JLC AMVOX 2 Chrono

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

JLC AMVOX 2 Chrono

Beitrag von safesurfer »

Hallo,

anbei ein paar Fotos des neue JLC AMVOX 2 Chronos mit der Betätigung der Chronofunktion über das Glas. Wie ich finde eine echt geniale Neuerung:

Bild

Bild
(c) Sean Li/Network54

Weiß eigentlich jemand wann diese Uhr regulär auf den Markt kommen soll und was für Preise geplant sind? Ich glaube dafür gäbe ich sogar meine anderen Pläne auf. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Tolle Uhr!!!!!!!

Ein Traum!

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Sehr schöne Fotos von einer fantastischen Uhr... Da lohnt es sich von zu träumen...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Hallo,
Technisch eine Tolle Uhr aber das Desing gefällt mir nicht wirklich.

Gruß Mr.T
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Als die Uhr vor ein paar Monaten vorgestellt wurde, hiess es unverbindlich ca. € 13000. Limitierte Serie, und ich weiss nicht,
ob's noch welche gibt.

Die wurde irgendwie bei einer Autoausstellung in London vorgestellt und angeboten, soviel ich mich erinnere.
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

Das ist sicher technisch eine hervorragende Uhr und ich bin ein grosser Verehrer von Jaeger-le-Coultre.

Aber diese ist für meinen Geschmack überhaupt nicht schön... :?

Ich stelle mir die Frage, ob die einzelnen Uhrenhersteller im Richemont-Konzern noch was zum Design zu sagen haben oder nicht. :roll:

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass die Designvorgaben von ganz oben im Konzern kommen......

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Schon wieder eine Uhr, bei der man das Gefühl hat, das Datum soll schamhaft versteckt werden. :wink
Der Rest vom Design entspricht zwar auch nicht meinem Geschmack aber ist wenigstens einigermaßen stimmig.
Technisch ist das Konzept auf alle Fälle interessant.

Gruß,

axel
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Technisch hochinteressant. Aber mal ehrlich: Aus einem Meter Distanz sieht diese Uhr sehr Swatch-maessig aus :cry:
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Beitrag von der_z »

JLC gefällt mir von Historie, Philosophie und auch von den meisten Produkten sehr gut. Auch technisch sind immer wieder spannende Dinge dabei.

Aber mit Einstellung des "Klassikers" Master Reveil und diesen gigantomanischen neuen Compressor Teilen geht's da wohl in eine andere Richtung... die AMVOX sind für mich "zwischen drin"... werd' sie mir bei Gelegenheit mal live anschauen und mir ein Bild machen. :?
I hate signatures. That's why I don't have one.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Mr.T hat geschrieben: Technisch eine Tolle Uhr aber das Desing gefällt mir nicht wirklich.
Sehe ich genauso :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Schöne Rückseite. Die Vorderseite hat was Aston-Martin-mässiges. Zufall :?: :wink: .

Was mich wundert ist was da in der Lunette drin ist: irgendwas Rotes zum Spielen? So wie die losen Diamanten in den Schmuckuhren? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben:Was mich wundert ist was da in der Lunette drin ist: irgendwas Rotes zum Spielen? So wie die losen Diamanten in den Schmuckuhren? :shock:
Werkschrauben, die man - wie bei den Kügelispielen - durch die Löcher im Zifferblatt versenken kann. :mrgreen:

Im Ernst: Es ist der Chronomechanismus der dort seinen Schieber getriebenen Betriebszustand anzeigt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

jeannie hat geschrieben:Was mich wundert ist was da in der Lunette drin ist: irgendwas Rotes zum Spielen? So wie die losen Diamanten in den Schmuckuhren? :shock:

Die rot lackierten, sichtbaren Drückerhebel sollen eine Assoziation zu den rot lackierten Bremssätteln des Aston Martin herstellen...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mst-basel hat geschrieben:Technisch hochinteressant. Aber mal ehrlich: Aus einem Meter Distanz sieht diese Uhr sehr Swatch-maessig aus :cry:
Das ändert sich schlagartig wenn die Distanz unter einem Meter absinkt. Gerade diese Uhr strahlt eine ganz extreme Wertigkeit aus, die Bilder lassen es eigentlich schon erahnen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: JLC AMVOX 2 Chrono

Beitrag von Thomas H. Ernst »

safesurfer hat geschrieben:Ich glaube dafür gäbe ich sogar meine anderen Pläne auf. :wink:
Du kannst Deine anderen Pläne wieder vorkramen, die Uhr ist bereits *vor* Genf ausverkauft. :(
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten