IWC GST Aquatimer, Rolex Sub, Sub Datum, Sub Vintage, SMP?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche Uhr würdet ihr kaufen?

IWC GST Aquatimer? Um 2.000 Euro
46
37%
Rolex Submariner neu? Um 3.000 Euro
16
13%
Rolex Submariner Datum neu? Um 3.200 Euro
31
25%
Rolex Submariner Vintage 5513 aus 1970? 3.200 Euro
17
14%
Omega Semaster 300m Diver in blau? Um 1.250 Euro
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

IWC GST Aquatimer, Rolex Sub, Sub Datum, Sub Vintage, SMP?

Beitrag von joergseifert »

Hallo!
Was würdet ihr nehmen?
IWC GST Aquatimer: Stahl oder Titan wäre für mich gleich?
Rolex Submariner neu?
Rolex Submariner Datum neu?
Rolex Submariner Vintage 5513 aus 1970, mein Geburtsjahr?
oder
Omega Seamaster 300m in blau?

Hier Bilder:
(c) Ruegger
Bild
(c) chrono24.com
Bild
Bild
(c)ehemaliger Besitzer :lol:
Bild
Die Vintage Sub allerdings nur mit Lederband momentan auffindbar.
(c) Omega.ch
Bild

Danke für eure Teilnahme an der Umfrage.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

IWC
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Habe für die IWC getippt, Stahl...und mich wahnsinnig geärgert, das ich die neulich hier angebotene übersehen habe! In die könnte ich mich verguckt haben... 8) Das Band... :D
Ob/das Du ne´Sub neu für 3kEUR und ´ne SubDate neu für 3,2kEUR bekommst wage ich zu bezweifeln...
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

keine von den gezeigten.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Von der gezeigten Auswahl wäre meine Wahl der IWC AT (in Stahl :wink: )

Gründe dafür findest Du beim suchen genügend im Forum. :lol:

Grüße
Jürgen
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Habe für die Sub Date gestimmt. Einfach eine tolle Uhr. Wusste aber nicht, dass man sie für 3200 bekommt (neu).

Peter
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Ich habe für die IWC AT gestimmt aber bis auf das Superschnäppchen hier im Forum wüsste ich nicht wo man sie, besonders in Stahl, für 2.000,00 Euro bekommt!?!?

Grüße Christian
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

Habe für die Omega gestimmt.
Gefällt mir am besten und ist sogar noch die Billigste...
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Christian Delfs hat geschrieben:Ich habe für die IWC AT gestimmt aber bis auf das Superschnäppchen hier im Forum wüsste ich nicht wo man sie, besonders in Stahl, für 2.000,00 Euro bekommt!?!?

Grüße Christian
:evil: :evil: :evil:
Jajaja...hab´s übersehen... :evil: :evil: :evil:

Für die Nennung von Quellen in dem hier neulich angebotenen Zustand und zu dem Kurs wäre ich btw auch dankbar... 8)
Papinator
Beiträge: 132
Registriert: 02 Aug 2006, 16:38
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Papinator »

Also ich hab für die Vintage Submariner aus Deinem Geburtsjahr gestimmt. Die Submariner ohne Datum ist für mich einer der Klassiker überhaupt, wenn man was mit Rolex anfangen kann. Für eine Uhr aus dem eigenen Geburtsjahr gibt es kaum einen besseren Kandidaten.
"Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!"
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Omega SMP

Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Beitrag von taktix »

Ich vermisse "alle" als Abstimungspunkt. :wink: :D

Hab' für die 5513 gestimmt, der Rest ist doch viel zu neu.
Wenn schon eine von den neuen dann die IWC.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Danke euch, die Preise waren geschätzt. Die IWC für den Kurs ist leider weg, da hätte ich mal ohne Abstimmung zuschlagen sollen. Bei der Omega kommt es doch hin, sogar neu.
Die Sub Vintage ist ein aktuelles Händlerangebot.
Eine neue Sub gibt es für 3200, ok. Eine mit Datum kommt dann schon auf 3500.
Aber neu kann ja auch neuwertig heissen!

Ich werde mir am Montag bei einem Händler die 5513 aus 1970 und die IWC anschauen können und dann mal schauen! Seine IWCs kosten um 2900.

Jörg
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Hi


Wenn es denn eine von denen sein muss (gibt doch noch soviele andere schöne..), dann die Omega.

Ich selber überlege ja auch immer noch mir mal solche Omega zu holen, aber dazu müsste ich wohl noch etwas "überredet" werden :wink:


der Freak
minos
Beiträge: 581
Registriert: 20 Feb 2006, 10:20

Beitrag von minos »

Unter der Voraussetzung, dass die Vitage-Sub sich in einem wirklich erstklassigen Zustand befindet, würde ich erstmal diese nehmen. Die IWC würde ich weiterhin im Auge behalten, vielleicht bietet sich ja wieder mal ein tolles Schnäppchen :wink:

Viel Spass bei der Entscheidfindung.

Gruss
Mario
Antworten