Omegakauf, nur wo ???

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Submariner 67
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jul 2006, 18:21

Omegakauf, nur wo ???

Beitrag von Submariner 67 »

Hallo Leutz,

will mir nun auch eine Omega zulegen.
ich schwanke noch zwischen der PO in 42mm und Stahlband, bzw.
wäre mir noch liieber die Speedmater Date , Day Date in 40mm und Stahlband.(Will unbedingt ein Saphirglas)

Hat Omega die 37mm Modell durch die 40mm ersetzt?

Mein Hauskonzi führt leider keine Omega, daher die Frage wo kann ich zu einem guten Kurs eine bestellen ?
Müsste an sich ja auch morgen schon passieren, da Omega scheinbar auch die Preise wieder erhöhen will.

Was haltet Ihr von Wellmann, Häfner oder Traumuhren......( H. Deneke )?
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Omegakauf, nur wo ???

Beitrag von Ralf »

Submariner 67 hat geschrieben:...
Mein Hauskonzi führt leider keine Omega, daher die Frage wo kann ich zu einem guten Kurs eine bestellen ? ...
Hast Du ihn - trotzdem und unter vier Augen - mal gefragt?
(etliche Konzis haben da ihr privates Netzwerk und helfen sich bezüglich Stammkunden gegenseitig aus)
Man liest sich!

Ralf
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Re: Omegakauf, nur wo ???

Beitrag von Mut »

Submariner 67 hat geschrieben:H
Was haltet Ihr von Wellmann, Häfner oder Traumuhren......( H. Deneke )?
Häfner ist recht günstig; nur weiß man bei den Uhren nie ganz genau wo sie herkommen. Manche wurden zu irgendeinem Ball oder Großereignis gekauft, dort getragen und tags drauf wieder zurückgebracht. Da der Händler sie nicht mehr als "nagelneu" verkaufen kann (und die Garantiekarte ja schon abgestempelt ist), bietet Häffner sie deutlich unter Listenpreis an; oft als "neuwertig" bzw. "ungetragen". Da er 1000 Tage Garantie ab Kauf bietet und die Uhren 20 bis 25 Prozent unter Liste abgibt, mag das für manche Kunden okay sein. Wenn ich eine neue Uhr will, will ich aber eine "wirklich neue".

Mit dem Häffner-Service habe ich zweimal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Nomos, bei der das Band gewechselt wurde und eine Speedy, bei der am Werk was justiert werden musste, bekam ich mit dicken, fetten Kratzern zurück. Ist aber schon vier, fünf Jahre her, und vielleicht hat Häffner den damaligen Uhrmacher ja endlich vor die Tür gesetzt oder mal zu einer Schulung geschickt...
Benutzeravatar
TOXIC
Beiträge: 211
Registriert: 01 Jan 2007, 03:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Omegakauf, nur wo ???

Beitrag von TOXIC »

Ralf hat geschrieben:
Submariner 67 hat geschrieben:...
Mein Hauskonzi führt leider keine Omega, daher die Frage wo kann ich zu einem guten Kurs eine bestellen ? ...
Hast Du ihn - trotzdem und unter vier Augen - mal gefragt?
(etliche Konzis haben da ihr privates Netzwerk und helfen sich bezüglich Stammkunden gegenseitig aus)
Exakt! Mein Händler ist auch kein Omega-Konzi. Dennoch hat er mir eine besorgt. Und das zu nem "Online-Preis". :wink:
Submariner 67
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jul 2006, 18:21

Beitrag von Submariner 67 »

Danke Leute für die Tipps.
jago
Beiträge: 36
Registriert: 10 Apr 2006, 08:20

Beitrag von jago »

Hallo Submariner 67,

ich habe bereits drei Uhren bei Häffner gekauft. Die letzte (OMEGA Seamaster) habe ich am Montag erhalten. Kann Dir Juwelier Häffner empfehlen. Hatte bisher keinerlei Probleme. Vom Preis bis zum Service alles Bestens.

Tschüss

jago
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Beitrag von RaSta »

Hallo Submariner 67,

warum nutzt Du nicht die Möglichkeiten des Internets.

Es gibt doch viele Omega Konzessionäre in Deutschland, und manche machen auf Anfrage hin oft einen guten Preis, auch und gerade wegen der Anonymität des Internets. Wie schrieb mal einer zurück:

Rollende Ware zu verkaufen ist nicht die schlechteste Option... :shock: 8) .

