Patek Philippe

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Patek Philippe

Beitrag von falko »

Ein Freund von mir hat sich gestern eine PP Ref. 5054 gekauft. Wunderschöne Uhr! Jetzt die Fragen an die Patek Spezialisten: In welchem Zeitraum wurde diese Rferenz gebaut ( das Exemplar meines Freundes stammt aus 2000 ), welche Stückzahlen wurden lanciert, seit wann wird das Kal. 240 PS IRM C LU verbaut, ist die Ref. 5015 ein Vorgängermodell ? Viele Fragen, aber mein Freund ist an allen Informationen über dieses Modell interessiert. Vielleicht weiss auch jemand einen Link zu PP Infos? Im Voraus vielen Dank!
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

Ich kann Dir wenigstens mal diese Angaben machen.

Die Ref. 5054 wurde 1999 eingeführt.

Das Cal. 240 wurde erstmals 1977 gebaut.

Grüsse
Hans
Antworten