Zugriff erfolgt !!!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Zugriff erfolgt !!!

Beitrag von RalligerFlo »

Nun war es heute soweit. Man lebt nur einmal und diese Uhr hat mich schon immer angemacht. Laut den Berichten und Erfahrungen hier im Forum sicherlich nicht schlecht. In der Mittagspause hatte ich etwas Zeit die ich mir vertreiben musste. Für den ersten Konzi-Besuch war es auch ganz nett. Känchen Kaffee und nettes Gespräch (wobei die haben alle das gesagt was ich hören wollte, wie wohl zu jedem Kunden). Beratung war aber nett und man hat sich Zeit für mich verschwitzten "Penner" genommen. Preislich haben wir uns auch schnell geeinigt. Was will man mehr?

War alles gar nicht geplant aber dachte mir sie Spesen kann ich mal auf den Kopf hauen und mir etwas gönnen. Nun ist sie da. Mein Schmuckstück. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ist meine erste mechanische Uhr. Trägt sich super. Glänzt auch sehr schön bei diesem perfekten Wetter.

Freue mich einfach. Musste ich Euch erzählen.

Bild
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hallo,
Sehr nettes Ührchen - mit der schönsten Zifferblatt-Zeiger-Kombination wie ich finde - erinnert etwas an die SM300. Dagegen ist die Bond-Variante doch potthäßlich. Wenn nur dieses unsinnige He-Ventil nicht wäre :roll: Ist das noch eine von den alten oder schon Co-Ax?

Gruß, Sedi :D
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Glückwunsch !!! :!:
Benutzeravatar
k2m
Beiträge: 126
Registriert: 10 Aug 2006, 13:12
Wohnort: Raum München
Interessen: Uhren, Musik, Sport, Hunde
Tätigkeit: SAP-Consultant

Beitrag von k2m »

dito! :lol:

Viel Freude damit...!!!!!!! :D
Bye Kris

----------
"Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann." (Salvador Dali)
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Gute Wahl! :-)
Auch bei mir ein Keeper, die geb ich nicht mehr her.
Viel Spass mit der Ommi! :D
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
JLCMaster
Beiträge: 87
Registriert: 21 Apr 2007, 16:12
Wohnort: Salzburg
Interessen: Uhren, Motorsport, SPS, Motion
Tätigkeit: Programmierer

Beitrag von JLCMaster »

Deine erste Uhr ist meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr gute Wahl - wer immer schuftet (oder wie auch immer Du Dein Geld verdienst) soll sich auch mal etwas leisten :) . Bin gespannt wie sich das bei Dir weiter entwickelt, für die erste Uhr doch schon relativ teuer (die meisten "normalen" Leute würden sagen sauteuer). Halte uns am Laufenden :wink: .
mfg
Peter
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ausgezeichnete Wahl und recht viel besseres fällt mir auf die schnelle ehrlich gar nicht ein und ich kenne viele Uhren! :D
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Bis auf das Heliumventil eine tolle Uhr - viel Spaß damit.

Peter
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Mir fällt gerade auf das ich oft auf die Uhr sehe um die Zeit abzulesen. Nur wenn ich gucke und die Uhr wieder wegnehme weiß ich die Zeit gar nicht da ich mehr auf alles andere geguckt habe.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

RalligerFlo hat geschrieben:Mir fällt gerade auf das ich oft auf die Uhr sehe um die Zeit abzulesen. Nur wenn ich gucke und die Uhr wieder wegnehme weiß ich die Zeit gar nicht da ich mehr auf alles andere geguckt habe.
Ja, das passiert mich auch nicht selten. Dabei stelle ich auch fest, dass man eigentlich nicht wirklich oft die Zeit von der eigenen Uhr abliest im Laufe des Tages... :roll:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

auch von mir Glückwünsche zur SMP. Ich trage meine seit (fast) vier Jahren gerne!

MfG Philipp
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Respekt :D Wunderschöne Uhr, würde mir auch gefallen! Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner ersten mechanischen. Das ist bestimmt was ganz besonderes...

Viele Grüße
Dirk

Edit: MEHR FOTOS BITTE !!!! :D :D :D
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Beitrag von walter »

Netter Anfang :D

Im (inoffiziellen) Omega-Forum gewiss die richtige Präsentation :wink:

Quatsch, viel Spaß mit der SMP !
Alles richtig gemacht, nicht am falschen Ende sparen, in Summe wirds nachher teurer !

LG
Walter
Benutzeravatar
Peter2106
Beiträge: 91
Registriert: 22 Jan 2007, 19:05
Wohnort: Wuppertal
Interessen: Uhren, Oldtimer, Sport treiben
Tätigkeit: kaufmännischer Angestellter

Beitrag von Peter2106 »

Glückwunsch auch von mir.
Diese tolle Uhr steht bei mir auch noch auf der Wunschliste (aber mit blauem Blatt).
Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Peter
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

mrdata hat geschrieben:MEHR FOTOS BITTE !!!! :D :D :D

Das wird schwer. Werde mir aber Mühe geben. Vielleicht zum Wochenende. Muss erst einmal die Makrofunktion meiner Kamera finden.

walter hat geschrieben:
Alles richtig gemacht, nicht am falschen Ende sparen, in Summe wirds nachher teurer !
Entschuldige bitte wenn ich nun etwas naiv nachfragen muss. Was meinst Du damit genau?
Antworten