Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen ...

Beitrag von RalligerFlo »

und HALLO sagen.

Ich (bin 24 Jahre alt) muss gestehen das ich hier schon seit mehreren Monaten mitlese. Nun habe ich mich aber zu einer Registrierung durchgerungen.

Woher genau das Interesse für Uhren kommt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist das so wie bei den meisten Fetischisten. Die können dies auch nicht nachvollziehen. Es ergab sich irgendwie so ca. vor 2 Jahren. Da kam ich auf die Idee mir das Geld für eine Uhr "gute" Uhr anzusparen. Das habe ich auch fleißig gemacht. Aus Langeweile kaufte ich mir während eines Aufenthalts an einem Bahnhof (der Bahn sei Dank) einen Uhrenkatalog (Uhren Exclusiv 2005). Paralell dazu lies ich mir von einigen Herstellern die Kataloge kommen und ich versuchte mir klar zu werden was ich möchte denn alles was mir gefällt kann ich mir sowieso nicht leisten. Habe mich auch mit der Geschichte einiger Hersteller beschäftigt und im Internet versucht sehr viel über die Qualität, Preis/Leistung der Uhren zu erfahren. Ein bisschen technisches Wissen kann auch nicht schaden. Um es kurz zu machen ich favorisiere drei Marken die auch preislich einigermaßen erreichbar sind im kleineren Segment.

Dies sind Jaeger-Le-Coultre, Rolex und Omega. Rolex gegenüber war ich anfänglich sehr zögerlich da ich diese Marke nur als "Schlecht" und "Verbrecherisch" einstufte. Etwas für die Unterwelt. Um so mehr ich mich aber damit beschäftigt habe und hier mitlas umso schneller zerstreuten sich meine Bedenken und außerdem interessiert es mich sowieso nicht was andere über mich denken. Ich kaufe die Uhr auch nicht um anzugeben. Möchte mich selber erfreuen was ich da für ein schönes Meisterstück handwerklicher Fertigkeit am Arm spazieren trage. Ich denke viele Member´s hier halten das genau so?

In meiner jetzigen Vorstellung suche ich zwei Uhren (die sollen auch für´s Leben sein, evtl. noch eine dritte fürs ganz GROBE (da gefällt mir aber meine Fossil auch, ihr sagt dazu ja Daily Rocker). Mehr nicht da ich die Schätze auch tragen möchte. Ich suche eine sportliche Taucheruhr (der Taucheruhrenthread ist super) und eine kleinere klassisch elegante Uhr (Anzugsuhr :wink: aber auch ganz lässig zur Jeans). Habe hier den Spruch gelesen "Für Schießstand und Disse", so stelle ich mir das auch vor. Einfach wie es die Tageslaune bestimmt.

Um nun die Daten zu komplettieren gebe ich noch meinen Handgelenksumfang bekannt. Dieser beträgt 18,5cm.


Danke, Flori


(für alle Schwaben, das "Rallig" ist ein Fanatsiename, nicht das Ihr denkt der sitzt ... vor dem PC)
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Re: Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen

Beitrag von Raphael »

RalligerFlo hat geschrieben:(für alle Schwaben, das "Rallig" ist ein Fanatsiename, nicht das Ihr denkt der sitzt ... vor dem PC)[/size]
Kann man denn"Rallig"auch noch anders verstehen :?: :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :D :D
Gruss Raphael
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen

Beitrag von jjb »

Raphael hat geschrieben: Kann man denn"Rallig"auch noch anders verstehen :?: :mrgreen:
Hallo und herzlich willkommen! Hier bei uns im Norden ist rallig gleichbedeutend mit hektisch, wuschig oder auch rossig ... :wink:

Gruss jjb
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen

Beitrag von benico »

jjb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Kann man denn"Rallig"auch noch anders verstehen :?: :mrgreen:
Hallo und herzlich willkommen! Hier bei uns im Norden ist rallig gleichbedeutend mit hektisch, wuschig oder auch rossig ... :wink:

Gruss jjb
Es ist zum Küssen mit dem Jens... :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier!
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Re: Ein neues Mitglied möchte Euch etwas über sich erzählen

Beitrag von Raphael »

jjb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Kann man denn"Rallig"auch noch anders verstehen :?: :mrgreen:
Hallo und herzlich willkommen! Hier bei uns im Norden ist rallig gleichbedeutend mit hektisch, wuschig oder auch rossig ... :wink:

