Damasko DC56 oder Sinn 756?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Sid
Beiträge: 11
Registriert: 05 Apr 2007, 11:02

Damasko DC56 oder Sinn 756?

Beitrag von Sid »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auf der suche nach einer neuen Uhr welche ich als Ersatz für meine Sector 650 anstrebe

Nun habe ich die Damasko DC56 und di Sinn 756 als Favoriten.

Welche soll ich mir kaufen, gibt wichtige Unterschiede die zu Beachten sind (Qualität usw.)?

Besten Dank im voraus für eure Ino's!

Gruss
Philipp
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Es ist ganz einfach - kaufe die Uhr die Dir am Besten gefällt - Qualitativ wirst Du keinen Unterschied feststellen. Rein akademisch betrachtet ist das Gehäuse der DC56 noch ein wenig kratzresistenter, diesen Unterschied wird in der Praxis wohl niemand merken.
Mein Favorit ist die DC56 weil sie einen kontinuierlichen Sekundenzeiger hat - ohne würde ich wahnsinnig werden und dauernd an der Uhr hören ob sie noch läuft :wink:
Meine DC56 ist jetzt über 3 Jahre alt und sieht (bis auf das Band natürlich) noch wie neu aus - es sind keine (!) Gebrauchsspuren sichtbar.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Ach ja, leider spricht gegen der Damasko momentan die begrenzte Lieferbarkeit (der Uhrwerke) - soll sich zum Jahresende ändern.
Gruß
Micha
Submariner 67
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jul 2006, 18:21

Beitrag von Submariner 67 »

Ein kratzfestes Band dazu wäre perfekt !
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Submariner 67 hat geschrieben:Ein kratzfestes Band dazu wäre perfekt !
Na, zumindestens die Damasko-Schließe ist es :mrgreen: Meiner Meinung nach sieht weder die DC56 noch die 756 gut aus auf Stahlband :wink:
Gruß
Micha
Sid
Beiträge: 11
Registriert: 05 Apr 2007, 11:02

Beitrag von Sid »

Das geht aber zügig hier mit Antworten :wink:

Ich habe soeben noch die Fortis Pilot Professional entdeckt.

Hmm..die Qual der Wahl :roll: [/img]
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Sid hat geschrieben:Das geht aber zügig hier mit Antworten :wink:

Ich habe soeben noch die Fortis Pilot Professional entdeckt.

Hmm..die Qual der Wahl :roll: [/img]
Das wird noch schlimmer. :wink:

Sinn's neue 757 oder die Diapal ist auch erwähnenswert.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Ich würd auch die Damasko nehmen!

Nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und Du findest meine Artikel dazu...

By the way: Du wirst bei Sinn oder Damasko meines Erachtens auf offenere Türen stoßen wenn es um Customizing Deiner Uhr geht! Bei denen ist es eher möglich ne Bodengravur oder nur von innen entspiegeltes Saphirglas etc. zu bekommen als bei vermeintlich "großen" Herstellern! Der Service ist bei Sinn und Damasko so weit ich weiß und hier im Forum mitbekommen habe auch tadellos im Gegensatz zu manch anderer Uhrenmarke...

Das solltest Du in Deine Entscheidung mit einbeziehen!!!


Gruß


Roy
Antworten