Brauche Bandberatung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welches Band zum Seiko-Taucher SKX007 nehmen?

Gummi
20
30%
Oyster
29
44%
President
12
18%
Jubilee
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich würde mir beide Bänder zulegen: Jubilee und Oyster ... das Jubilee für den Sommer, das Oyster für den Winter.

Das Oysterband ist das optisch stimmigste Band, das Jubilee finde ich bequemer, optisch aber an dieser Uhr nicht so 100 % stimmig wie das Oyster, aber trotzdem tragbar.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Deine Frage finde ich interessant, weil ich vor Jahren - beim Kauf meiner Rolex - vor einer ähnlichen Frage stand. Ich habe mich damals für das Oysterband entschieden, obwohl sich die noch feingliedrigeren Bänder vermutlich noch besser tragen. Ich weiß auch nicht wieso, aber die Jubilee- und Präsidentenbänder kommen mir immer so vor, als wenn sie nur zu sonnenbankgebräunten Opis mit Protzuhen und Sportwagen passen, die junge Mädels vernaschen wollen...
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Mut hat geschrieben:Deine Frage finde ich interessant, weil ich vor Jahren - beim Kauf meiner Rolex - vor einer ähnlichen Frage stand. Ich habe mich damals für das Oysterband entschieden, obwohl sich die noch feingliedrigeren Bänder vermutlich noch besser tragen. Ich weiß auch nicht wieso, aber die Jubilee- und Präsidentenbänder kommen mir immer so vor, als wenn sie nur zu sonnenbankgebräunten Opis mit Protzuhen und Sportwagen passen, die junge Mädels vernaschen wollen...
Heeeeh :mrgreen: :evil: .... obwohl, ich bin auch nicht mehr der Jüngste :D ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
S.Schäfer
Beiträge: 96
Registriert: 28 Mär 2007, 15:52

Beitrag von S.Schäfer »

Ein Bekannter trägt sie am President, sieht recht ordentlich aus! Aber ich würde das Jubilee bevorzugen, auch wenn ich da mit einigen in der Minderheit bin...


Beste Grüße

-Sascha-
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Micha hat geschrieben:Möglichkeit E finde ich auch gut: NATO-Band :wink:
derdritteraum hat geschrieben:Ich bin für ein James Bond Nato Strap.
NATO :!: 8)
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Entweder Nato oder braunes Leder.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

von den Original-Bändern das Kautschukband. Das sieht IMO am besten aus, dazu finde ich die Qualität der "einfachen" Seiko-Metallbänder nicht überzeugend.

Andere Alternativen kann man sich hier anschauen. Das Kevlar-Band auf Seite 3 gefällt mir sehr gut.

MfG Philipp
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hallo,

erst einmal danke für Eure Gedanken.
Ich denke, ich wede zwei Bänder nehmen: Gummi - habe ich an meiner Samurai und an meiner Promaster und gehört meiner Meinung nach in jedem Fall zu so einer Uhr. Zudem ist es praktisch und unverwüstlich.
Tja, bei Nummer zwei schwanke ich ein wenig. Jubilee ist raus. Obwohl es auf manchen Bildern schon geil kommt und wenn man damit lecker Junge Mädels vernaschen kann, sollte ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.
Also Oyster oder President. Oyster passt besser zu der Uhr und ist mittlerweile wohl das typische Stahlbanddesign für Taucheruhren.
Es ist aber auch ein wenig fad und ein bisschen Rolex-Look-A-Like. An der Promaster finde ich es nicht so toll. Die würde ich immer in Gummi nehmen. Also habe ich neben dem Gummi den Präsidenten gewählt. Finde das Band irgendwie spannend und nicht so alltäglich. Im Zweifel lässt sich ein Oysterband für den nächsten Sommer ja immer noch nachorder. Obwohl, dann sind die Bänder bald teurer als die Uhr.
Und wenn dann endlich der Nervpunkt meiner To-Do-Liste abgearbeitet ist, darf ich auch auf das Orderbutton klicken...

Gruß

Peter

P.S. Ach ja, die von mir ausgelassene Möglichkeit E: Nato oder ähnliches.
Aus Nylon (na gut eigentlich Seide) sollte man Damenstrümpfe aber keine Uhrenbänder machen. Das hat nicht mal ne Quarzuhr verdient. Sorry, so praktisch die Teile sein mögen, aber ich kann den Dingern echt nix abgewöhnen.
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Beitrag von Maximus82 »

Mir gefällt sie mit dem Oyster-Band sehr gut! Als Alternative würde ich den Gummi nehmen :wink: , aber die anderen Auswahlmöglichkeiten finde ich nicht so schön...

lg
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Ganz klar Oyster.

Beitrag von karkestra »

Jubilee wie President scheinen mir zu wenig "Toolwatch-like" für diese Uhr zu sein. Gummi, naja..
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Hab für President gestimmt, Gummi geht was meinen Geschmack anbelangt aber auch... President passt für mich am besten zum sportlichen Charakter der Uhr.

Viele Grüße
Dirk
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hallo,

so, die Würfel sind gefallen. Soeben bei Chronograph.com geordert: SKX007J an Gummi mit zusätzlichem President-Band.

Jubilee mag ich zwar, passt aber meiner Meinung nach dann doch nicht sor recht ein einen Diver, obwohl ich es mal in einem Film (El Mariachi? Ich meine der Böseweicht hatte eine Taucheruhr an Jubilee. War aber wohl keine Seiko.) gesehen hatte und geil fand.

Ein einfaches Oyster-Band hatte ich mir mal bei Kaufhof an einer Promaster angeshen - hat mich nicht wirlich überzeugt. Also blieb nur President - war ohnhin mein Geheimfavorit.

Noch einmal Danke an alle, die mit Rat und Stimme geholfen haben.

Peter

P.S. Jetzt heißt es warten. Ein paar Tage auf den Versand und dann auf den Zoll - wenige Minuten bis mehrere Wochen :roll: ...das Leben kann so grausam sein :wink:
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hallo,

eben als Einschreiben vom Postamtabgeholt:

Bild

Gruß und noch mal Dank fürs Beteiligen

Peter :D
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Für meinen Geschmack, und weil ich die Seiko für's grobe und nicht fürs Büro haben möchte: Gummi.

Wenn Metallband, dann gefällt *mir* President am besten.
Jubilee wäre mir zu "fein"


Edit: au, peinlich. Der Thread ist ja schon zwei Monate alt. Ende April war ich allerdings in Urlaub und hab den damals nicht mitbekommen. ;)
Trifft meinen geschmack, die Entscheidung ! ;)
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

MPG hat geschrieben:Für meinen Geschmack, und weil ich die Seiko für's grobe und nicht fürs Büro haben möchte: Gummi.

Wenn Metallband, dann gefällt *mir* President am besten.
Jubilee wäre mir zu "fein"


Edit: au, peinlich. Der Thread ist ja schon zwei Monate alt. Ende April war ich allerdings in Urlaub und hab den damals nicht mitbekommen. ;)
Trifft meinen geschmack, die Entscheidung ! ;)
Der Post über Dir (von heute) ist das Ergebnis dieses Threads.

Peter
Antworten