Gruss jjb
"rossig" trifft es wohl am besten, was rallig südlich des Mains bedeutet :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :D
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Sehe schon die Wahl dieses Benutzernamen war ein Fehler. Ist nur so das ich kein gebürtiger Schwabe bin und anfänglich hörte ich dieses Wort immer wieder und wusste einfach nicht was das bedeutet. Deswegen ist rallig und scherrig für mich bis heute etwas lustiges.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Willkommen hier im Forum und viel Spaß :D

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

RalligerFlo hat geschrieben:Sehe schon die Wahl dieses Benutzernamen war ein Fehler. Ist nur so das ich kein gebürtiger Schwabe bin und anfänglich hörte ich dieses Wort immer wieder und wusste einfach nicht was das bedeutet. Deswegen ist rallig und scherrig für mich bis heute etwas lustiges.
Das passt schon und ist "merkfähig" :lol: ich kenne das eigentlich so von Katzen bzw. Katern ...

... Willkommen und viel Spass mit der Entscheidung der zwei bis drei Enduhren - wo es hier auch einiges zu Lesen gibt dazu.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Frohlex hat geschrieben: ich kenne das eigentlich so von Katzen bzw. Katern ...

Du meinst "rollig"...?! 8) :wink:



BTW, auch von mir herzlich willkommen... :D
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

ducaticorse21 hat geschrieben:
Frohlex hat geschrieben: ich kenne das eigentlich so von Katzen bzw. Katern ...

Du meinst "rollig"...?! 8) :wink:



BTW, auch von mir herzlich willkommen... :D
:mrgreen: ... stimmt :D ... das A und O sozusagen ....
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Frohlex hat geschrieben: :mrgreen: ... stimmt :D ... das A und O sozusagen ....

Das bringts auf den Punkt... 8) :mrgreen: :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Frohlex hat geschrieben: Das passt schon und ist "merkfähig" :lol: ich kenne das eigentlich so von Katzen bzw. Katern ...
Ja so hat mir ein älterer Kollege das dann auch erklärt. Es kam folgendermaßen zustande.

Es gab im Betrieb zwei Frauen mit dem selben Vornamen und die eine war eben die "Kleine" und die andere die "Rallige". Beide waren Vorgesetzte meines Abteilungsleiters. Wenn ich dann ab und zu mal etwas zu einer von den Beiden bringen musste hies es nur ich soll es zur "Kleinen" oder zur "Rallig, Scherrigen" bringen.

Ich natürlich wissbegierig und der Abteilungsleiter der diese Wörter immer benutzte hat mir das nicht gesagt und der Rest war auch eine eingeschworene Clique. Jedenfalls ließen die mich unwissend. Also musste ich mit einer List an das ganze herangehen.

Kam dann mal lächelnd zurück von meiner Besorgung bei den Damen, er fragte mich dann was los sei. Ich sagte ganz stolz das ich nun weiß was "rallig" heißt. Er ganz neugierig von wem ich das wisse. Ich sagte daraufhin das ich ihr erzählt habe das er immer sagt sie sei die "Rallige" und sie möchte mir bitte erklären was das bedeutet.

Den Blick von dem guten Mann hättet Ihr sehen sollen. Der war außer sich, hat rumgeschrien ob ich nicht wüsste was das bedeutet. Hat es mir dann noch erklärt. Ich dann natürlich mit ganz betroffenem Gesicht daneben gestanden. Irgendwie war er kurz fix und fertig. Hat sich mehr oder weniger schon zurechtgelegt wie er sich entschuldigen soll. Habe ihm dann nach fünf Minuten gesagt das ich es natürlich nicht gesagt habe weil ich mir so etwas schon dachte. Die Blicke der Erleichterung waren auch nicht schlecht. Seitdem wurde mit mir wieder "HOCHDEUTSCH" gesprochen.


So nun lasst uns aber über Uhren reden. Die alten Geschichten sind mehr etwas für ein Grillfest.
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Grillfest. Grillfest? Wo? :roll: :D ...

Aber wirklich zurück .... welche Modelle aus den drei Marken treffen Deine Vorstellungen in etwa?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

RalligerFlo hat geschrieben:
So nun lasst uns aber über Uhren reden. Die alten Geschichten sind mehr etwas für ein Grillfest.

Hi


Grillfest, da sagst Du was, bei und gibt es nachher lecker Steak vom Grill :D

Aaah herrlich, ich freu mich schon richtig drauf :roll:


Ach ja, und Herzlich Willkommen hier :!: :!:



der Freak
Antworten