. Nun, zumindest Chronographen Module sind mir ein Dorn im Auge.

Einer der Gründe warum mir AP vollkommen am A..... vorbeigeht 8)


der Freak
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

natürlich ziehe ich auch integrierte Kaliber vor. Speziell bei Minutenrepetitionen (die ja sehr teuer sind) und Chronographen trifft dies absolut zu. Bei "Ewigen" sehe ich das anders, da fällt mir auch im Moment kein wirklich integriertes Kaliber ein. Was mir allerdings am Wichtigsten ist, ist das diese Werke auch zuverlässig funktionieren und keine "Kinderkrankheiten" haben. Ohne jetzt Marken zu nennen-da gab es ja bei einigen "Sensationen" etlichen Nachbesserungsbedarf.

Grüsse
Heinz
Primum vivere, deinde philosophare !
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Re: Modulbauweise bei Luxusuhren der teuersten Klasse

Beitrag von Unadjusted »

Charles hat geschrieben:Ich persönlich war in der höchsten Preisklasse Anhänger der optimierten Gesamtbauweise. Datograph als Beispiel.
Ich persönlich bin in der höchsten Preisklasse Anhänger der optimierten Gesamtbauweise. Der Datograph ist wirklich ein schönes Beispiel.

Modulbauweise ist auch hilfreich beim posten. :mrgreen:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Das ist inzwischen leider überall so. Auch bei teuren Autos sind z.B. Standartteile von "billigeren" (wenn es billige Autos heutzutag überhaupt noch gibt) Autos verbaut... Überall wird eingespart um den Gewinn zu steigern. Das finde ich persönlich sch.........ade :D

Viele Grüße
Dirk
Antworten