Rat für Dresswatch bis 2000 Euro, z.B. Omega...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Harrss »

Hallo,

wie wär's denn damit:

Bild
C: Union Glashütte

Mit ein bischen Suchen schon mal in der genannten Preisklasse zu finden.

Hier zum Beispiel diese:


Bild

C: Uhren Miquel

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11887
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Jaeger LeCoultre Reverso für 2000 Euro? :shock:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Moehf
Beiträge: 205
Registriert: 20 Feb 2006, 18:05

Beitrag von Moehf »

Auch schön die Union.

Eine Reverso für 2k wird wohl eng, oder und die stinknormale finde ich etwas langweilig, da es nix zu sehen gibt hinten.

Aber ich habe ein super Angebot für eine neu revidierte Sharkfin in fast Neuzustand, ich glaube, da werde ich schwach. Die Uhr ist so klasse, bin nur minimal am Zweifeln, ob mir Gold steht.
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Moehf hat geschrieben: Aber ich habe ein super Angebot für eine neu revidierte Sharkfin in fast Neuzustand, ich glaube, da werde ich schwach. Die Uhr ist so klasse, bin nur minimal am Zweifeln, ob mir Gold steht.
Für eine Dresswatch, also zum Anzug, finde ich Gold O.K.
Ich würde da auch schwach.


Andi
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

gumpsaar hat geschrieben:(Omega Speedmaster Prof. - die kennst du bestimmt, die aus den Filmstudios, als die Amis die Filme über die Mondlandung drehten)
Den höre ich jetzt zum ersten Mal, der ist gut! :roll:

eastwest
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

schlumpf hat geschrieben:Jaeger LeCoultre Reverso für 2000 Euro? :shock:
"Für ne Graue oder mit guten Prozenten" war gefragt. Dann ist's eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. :wink:

Guntram
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Ralf hat geschrieben:
joergseifert hat geschrieben:hier tangomat mit datum:
...
Um einer vielleicht negativen Überraschung vorzubeugen sollte man noch anmerken, dass das Datum bei Nomos nur per Bewegen des Zeigerwerks zu verstellen ist; ggf. also Einiges an Kurbeln angesagt ist.
das stimmt! aufgrund des lastenheftes war ein datumsschnellstellung nicht möglich.
es ist aber leicht einstellbar durch vor und zurück von 21-24 uhr.
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

das die LIMITIERTE von oeding-Erdel in Münster, schau bei uns unter nomos-forum.de nach

Bild

hier noch die normale ruthenium:

Bild[/quote]
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Grantler hat geschrieben:
Moehf hat geschrieben: Aber ich habe ein super Angebot für eine neu revidierte Sharkfin in fast Neuzustand, ich glaube, da werde ich schwach. Die Uhr ist so klasse, bin nur minimal am Zweifeln, ob mir Gold steht.
Für eine Dresswatch, also zum Anzug, finde ich Gold O.K.
Ich würde da auch schwach.
So sehe ich das auch. Ich mag Gelbgold eigentlich gar nicht, aber da würde ich eine Ausnahme machen. :wink:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

cool runnings hat geschrieben:
Grantler hat geschrieben:
Moehf hat geschrieben: Aber ich habe ein super Angebot für eine neu revidierte Sharkfin in fast Neuzustand, ich glaube, da werde ich schwach. Die Uhr ist so klasse, bin nur minimal am Zweifeln, ob mir Gold steht.
Für eine Dresswatch, also zum Anzug, finde ich Gold O.K.
Ich würde da auch schwach.
So sehe ich das auch. Ich mag Gelbgold eigentlich gar nicht, aber da würde ich eine Ausnahme machen. :wink:

Also ich mag Gold sehr, in allen Farben :wink: !

Und als Dresswatch eignet sich eine Sharkfin ganz ausgezeichnet.

Los, schwach werden :twisted: ! Aber dalli :wink: !


Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Moehf
Beiträge: 205
Registriert: 20 Feb 2006, 18:05

Beitrag von Moehf »

Bin schon so gut wie schwach und die Uhr ist wirklich fast wie neu, Revi aus 01/2007, Kauf wäre von einem guten Bekannten und Uhrenkenner zu einem Preis, zu dem man schwach werden muss.
Weit unter Budget und ne Golduhr mit super Kaliber in Neuzustand, gibt es da was dagegen zu sagen??
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Siebengebirgler »

Gelbgold hat für mich immer was von ner Altherrenuhr. Sorry

An ne DW gehört in meinen Augen auch eigentlich kein Datum.

Das Sondermodell der Nomos hat wohl den Vorteil, dass es Zeiger mit Superluminova hat. Die normale leider nicht....

Die Union ist klasse. Hatte ich neulich bei Miquel mal am Arm.
Wirkte für meine Gräten aber viel zu groß. Leider!!!!!!!

Mal über ne Explorer mit Lederband nachgedacht?
Sieht phantastisch aus. Und es gibt wohl nicht vieles was so wertstabil ist!
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... +lederband
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

UNION hatte ich neulich auch mal probeweise am Arm. Nett anzusehen, aber stinklangweilig; keine Story, nicht sexy. Rational gesehen spricht nichts dagegen, aber eben das Bauchgefühl :wink:

Falls es auch gebraucht sein darf: Für um die 2000 € kriegst Du mit einigem Suchen eine JLC Master Control mit 37mm Durchmesser. Passt gut zur Jeans. Aber Vorsicht; die Revisionskosten mitkalkulieren...

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Siebengebirgler hat geschrieben:Gelbgold hat für mich immer was von ner Altherrenuhr. Sorry

An ne DW gehört in meinen Augen auch eigentlich kein Datum.

Das Sondermodell der Nomos hat wohl den Vorteil, dass es Zeiger mit Superluminova hat. Die normale leider nicht....

Die Union ist klasse. Hatte ich neulich bei Miquel mal am Arm.
Wirkte für meine Gräten aber viel zu groß. Leider!!!!!!!

Mal über ne Explorer mit Lederband nachgedacht?
Sieht phantastisch aus. Und es gibt wohl nicht vieles was so wertstabil ist!
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... +lederband

Naja, der Jüngste bin ich auch nicht mehr :wink: und kann es mir also erlauben, meinen Vorlieben und meinem Geschmack freien Lauf lassen, ohne "metallischen" Modetrends die Ehre erweisen zu müssen. Und wenn Gelbgold momentan nicht Mode ist, mir soll's recht sein, da kommt man zu feinen Uhren zu fairen Preisen :lol: !


Tja, und Gelbgold ist halt Klassik und hat IMHO auch Stil! Was ich von vielen "modischen :roll: " Uhren nun nicht gerade behaupten würde.

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Siebengebirgler »

outremer1 hat geschrieben:UNION hatte ich neulich auch mal probeweise am Arm. Nett anzusehen, aber stinklangweilig; keine Story, :wink:
???????

Union geht auf die 1983 von Johannes Dürrstein gegründete Union Uhrenfabrik Glashütte SA zurück :lol:

Wo bitte fehlt dir da die Story?

Muss es ne Verfilmung dazu geben????? :roll:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Antworten