Schwarz oder Blau....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Schwarz oder Blau....

Beitrag von indiana »

das ist hier die Frage?

Welche würdet ihr wählen und warum?
Alles posten mit Bildern was euch einfällt! :wink:

Alte Bond 2531.80

Bild
Bild aus dem Forum


Neue Bond mit Co Ax 2220.80
Bild
Timezone

Schwarze SMP 2254.50

Bild
Bild aus dem Forum
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Kann man über Geschmack und finanzielle Vorstellungen/Möglichkeiten diskutieren? :wink:

Mir wäre der nicht geringe Aufpreis zur CoAx zu hoch und ich bevorzuge lieber neutraleres schwarz. Zudem mag ich das vielgliedrigere Stahlband und die Zeiger der Bond-Version nicht.
Benutzeravatar
joggi
Beiträge: 185
Registriert: 15 Mär 2006, 13:25
Wohnort: München

Beitrag von joggi »

SCHWARZ!! :)
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Werner,

weder noch, sondern diese hier... :wink:


Bild
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Es gibt nur drei Farben für ein ZB:

schwarz, black oder noir. :wink:

Die Schwarze hat auch volle Zeiger, an blau sieht man sich satt, PL stimmt.

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Ich würde mich klar für die SCHWARZE entscheiden.

Blau gefällt mir bei Uhren nicht. Keine Ahnung warum. Ist einfach so.
Ausnahme: Kleine Sekunde bei meiner Omega Speedy "From the Moon to Mars" :wink:
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

bauks hat geschrieben:Kann man über Geschmack und finanzielle Vorstellungen/Möglichkeiten diskutieren? :wink:

Mir wäre der nicht geringe Aufpreis zur CoAx zu hoch und ich bevorzuge lieber neutraleres schwarz. Zudem mag ich das vielgliedrigere Stahlband und die Zeiger der Bond-Version nicht.

dito !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

2531.80
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

SCHWARZ 8)
Volker
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

ducaticorse21 hat geschrieben:Hallo Werner,

weder noch, sondern diese hier... :wink:


Bild
Stefan hat mal wieder absolut Recht. Doppelt unterstrichen! Schönere Zeiger, mal ne andere Lünette, und das schönere Band.

Die leeren Zeiger der Bond gehen ja gar nicht. Und das Band ist auch irgendwie schwuchtelig. :lol:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Rüdi
Beiträge: 324
Registriert: 23 Mär 2006, 16:22
Wohnort: bei Aschaffenburg
Interessen: Modellbahn, Velo Fahren und (natürlich) automatische Uhren
Tätigkeit: Bahnbetriebsfachwirt

Beitrag von Rüdi »

Ich kann jetzt natürlich nur meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wiedergeben: ich hab die (alte) Blaue, allerdings die kleine - hab halt dünne Ärmchen: ist jetzt fast 7 Jahre alt, und ich hab mich immer noch nicht satt gesehen. Das Band mit den vielen Gliedern ist unauffälliger als man meint und unglaublich angenehm zu tragen (ich kenne da andere Stahlbänder....naja) Die kurzen Zeiger sind echt Geschmackssache, aber die Ablesbarkeit ist trotzdem gut - auch wenn der Stundenzeiger vielleicht 2 mm länger sein sollte (nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte). Ich finde, das die Uhr trotz der blauen Farbe eigentlich zu allen Arten von Klamotten passt (ich trage sie auch zu Anzug - wobei ich Anzüge eher sehr selten trage.....) Zu grün würde ich sie jetzt nicht anziehen - aber wer trägt schon Grün, ausser Robin Hood?

Zudem finde ich das Blau irgendwie sehr beruhigend.....

Die Schwarze mit den Schwertzeigern ist auch schön - aber ich glaube, ich würde die Blaue wieder vorziehen.....nur so aus dem Bauch heraus....
All I need ist a tall ship and a star to steer her by
(NX-74205)
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Ich habe auch seit Jahren ne blaue und bin sehr glücklich damit - eine meiner Sommeruhren :-)
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Also ich würde glaub die blaue Variante wählen. Ich denke (hoffe) mal, dass man das blau genauso lange sehen kann wie das schwarz.

Viele Grüße
Dirk
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Die Bond-Uhr gefiel mir mal, als sie auf den Markt kam. Damals sogar sehr. Mittlerweile gefällt mir an dem Design gar nichts mehr, sorry. Also würde ich zur scharzen SMP greifen.

Peter
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Vergessen: :D

Das Armband ist der Hammer! Gefällt mir mit am besten.
Blau wirkt für mich bei dieser Uhr freundlicher, wenn man das so sagen kann....
Antworten