Also, mal schnell eine freundliche E-Mail Anfrage mit Deiner Adresse formuliert (gleich mit abfragen ob Wertversand möglich ist, da Du etwas weiter weg wohnst 8) ), die E-Mailadressen via Omega HP oder notfalls per Anruf ausfindig machen und die Anfragen (am Besten mit Ref.-Nr. der Uhr) versenden.

Mit etwas Glück findest Du einen Konzi, wo der Chef noch selbst hinter der Ladentheke, resp. am E-Mailserver, sitzt und Dir ebenso freundlich antwortet. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es Einige (Einer ist mir mindestens bekannt), die den "schnellen Euro" gerne mitnehmen und auch rabattfreudiger sind, wenn der Kunde weiter weg wohnt. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass sich seine Rabatte in der Stadt "herumsprechen" :arrow: :idea: 8)

Gruß

RaSta
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

RaSta hat geschrieben:Hallo Submariner 67,

warum nutzt Du nicht die Möglichkeiten des Internets.

Es gibt doch viele Omega Konzessionäre in Deutschland, und manche machen auf Anfrage hin oft einen guten Preis, auch und gerade wegen der Anonymität des Internets. Wie schrieb mal einer zurück:

Rollende Ware zu verkaufen ist nicht die schlechteste Option... :shock: 8) .

Also, mal schnell eine freundliche E-Mail Anfrage mit Deiner Adresse formuliert (gleich mit abfragen ob Wertversand möglich ist, da Du etwas weiter weg wohnst 8) ), die E-Mailadressen via Omega HP oder notfalls per Anruf ausfindig machen und die Anfragen (am Besten mit Ref.-Nr. der Uhr) versenden.

Mit etwas Glück findest Du einen Konzi, wo der Chef noch selbst hinter der Ladentheke, resp. am E-Mailserver, sitzt und Dir ebenso freundlich antwortet. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es Einige (Einer ist mir mindestens bekannt), die den "schnellen Euro" gerne mitnehmen und auch rabattfreudiger sind, wenn der Kunde weiter weg wohnt. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass sich seine Rabatte in der Stadt "herumsprechen" :arrow: :idea: 8)

Gruß

RaSta

Fast genau so lief es bei mir. Habe auch verschiedene angeschrieben per Email. Dann hat sich einer ca. 50km weit entfernt gemeldet. Mir einen super Preis für eine Nagelneue gemacht (20%) und als ich ihm telefonisch die Zusage gab hat er sie bestellt. Eine Woche später konnte ich sie abholen oder mir zusenden lassen. Bin natürlich persönlich zur Übergabe angereist. Seitdem ist dieser Konzi auch gleichzeitig mein Stammkonzi. Er ist kein Omega-Dealer (hatte er mal) bezieht aber alles über seine Konzi-Kollegen hat er mir erklärt.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

RalligerFlo hat geschrieben:Er ist kein Omega-Dealer (hatte er mal) bezieht aber alles über seine Konzi-Kollegen hat er mir erklärt.
Das trifft auf die meisten Juweliere zu.
Kaum einer kann alle Marken im Sortiment haben.
Da hilft man sich dann untereinander aus.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Er war bis zum letzten Jahr auch noch auf der OMEGA HP gelistet als Konzi. Dort habe ich ihn auch gefunden obwohl ich beim vorbeilaufen schon gesehen habe das er keiner mehr ist. Dachte mir das Fragen mal nicht schaden kann und siehe da war erfolgreich.
Hat mir dann noch seine Werkstatt gezeigt und mir erklärt das er immer noch indirekt OMEGA-Konzi ist das er alle Werkzeuge hat und seine "alten" Kunden kommen sowieso immer wieder mal rein. Er hat eben nur keine Neuware mehr. Um die Ecke ist ein großer Konzi bei dem man probieren kann und wenn man weiß was man möchte kann man bei ihm bestellen zu einem guten Preis. (Ist zwar nicht die feine englische Art aber so einem kleinen Krauter unter die Arme zu greifen ist doch auch mal schön). Da steht übrigens der Chef noch im Laden.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Das wäre doch etwas für Dich wenn der Konzi sein Wort hält.

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=11963
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Beitrag von RalligerFlo »

Vielleicht kaufst Du hier! Durch Zufall gerade drübergestolpert. Was will der gute Mann uns jetzt eigentlich verkaufen? Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail zukommen lassen.

:D

http://www.uhrenworld.net/html/omega.html
Antworten