juhu! -ich krieg ne spirit

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

juhu! -ich krieg ne spirit

Beitrag von styler »

gerade geklärt:
in den nächsten tagen flattert hier eine schwarze spirit ins haus, um meiner samurai gesellschaft zu leisten.

dann ist es offiziell eine sammlung, oder? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch!
Wenn es soweit ist wollen wir Bilder sehen! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

klar.. in allen möglichen variationen. (also in beiden -mit und ohne sammie ;) )
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Laß mich raten: Die aus dem Markt!?

Habe ich mir auch überlegt; aber vermutlich habe ich mehr Lust auf 'ne helle. Da habe ich es gelassen. Auch ne völlig neue Qualität bei mir (= neue Entwicklungsstufe?): nicht erst kaufen und dann entscheiden, sondern ...

:oops:

eastwest
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

ja, die aus dem markt.

ich denke einfach das die -eher dezente- spirit meine sammie fürs erste ganz gut ergänzt..

so nach dem motto.. heute klotz oder nicht klotz :wink:
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Beitrag von insomniac »

hehe geil, schliess mich dem thread gleich an :P
war schon länger auf die schwarze spirit aufmerksam geworden und hab' mir heute auch eine bei seiya bestellt, als belohnung für bestandene prüfungen :wink:

btw: kennt ihr die grand seiko page von seiya schon. sehr lecker muss ich sagen.... :oops:
link: http://www.4s15.com/01gs/
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Da fällt mir wieder der nette Kommentar zur Spirit (GS für Arme) ein! :twisted:

Aber so richtig funktioniert Dein Link ja nicht! (Bei mir zumindest)

eastwest
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

ich will ganz ehrlich sein:

klar finde ich die gs auch klasse (und natürlich auch besser als die spirit).
aber ich habe nicht so viel ahnung davon, dass ich einen so großen aufpreis für sie zahlen würde. es wäre bei mir irgendwie perlen vor die säue..

sicher ist sie es wert (hab ich hier so gelesen), ich würde für das geld aber eher in richtung dornblüth gehen. bei der scheine ich den wert eher zu erkennen ;)

EDIT:
den link hier finde ich super:
http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/se ... VS003.html
(vor allem das erste bild in der zweiten reihe hat mich überzeugt)
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Glückwunsch, die Spirit ist eine tolle Uhr.
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

@ styler: Ich wollte Dir die Spirit auch gar nicht madig machen, ist ja 'ne Klasseuhr, und ich werde mir sicher auch noch eine holen - u.a. weil ich für die GS momentan (?) gar kein Geld habe. Mir gefällt der Spruch bloß ganz gut, so wie man dann einige 5er als Spirit für Arme bezeichnen könnte, oder diese (eine meiner Lieblings-5er) als Seamaster für Arme:

Bild

Also habt Spaß mit der Spirit!

eastwest, der Arme
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

die meisten 5er wirken mir ein bisschen zu.. ja, billig kann man eigentlich nicht sagen.. aber sowas ähnliches ..

diese aber nicht.. gefällt mir..

EDIT:
ich fänd's cool, wenn ihr mir noch ein paar eindrücke der spirit schreiben könnten. also was ist gut, was nicht - wie fühlt sie sich an usw..

ich hab natürlich schon mehr oder weniger alles hier im forum gelesen, aber ich würd schon gern noch was zusammenhängendes darüber hören
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: juhu! -ich krieg ne spirit

Beitrag von eastwest »

styler hat geschrieben:gerade geklärt:
in den nächsten tagen flattert hier eine schwarze spirit ins haus, um meiner samurai gesellschaft zu leisten.

dann ist es offiziell eine sammlung, oder? :wink: :lol:
Und jetzt die Samurai im Markt! Also doch keine Sammlung? :shock:

Oh styler, wenn Dir das nicht noch 'mal leid tut! :roll:

eastwest
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

hi eastwest,

du hast recht! -ich hab sie wieder rausgenommen.
ich hab mich bei meinen letzten beiden verkäufen schon so geärgert.

mit ist halt eine überraschende zahlung ins haus geflattert, aber um ehrlich zu sein machen es die zwei scheine da auch nicht fett ;)

danke fürs warnen !

als belohnung darfst du die fotos nachher auch als erstes angucken ;)
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

hallo,

ich glaubs erst wenn ichs seh :-D

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

styler hat geschrieben:hi eastwest,

du hast recht! -ich hab sie wieder rausgenommen.
ich hab mich bei meinen letzten beiden verkäufen schon so geärgert.

mit ist halt eine überraschende zahlung ins haus geflattert, aber um ehrlich zu sein machen es die zwei scheine da auch nicht fett ;)

danke fürs warnen !

als belohnung darfst du die fotos nachher auch als erstes angucken ;)
Na, dann gratuliere ich Dir zur Wiedergeburt! :wink:

Und Du hast recht: Zum Bezahlen einer Rechnung reicht ein solches Ührchen nicht aus (Betonung wahlweise auf "ein" oder "solches").

eastwest
Antworten